Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Internationaler Bund e.V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: IB VAP (Volunteers' Abroad Programs) Franken: Mathildenstr. 40, 90762 Fürth
IB VAP (Volunteers' Abroad Programs) Kassel: Königsplatz 57, 34117 Kassel
IB Freiwilligendienste Reutlingen, Gustav-Schwab-Str. 34, 72762 Reutlingen
Telefon: 0911-766108134 (IB Franken), 0561-5746370 (IB Kassel)
Email: Email senden
Homepage: www.ib-freiwilligendienste.de



Mehr Infos zu Internationaler Bund e.V. gibt es auf Ausland.org

Der Internationale Bund bietet im Rahmen seiner Volunteers' Abroad Programs Information und Beratung über die verschiedenen Auslandsprogramme im Allgemeinen und über die IB-Angebote im Besonderen.

Mit drei Teams an drei Standorten mit jeweils länderbezogenen Schwerpunkten vermitteln und betreuen wir etwa 170 deutsche Freiwillige im Ausland und einige ausländische Jugendliche in Aufnahmeprojekten in Deutschland. Wir kümmern uns um die organisatorische und pädagogische Vor- sowie Nachbereitung und begleiten, unterstützen die Freiwilligen und die Aufnahmeorganisationen während des Freiwilligendienstes.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Auf- und Ausbau internationaler Partnerschaften sowie nationaler und regionaler Netzwerke.

Die Teams an den beiden Standorten entsenden Freiwillige in verschiedene Länder.

ANFRAGEN ÜBER DIESE SEITE KÖNNEN WIR LEIDER AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN NICHT BEANTWORTEN. KONTAKTIERT UNS BITTE PER EMAIL!

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Barbara Frey schrieb am 12.09.12 um 18:26 Uhr:
Hallo!
Ich möchte nach meinem Abitur 2013 in Spanien ein FsJ machen. Ich würde mich freuen wenn Sie mir Adressen oder Informationen schicken könnten.
Meine email Adresse heißt*deleted*

Vielen Dank im Vorraus.
Barbara Frey

Sarah Emmert schrieb am 10.09.12 um 15:09 Uhr:
Hallo,
ich werde 2013 mein Abitur schreiben und interessiere mich dafür, danach ein freiwilliges Jahr in einem englischsprachigen Raum zu absolvieren. Über nähere Infos würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
Sarah Emmert
Meine E-Mail-Adresse:*deleted*

Stefanie schrieb am 08.09.12 um 10:55 Uhr:
Hallo, ich würde sehr gerne ein soziales Jahr in Australien, Großbrittanien oder Neuseeland machen und würde mich über nähere Informationen sehr freuen.
Meine Email:*deleted*

Joyce schrieb am 02.09.12 um 20:52 Uhr:
Hallo,

Schon seit langem interessiere ich mich für ein Auslandsjahr. Nach meinem Abitur 2013 würde ich gerne ein FSJ In Irland machen. Über weitere Unterlagen und Informationen würde ich mich sehr freuen.
Vielen dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Joyce

Hier meine E-mail-adresse:*deleted*

Felix schrieb am 29.08.12 um 20:19 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix und ich möchte nach meinem Abitur 2013 gerne ein FSJ bzw. IJFD in Amerika machen. Ich würde mich sehr über Infomaterial freuen.
Liebe Grüße
Felix
email:*deleted*

natalia kuklewska schrieb am 26.08.12 um 17:45 Uhr:
hallo :)
da ich 2014 mit meinem abitur fertig bin und später auch erziehungswissenschaften oder soziale arbeit studieren möchte , würde ich sehr gerne ein fsj absolwieren .
Ich möchte anderen menschen etwas gutes tun und mich nützlich machen.
Am meisten interessiere ich mich für Buenos Aires, Argentinien , unter anderem weil ich dort geboren bin und ich auch diese komplett andere kultur kennen lernen möchte. Ich bin sehr offen für neues, und somit bitte ich um Infos, was es überhaupt für Möglichkeiten geben würde .
liebe Grüße ,
Natalia kuklewska

*deleted*

Anh H. schrieb am 26.07.12 um 12:31 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne nach meinem Abitur im Jahr 2013 ein FSJ in Großbritannien machen.
Bitte nähere Informationen an:
*deleted*

Dominik Löderbusch schrieb am 19.07.12 um 17:55 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Dominik Löderbusch und ich interessiere mich für ein FSJ in Australien. Da ich im Mai 2012 meine Fachhochschulreife, Schwerpunkt Gesund- und Erziehungswissenschaften, abgeschlossen habe und gerne Heilpädagogik studieren möchte, ist eine praktische von einem Jahr von Nöten.
Gerne würde ich an einer Waldorfschule/ Förderschule oder in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung arbeiten.
Im Rahmen meines Jahrespraktikums in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln. Zur Zeit arbeite ich in einer Ferienbetreuung für Menschen mit Behinderung und begleite außerdem zeitweise Menschen mit Beeinträchtigungen.
Mein Vorhaben scheint recht spät zu wirken, jedoch würde ich mich um eine kurze Rückmeldung für ein FSJ noch in diesem Jahr freuen. Ich bin unter folgender E-Mail erreichbar:*deleted*

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik Löderbusch

Hannes Müller schrieb am 17.07.12 um 13:54 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für ein FSJ nach meinem Abitur im Jahr 2013.
Bevorzugen würde ich mögliche Einsatzstellen in spanisch-sprachigen Ländern.
Über Informationen würde ich mich selbstverständlich freuen! Email:*deleted*

Beste Grüße!

Franziska Brenner schrieb am 15.07.12 um 14:36 Uhr:
Guten Tag,
ich interessiere mich für ein freiwilliges, soziales Jahr in Australien
nach meinem Abitur.
Ich würde mich riesig über ein paar Informationen freuen.
*deleted*
Vielen Dank !

Pauline schrieb am 12.07.12 um 17:21 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich sehr für ein FSJ in Schweden, welches ich nach meinem Abitur absolvieren will. Leider hab ich noch nicht so viele Informatonen darüber und würde mich deshalb sehr freuen wenn Sie mir ein paar Informationen besonders über ihre Organisation schicken können.
VIelen dank schon mal.
E-mail:*deleted*

FSJ-ADiA.de - Träger Vereine - Ev. Freiwilligendienste für junge Menschen FSJ und DJiA gGmbH by www.fsj-adia.de

Kevin Nörder schrieb am 12.07.12 um 16:34 Uhr:
Hallo,
ich werde die Schule 2013 mit der Fachhochschulreife beenden und planen im Anschluss ein Soziales Jahr im englischsprachigem Raum.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Kevin

(E-Mail:*deleted* )

Lena Wehmeier schrieb am 31.03.12 um 13:00 Uhr:
Mein Name ist Lena Wehmeier und ich beende diesen Sommer meine schulische Ausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife.
Ich interessiere mich sehr für ein FSJ.An sich ist mit das Land nicht so wichtig,ich würde aber gerne nach Afrika und im allerbesten Fall nach Südafrika.
Ich wollte mal nachfragen wir die Chancen so stehen Anfang nächsten Jahres oder sogar früher, solch ein FSJ anzutreten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freunen.
Lena Wehmeier

(L.Wehmeier@web.de)

Lennart schrieb am 01.03.12 um 15:51 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin 18 Jahre alt und absolviere mein Abitur (Biotechnik) im Sommer 2012.
Da ich das Gymnasium nun nach der 12.Klasse beende (G8), habe ich ein Jahr gewonnen und möchte mich im sozialen oder auch ökologischen Bereich engagieren. Suche eine Stelle als FSJ / FÖJ / Freiwilligendienst ab ca. August 2012 im englisch sprachigen Raum. (vorzugsweise England /Irland). Ich weiß, das ich schon sehr spät dran bin, über Informationen und Zuschriften würde ich mich sehr freuen.
Lennart

meine e-mail Adresse lautet:

*deleted*

Jolette schrieb am 20.02.12 um 00:21 Uhr:
Einen schönen Guten Abend noch zu später Stunde,
mein Name ist Fatima J. Chaikhoun. Ich bin nach langem Suchen nun endlich auf diese Seite gestoßen.
Ich beende im Mai das Abitur 2012,interessiere mich sehr für ein FSJ im Umgang mit dem menschlichen Wesen, Sprich Menschen mit Behinderungen. Besonders in den Australieb. Ich habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen sammeln können und würde mich sehr über Informationsmaterial und Stellenangebote freuen.
Meine e-mail adresse ist:*deleted*

Ganz liebe Grüße
Fatima J. Cha.

Kathrin Heyer schrieb am 09.01.12 um 10:25 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

2013 werde ich vorrausichtlich mein Abitur absolvieren.

Ich bin G8-Schülerin (Hessen) und würde gerne das „eingesparte“ Jahr für einen einjährigen Auslandsaufenthalt nutzen.
Dies, um all meine Träume, nämlich im Ausland längere Zeit zu leben, Sprachen zu verbessern bzw. neu zu erlernen, Menschen zu helfen, mich zu engagieren und andere Lebenszustände und Gesellschaften kennenzulernen, zu realisieren.


Besonders interessiere ich mich für das Land Brasilien und würde dort gerne Kindern, Jugendlichen helfen.
Ich selber lerne auch seit einigen Monaten Brasilianisches Portugiesisch.



Ich würde mich über nähere Informationen freuen:*deleted*


Welche Orte werden in Brasilien angeboten und in welchen Bereichen ist es möglich zu arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen,

Kathrin

Valentin Eibl schrieb am 03.01.12 um 16:52 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Sommer dieses Jahres werde ich mein Abitur absolvieren. Bevor ich mit dem angestrebten Medizin-Studium beginne, möchte ich noch meinen Erfahrungshorizont durch ein FSJ erweitern. Besonders interssiert bin ich an den Ländern Israel, Australien und Indien.
Ich würde mich sehr freuen, über Aktivitätsmöglichkeiten und Anforderungsprofile nähere Informationen zu erhalten:
*deleted*
Mit freundlichen Grüßen
Valentin Eibl

Jonas Bätge schrieb am 26.12.11 um 12:56 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mein Abitur im Mai 2013 beendet habe, strebe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland an. Besonders interessiere ich mich allerdings für einen Platz in den USA. Zum einen ist mir die Arbeit mit Menschen sehr wichtig und zum anderen interessiere ich mich sehr für die amerikanische Kultur. Es war schon immer ein großer Traum von mir dieses schöne Land näher kennen zu lernen und mit den Menschen dort zu leben und zu arbeiten.

Über Antworten, nähere Informationen oder sogar eine FSJ-Stelle würde ich mich sehr freuen!
Meine e-mail addresse:*deleted*

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr Jonas Bätge

Jonas Potocki schrieb am 26.11.11 um 16:44 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Mai 2012 beende ich mein Abitur und habe daraufhin ein Interesse an ein FSJ in Spanien unteranderem um die Sprache weiter zu lernen und intensiver lernen zu können.
Über mögliche FSJ Stellen und zudem Informationen darüber würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Potocki

E-mail Adresse:*deleted*

Frederik Lucas schrieb am 20.11.11 um 22:24 Uhr:
Da ich voraussichtlich im Juni 2012 mein Abitur machen werde, strebe ich für den Herbst 2012 ein FSJ in Irland an. Diesbezüglich wäre ich dankbar für einige Informationen.
MFG
*deleted*

Viktoria Schwarz schrieb am 20.11.11 um 17:41 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich sehr für einige Informationen über einen Auslandsaufenthalt in Frankreich, den ich gerne im Herbst 2012 beginnen möchte. In einer Beschreibung der Programme habe ich gelesen, dass man auch in Sprachschulen arbeiten kann? Ich würde mich über eine Antwort freuen an
*deleted*
Vielen Dank!

Saskia B. schrieb am 20.11.11 um 14:07 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin zur Zeit noch Schülerin und werde mein Abitur voraussichtlich 2013 absolvieren.
Danach strebe ich ein FSJ in den USA an. Ich bin besonders an der Arbeit mit Jugendlichen und (oder) Kindern interessiert und würde mich sehr über weitere Informationen von ihnen freuen.

MfG Saskia B.

e-Mail :*deleted*

Moritz S. schrieb am 20.11.11 um 13:22 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde mein Abitur vorraussichtlich 2012 beenden. Danach strebe ich ein FSJ im Ausland an und Interessiere mich vor allem für die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen. Vorziehen würde ich die Westküste der USA. Bitte schicken sie mir dazu Informationen. Meine e-mail:*deleted*

Mit freundlichen Grüßen
Moritz S.

Thorin schrieb am 14.11.11 um 14:48 Uhr:
Hallo,

Ich werde vorraussichtlich im Mai 2012 mein Abitur machen. Danach strebe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im englischsprachigen Ausland an. Für Informationsmaterial zum FSJ wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thorin

E-Mail:*deleted*

Annika Rabenschlag schrieb am 13.11.11 um 17:50 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich 2012 mein Abitur beenden und strebe danach ein freies soziales Jahr im Ausland an. Am meisten interessiert mich Südafrika. Mein Fokus liegt dort in der Forschung und der Arbeit über und mit Wildtieren. Bitte senden Sie mir dazu Informationsmaterial woraus sich auch evtl. Kosten ersehen lassen.

*deleted*

Mit freundlichen Grüßen

Annika Rabenschlag

Miryam El-cheikh Taha schrieb am 08.11.11 um 20:31 Uhr:
Sehr geeherte Damen und Herrren,
hab vergesssen meine e-mail adresse anzugeben.
*deleted*
Vielen Dank!
MfG
Miryam E.T.

Miryam El-cheikh Taha schrieb am 08.11.11 um 20:28 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde 2013 mein Abi haben und danach würde ich gerne ein soziales Jahr im Nahen Osten wie Palästina verbringen und dabei so gut es geht mithelfen.Falls Sie irgendwelche informationen für mich haben würde ich sehr darüber freuen .

MfG
Miryam E.T.

Carolin Rascher schrieb am 03.11.11 um 13:48 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich 2012 mein Abitur beenden und strebe danach ein freies soziales Jahr im Ausland an. Am meisten interessieren mich die Länder Schweden und Irland. Über das Zuschicken von Informationen dazu würde ich mich sehr freuen. (carolinrascher@gmx.de)

Mit freundlichen Grüßen, Carolin Rascher.

Miriam schrieb am 27.10.11 um 16:33 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für ein FSJ im englischsprachigen Ausland (Kanada, GB, Australien) und würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn Sie mir weitere Informationen zukommenlassen würden. Vor allem was die Bewerbungsfrist angeht.
Mit freunlichem Gruß
(miriritter@gmx.de)

Liane Rezlaw schrieb am 26.10.11 um 22:40 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich für ein freies soziales Jahr in Indien nach meinem Abitur 2012. Ich würde mich freuen wenn sie mir Informationen zuschicken würden. Lg Liane
*deleted*

Simon Wolf schrieb am 16.10.11 um 14:29 Uhr:
Hallo ich bin sehr interessiert an einem FSJ in Kenia und würd mich shr über weitere Informationen freuen!
LG Simon
*deleted*

Lukas schrieb am 29.09.11 um 20:32 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres bei ihrer Organisation.
Ich würde gerne mit Kindern und/oder Jugendlichen arbeiten, vorzugsweise in einem englischsprachigen Land wie Australien, den USA, Kanada oder Neuseeland.
Einen Stellenantritt kommt für mich am ehesten zusammen mit meiner Freundin infrage, die ebenfalls nächstes Jahr ihr Abitur abschließen wird.
Über weitere Informationen zum Thema FSJ in englischsprachigen Ländern würde ich mich freuen.
Ich danke im Voraus,
Lukas Köninger
(l.koeninger@live.de )

Lisa Hengst schrieb am 05.09.11 um 21:08 Uhr:
Hallo,
ich werde 2012 meine Schulzeit mit dem Abitur abschließen und bin für das Jahr danach an einem Europäischen Freiwilligen Dienst interessiert. Gerne würde ich diesen in Großbritannien oder anderen englisch-sprachigen Ländern absolvieren.
Dabei würden mich besonders Projekte mit Kindern und Jugendlichen interessieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit Informationen zukommen lassen könnten (E-Mail:*deleted*).

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Hengst

Severin Schenke schrieb am 03.09.11 um 11:25 Uhr:
sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für ein Auslandsjahr in Lateinamerika aber auch anderen spanisch bzw. englisch-sprachigen Ländern.Vordergründig für die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir weitere Informationen diesbezüglich per E-Mail unter*deleted* schicken könnten

Sina Stickl schrieb am 29.08.11 um 15:07 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren des IB,
im Sommer 2012 werde ich ich mein Abitur absolviert haben und wäre an einem einjährigen Freiwilligendienst in Spanien oder einem Land Lateinamerikas interessiert.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir weitere Informationen per E-Mail unter*deleted* zukommen lassen könnten!
Vielen Dank!

Eike Schmieder schrieb am 18.08.11 um 14:37 Uhr:
Hallo,
ich werde ebenfalls 2012 mein Abitur machen und wäre anschließend auch sehr interessiert an einem FSJ in SCHWEDEN oder NORWEGEN.
Es wäre sehr freundlich, wenn sie mir Informationen bezüglich der Bewerbung und welche Arbeitsmöglichkeiten dort angeboten werden zu dieser Adresse*deleted* senden könnten

Vielen Dank!

Philipp schrieb am 12.08.11 um 11:10 Uhr:
Hallo,

meine Freundin und ich werden 2012 unser Abitur machen und würden danach sehr gerne ein ganzes / halbes Jahr im Ausland verbringen und ein FSJ machen. Unser liebstes Ziel wären die USA, sind jedoch auch für andere englischsprachige Länder und Regionen offen.
Wir versprechen uns von dieser Zeit neue Menschen und Sitten kennen lernen ebenso wie unser Englisch zu verbessern.
Wir würden uns sehr über Eure Antwort / Euren Rat freuen.
Vielen Dank

Philipp / Sarah

(philipp.streis@web.de)

Milena schrieb am 11.08.11 um 16:43 Uhr:
Hallo!
ich habe die große Hoffnung, nach meinem Abitur ein FSJ im europäischen Ausland 2012-2013 zu machen.
Ich interessiere mich besonders für FRANKREICH und GROßBRITANIEN und BELGIEN um meine Sprachkenntnisse aufzubessern, aber auch für die NIEDERLANDE, SCHWEDEN und SPANIEN.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir einige Informationen dazu zukommenlassen könnten! (milena.lilalu@gmx.de)
Vielen Dank,
Milena

Andreas Vodegel schrieb am 28.07.11 um 21:27 Uhr:
Hallo,
ich habe gerade mein abitur gemacht und würde gerne ein jahr in schottland zusammen mit einem freund, der ebenfalls gerade das abitur bestanden hat, verbringen um unsere englischsprachkenntnisse zu verbessern.
Wir würden uns sehr über informationen bzw. links zu entsprechenden möglichkeiten freuen.

Informationen bitte an folgende e-mail adresse:*deleted*

Micha schrieb am 15.07.11 um 15:31 Uhr:
Hallo,
ich werde voraussichtlich 2012 mein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung beenden und würde unwahrscheinlich gerne ein Auslandsjahr in Australien machen. Ich würd mich freuen wenn sie mir Informationen zu kommen ließen.

Mit freundlichem Gruß

*deleted*

Micha schrieb am 26.06.11 um 16:22 Uhr:
Guten Tag,
Nach dem Abschluss meiner schulischen "Laufbahn" mit dem Abitur im Jahr 2012 beabsichtige ich ein FSJ im englisch-sprachigen Raum, insbesondere Irland oder Großbritannien, anzutreten. Hierbei würde ich mich besonders für Aufgaben im sozialen und kulturellen Bereich interessieren (In Irland besonders für das Konflikt-und Friedenszentrum).
Ich möchte sie hiermit bitten Informationsmaterial (falls vorhanden) bezüglich der oben genannten Bereiche an meine E-Mail Adresse (Mikk_Scheiffele@web.de) weiterzuleiten. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen,
Micha

Sophie Thiel schrieb am 18.06.11 um 11:13 Uhr:
Hallo!
Ich bin Sophie und ich werde 2013 mein Fachabitur im Schwerpunkt Sozialwesen haben! Danach würde ich gern ein FSJ in einem englisch sprachigen Land machen und würde mich freuen, wenn Sie mir Informationen zukommen lassen könnten!
an:*deleted*
Vielen Dank!
Sophie Thiel

Eduardo schrieb am 08.06.11 um 22:05 Uhr:
Hallo,
Mein Name ist Eduardo, ich werde mein Abitur zwar erst 2013 haben, aber hätte gerne schon jetzt Informationen. Ich möchte ein Freiwilliges Soziales Jahr in den USA machen (vorzugsweise an der Westküste oder auch Ostküste).
Würde mich über Infos freuen

*deleted*

Christopher schrieb am 26.05.11 um 19:36 Uhr:
Hallo ich bins Christopher,
ich mache 2012 mein Fach Abitur und wollte gerne danach ein FSJ in Australien oder Südafrika machen.
Ich würde mich sehr über mehr Informationen über ein FSJ freuen.

MFG


Email:*deleted*

Miriam schrieb am 22.04.11 um 20:00 Uhr:
Hallo, mein Name ist Miriam Schwab und ich werde im Sommer 2012 Abi machen. Anschließend möchte ich in USA FSJ machen, am liebsten im nord-westlichen Teil (Richtung Boston). Ich würde mich über Informationen freuen:
*deleted*
Danke im Voraus
Miriam

Merve Kandemir schrieb am 13.04.11 um 10:39 Uhr:
Hallo,

ich mache zurzeit mein Realabschluss und würde gerne nach meinem Abschluss ein Fsj in der Türkei machen.
Ich würde gerne mehr Infortmationen über ein Fsj in der Türkei erfahren.

Ich bedanke mich schon im Voraus.


Merve Kandemir


Ps: Meine E-Mail Adresse*deleted*

Vanessa schrieb am 11.03.11 um 20:13 Uhr:
Hallo,
ich werde nächstes Jahr im Sommer mein Abitur haben.
Danach wollte ich ein FSJ in den USA machen. Am liebsten etwas mit Kindern und vielleicht in der Nähe von Lancaster.
*deleted*
Ich würde mich sehr über Informationen freuen.

Liebe Grüße
Vanessa

Matthias Gies schrieb am 01.03.11 um 17:10 Uhr:
Entschuldigung für den eigentlich unnötigen Post, aber natürlich benötigen Sie auch meine Email adresse.

*deleted*

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gies schrieb am 01.03.11 um 17:08 Uhr:
Guten Tag,

Ich bin momentan auf der Berufsfachschule IT & Medien und werde im Sommer 2011 meine Mittlere Reife machen. Ich interessiere mich sehr stark für ein FSJ in den USA, da ich die Zeit nutzen will um mich (weiterhin) zu Bewerben und auch neue Eindrücke zu sammeln. Der Ausübungsort (Region) wäre egal. Als Tätigkeit würde ich gerne etwas mit Kindern, and einer Schule oder an Jugenherbergen machen (oder ähnlichem). Ich werde im Mai dieses Jahres 17 Jahre alt. Gibt es die Möglichkeit auf ein FSJ in den USA in den angegebenen Bereichen als 17 Jähriger ? Wenn ja, bitte um Antwort.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gies

Ronja schrieb am 02.02.11 um 16:10 Uhr:
Hallo,
Ich werde im Sommer meine Fachhochschulreife beenden und möchte dann mit meinem Freund nach San Francisco. Ich möchte dort ein freiwilliges Soziales Jahr machen, am liebsten an einer Schule oder Kindergarten. Haben sie vielleicht einige Informationen für mich? würde mich sehr auf eine Antwort freuen:*deleted*
Mit freundlichen Grüßen

Alexander schrieb am 30.11.10 um 18:15 Uhr:
Schönen Guten Abend,

mein Name ist Alexander und ich werde im Sommer 2011 meine Ausbildung beenden. Danach würde ich gern ein FSJ durchführen. Am liebsten würde ich nach Australien oder Neuseeland gehen. Wenn sie mir Tipps oder gar Angebote geben könnten wäre ich sehr erfreut.
*deleted*
Vielen dank im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen Alexander

Katharina Heuer schrieb am 20.10.10 um 16:21 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im kommenden Jahr werde ich mien Abitur ablegen und strebe danach ein FSJ in Irland zusammen mit meinem Freund an. Wesentliche Bedingungen sind zum einen, dass mein Freund und ich zusammen an einen Einsatzort geschickt werden und, dass uns neben Alten- und Kinderpflege auch etwas anderes geboten wird.
Für Infomaterial wären wir sehr dankbar.
Bitte schicken sie dieses an:*deleted*
Mfg!

Internationaler Bund Volunteers´Abroad Programs - IB VAP schrieb am 18.10.10 um 15:54 Uhr:
Wir beantworten gerne alle anfragen, die direkt an uns gestellt werden.
Entweder über unsere homepage unter www.ib-freiwilligendienste.de oder direkt an*deleted*.

Philipp schrieb am 04.10.10 um 22:48 Uhr:
*deleted*

Philipp Raab schrieb am 04.10.10 um 22:47 Uhr:
Bei mir ergibt sich die gleiche Situation, wie bei Richard.
Nur das mein Wunschland Ecuador ist. Außerdem würde ich das gerne mit einem Freund zusammen machen. Ich habe noch keine große Ahnung über ein FSJ, bin aber sehr an sozialer Arbeit und auf Grund von Unterricht in der Schule und einigen E-Mail Freunden an der Spanischen Sprache interresiert...
Ich komme aus Kleinwallstadt (bei Frankfurt) und über eine Antwort würde auch ich mich freuen...
¡Hasta Pronto!
Philipp

wolfen schrieb am 26.09.10 um 22:05 Uhr:
Schönen Guten Tag,
mein Name ist Richard aus Dresden und ich werde im Sommer 2011 mein Abitur ablegen. Danach würde ich gern ein FSJ durchführen. Am liebsten würde ich nach Mexiko oder in ein anderes Spanisch sprechendes südamerikanisches Land. Wenn sie mir Tipps oder gar Angebote geben könnten wäre ich sehr erfreut.
*deleted*
Vielen dank im Vorraus.
Mit Freundlichen Grüßen Richard