Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Internationale Jugendgemeinschaftsdienste LV Berlin e.V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Glogauer Str. 21
10999 Berlin
Telefon: 030-612031340
Email: Email senden
Homepage: www.ijgd.de



Mehr Infos zu Internationale Jugendgemeinschaftsdienste LV Berlin e.V. gibt es auf Ausland.org

ijgd - die internationalen Jugendgemeinschaftsdienste sind ein gemeinnütziger Verein für internationale Jugendarbeit und politische Bildung. Wir haben langjährige Erfahrung in der Organisation von Freiwilligenarbeit. Seit 1949 sind wir bundesweit als anerkannter, freier Träger der internationalen Bildungsarbeit tätig. ijgd organisiert internationale Workcamps, Jugendbegegnungen, Jugendfreizeiten in Europa und Übersee und bundesweite Aus- und Fortbildungsseminare. Außerdem ist ijgd Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres, des Freiwilligen Ökologischen Jahres, des Freiwilligen Jahres in der Denkmalpflege, des Internationalen Jugendfreiwilligendienstes, des Europäischen Freiwilligendienstes und Freiwilligendienste in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Der Landesverein Brandenburg e.V. koordiniert folgende Projekte für einen Freiwilligendienst im Ausland:

Internationaler Jugendfreiwilligendienst/ FSJ im Ausland:
- Einsatzstellen Belgien, Tschechien und Rumänien
- Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet
- Bewerbung jederzeit möglich
- Ab 01. September für 12 Monate

European Voluntary Service / Europäischer Freiwilligendienst
- Projekte in Polen ( Themen: historische Parks und Gärten, Naturschutz und Umweltthemen)
- Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet
- Bewerbung jederzeit möglich
- Ab 01. September bis 01. Oktober für 12 Monate

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Barbara Frey schrieb am 12.09.12 um 18:29 Uhr:
Hallo!
Ich möchte nach meinem Abitur 2013 in Spanien ein FsJ machen. Ich würde mich freuen wenn Sie mir Adressen oder Informationen schicken könnten.
Meine email Adresse heißt*deleted*

Vielen Dank im Vorraus.
Barbara Frey

Jannika Bernhardt schrieb am 12.09.12 um 17:03 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Jannika Bernhardt ich bin 16 Jahre alt, und werde voraussichtlich im Sommer 2013 meinen Realschulabschluss absolvieren. Danach hätte ich große Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Dänemark. Diese Land reizt mich sehr da ich es schon oft mit meiner Familie besucht habe.
Über Informationsmaterial Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jannika Bernhardt

Email:*deleted*

Sarah Rehaiem schrieb am 11.09.12 um 18:37 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Sarah Rehaiem und ich werde vorraussichtlich 2013 mein Abi machen. Ich würde gerne ab Herbst 2013 ein soziales Jahr in Frankreich oder auf Malta absolvieren und würde mich sehr freuen, falls Sie mir diesbezüglich Infomaterial zusenden könnten.
Meine E-Mail-Adresse lautet*deleted*.

Mit freundlichen Grüßen,
S. Rehaiem

Martin Leonowicz schrieb am 06.09.12 um 14:05 Uhr:
Guten Tag,

ich habe im Vorjahr meine Schulbildung mit Abitur abgeschlossen und interessiere mich sehr für ein FSJ im Ausland in Japan.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir mehr Informationen darüber schicken könnten.

Gruß,
Martin Leonowicz

*deleted*

Hinnerk Köhn schrieb am 27.08.12 um 23:09 Uhr:
Guten Tag,

Ich werde vorraussichtlich mein Abitur im Sommer 2013 erhalten und interessiere mich sehr für ein FSJ im Ausland. Meine kulturellen Interessen befinden sich bevorzugt in Irland und Japen und ich würde mich freuen, wenn Sie mir Informationen zu diesen Angeboten schicken könnten.

Hochachtungsvoll,

Hinnerk Köhn
E-Mail:*deleted*

Vito Lürssen schrieb am 16.08.12 um 23:18 Uhr:
Hallo,
mein name ist Vito Lürssen und ich mache mein Abitur 2013. Danach würde ich mich für ein FSJ in Peking, sprich China, interessieren. Es wäre nett wenn sie mir ein paar Informationen (votoh@hotmail.de) zukommen lassen würden. Danke :)

Muriel Kalisch schrieb am 22.07.12 um 15:48 Uhr:
Hallo,
mein name ist Muriel Kalisch. Ich werde vorraussichtlich 2013 meine Schulausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen und interessiere mich im Anschluss sehr für ein Freies Soziales Jahr in Frankreich oder Israel. Ich würde mich freuen, wenn sie mir dazu nähere Informationen zuschicken könnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Muriel Kalisch

E-Mail:*deleted*

Franziska Friedrich schrieb am 11.07.12 um 00:08 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Franziska Friedrich und ich werde 1023 mein Abitur absolvieren. Danach würde ich gerne ein FSJ in Italien machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weitere Informationen zukommen lassen.
Liebe Grüße!

meine E-Mailadresse:*deleted*

Lena Wehmeier schrieb am 31.03.12 um 12:58 Uhr:
Mein Name ist Lena Wehmeier und ich beende diesen Sommer meine schulische Ausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife.
Ich interessiere mich sehr für ein FSJ.An sich ist mit das Land nicht so wichtig,ich würde aber gerne nach Afrika und im allerbesten Fall nach Südafrika.
Ich wollte mal nachfragen wir die Chancen so stehen Anfang nächsten Jahres oder sogar früher, solch ein FSJ anzutreten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freunen.
Lena Wehmeier

Meine Emailadresse lautet*deleted*

Fatima Jolettè Chaikhoun schrieb am 20.02.12 um 00:00 Uhr:
Einen schönen Guten Abend später Stunde,
mein Name ist Fatima J. Chaikhoun. Ich bin nach lanem Suchen nun endlich auf diese Seite gestoßen.
Ich beende Ende Mai das Abitur 2012,interessiere mich sehr für ein FSJ in Irland oder Schottland, habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen sammeln können und würde mich sehr über Informationsmateriel und Sellenangebote freuen. Meine e-mail adresse ist:*deleted*

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Fatima J. Cha.

Sarah schrieb am 13.02.12 um 18:43 Uhr:
Hallo mein Name ist Sarah Indlekofer. Und ich wäre interessiert an einem Auslandsjahr in Italien oder Kenia. Voraussichtlich werde ich im Juni die Schule beendet haben. Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn Sie mir ein paar Informationen an folgende Adresse zu schicken könnten.

*deleted*

s.w. schrieb am 07.02.12 um 20:28 Uhr:
Guten Tag!
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde sehr gerne Informationen über ein FSJ in Japan haben.
Mfg
S.w.

e-mail:*deleted*

Franziska Bumiller schrieb am 01.02.12 um 20:41 Uhr:
Ich mache erst 2013 mein Abitur würde mich aber dennoch schon für Informationen zu dem Fsj und/oder European Voluntary Service in Irland haben.
Ich würde mich sehr über Informationen freuen :)

*deleted*

Eva schrieb am 20.01.12 um 17:12 Uhr:
Hallo!
Ich mache dieses Jahr Abitur, und würde gerne einige Informationen zum FSJ in Thailand haben!
*deleted*

Frauke Hinrichs schrieb am 05.01.12 um 12:19 Uhr:
Guten Tag,

Ich werde dieses Jahr mein Abitur beenden und interessiere mich sehr für ein FSJ in Japan.
Ich wäre dankbar, würden Sie mir einige Informationen zukommen lassen.

Gruß,
Frauke Hinrichs

Matthias schrieb am 20.11.11 um 19:58 Uhr:
Hallo ich bin ab nächsten Jahr mit meiner Ausbildung fertig und würde gerne information haben als Fsj in Mexiko oder Spanien .
Vorallem würden mich die Projekte intresieren und denn gmsosnikebenfalls Finaziele unterstützung
Lg:*deleted*

Matthias schrieb am 20.11.11 um 17:57 Uhr:
Hallo ich bin ab nächsten Jahr mit meiner Ausbildung fertig und würde gerne information haben als Fsj in Mexiko oder Spanien .
Vorallem würden mich die Projekte intresieren und denn gmsosnikebenfalls Finaziele unterstützung
Lg:*deleted*

Matthias schrieb am 20.11.11 um 17:56 Uhr:
Hallo ich bin ab nächsten Jahr mit meiner Ausbildung fertig und würde gerne information haben als Fsj in Mexiko oder Spanien .
Vorallem würden mich die Projekte intresieren und denn gmsosnikebenfalls Finaziele unterstützung
Lg:*deleted*

Miriam d. schrieb am 28.10.11 um 15:29 Uhr:
Hallo ich interessiere mich sehr für ein FSJ in Kenia. Ich Bitte sie mir weitere Informationen zu schicken danke :) LG Miriam

Liane Rezlaw schrieb am 26.10.11 um 22:24 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich für ein freies soziales Jahr in Indien nach meinem Abitur 2012. Ich würde mich freuen wenn sie mir Informationen schicken würden. Lg Liane
*deleted*

Simon Wolf schrieb am 16.10.11 um 14:32 Uhr:
Hallo ich bin sehr interessiert an einem FSJ in Kenia und würd mich shr über weitere Informationen freuen!
LG Simon
*deleted*