Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: EIRENE International 
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Postfach 13 22
56503 Neuwied
Telefon: 02631-83790
Email: Email senden
Homepage: www.eirene.org/



Mehr Infos zu EIRENE International  gibt es auf Ausland.org

"EIRENE" ist griechisch und heißt Frieden.
EIRENE ist ein ökumenischer, internationaler Friedens- und Entwicklungsdienst, der als gemeinnütziger Verein in Deutschland, als Träger des Entwicklungsdienstes und des sogenannten "Anderen Dienstes im Ausland" (anstelle des Zivildienstes in Deutschland) anerkannt ist.

1957 wurde EIRENE von Christen verschiedener Konfessionen gegründet, die sich der Idee der Gewaltfreiheit verpflichtet fühlten und ein Zeichen gegen die Wiederaufrüstung und für das friedliche Zusammenleben setzen wollten. Zu den Gründern gehören die historischen Friedenskirchen der Mennoniten und der Church of the Brethren ("Brüderkirche"), die noch heute mit dem Versöhnungsbund und den EIRENE-Zweigen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden zu den EIRENE-Mitgliedern zählen.

Jährlich leben und arbeiten circa 100 EIRENE-Freiwillige (darunter verstehen wir die Friedensdienstleistenden und die EntwicklungshelferInnen) in verschiedenen Projekten und Ländern, um ihre Solidarität mit Menschen in Not zum Ausdruck zu bringen. Diese Freiwilligen haben die Erfahrung gemacht, daß die klassische Entwicklungshilfe ebensowenig wie die Sozialarbeit in Europa ausreichende Mittel sind, um ungerechte Strukturen in unserer Welt an ihrer Wurzel zu packen. Darum geht es heute nicht mehr nur vorrangig um Projektunterstützung, sondern um die Unterstützung von Partnergruppen, die sich in ihrem Umfeld - in der Zwei-Drittel-Welt ebenso wie in der nördlichen Erdhälfte - für gerechtere Strukturen einsetzen.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Sarah Emmert schrieb am 10.09.12 um 15:15 Uhr:
Hallo,
ich werde 2013 mein Abitur schreiben und interessiere mich dafür, danach ein freiwilliges Jahr in Belgien, Irland, Kanada oder in den Niederlanden zu absolvieren.
Da Ihr Verein hoch gelobt wird würde ich mich über nähere Informationen freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Sarah Emmert
Meine E-Mail-Adresse:*deleted*

Lena Satlukal schrieb am 04.09.12 um 17:03 Uhr:
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und mache mein Abitur 2013. Danach würde ich gerne ein FSJ in Kananda absolvieren. Ich bin an ihrem Programm sehr interessiert und würde mich über nähere Informationen freuen.
hier meine e-mail-Adresse:*deleted*

mit freundlichen Grüßen Lena Satlukal

Joyce schrieb am 02.09.12 um 20:49 Uhr:
Hallo,

Schon seit langem interessiere ich mich für ein Auslandsjahr. Nach meinem Abitur 2013 würde ich gerne ein FSJ In Irland machen. Über weitere Unterlagen und Informationen würde ich mich sehr freuen.
Vielen dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Joyce

Hier meine E-mail-adresse:*deleted*

Nadine schrieb am 01.09.12 um 15:00 Uhr:
hallo,
Ich interessiere mich für die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres bei ihrer Organisation.
Ich würde gerne in Irland tätig sein.
Ich werde mein Abitur voraussichtlich 2013 beenden.
Über weitere Informationen zum Thema FSJ oder ähnliches in Irland würde ich mich freuen!
Ich danke im Voraus,
Nadine merschmann
(*deleted*. )

Felix schrieb am 29.08.12 um 19:29 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix und ich möchte nach meinem Abitur 2013 gerne ein FSJ bzw. IJFD in Amerika machen. Ich würde mich sehr über Infomaterial freuen.
Liebe Grüße
Felix
email:*deleted*

Carlotta Wonneberger schrieb am 10.08.12 um 18:29 Uhr:
Guten Tag,

mein Name ist Carlotta Wonneberger und ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen.
Ich bin daran interessiert, mit "Eirene" ein Jahr in Frankreich zu verbringen.
Über genaue Informationen würde ich mich sehr freuen, die Sie an folgende E-mail schicken können:*deleted*

Mit freundlichen Grüßen,
Carlotta

Claudia Schnellbögl schrieb am 03.08.12 um 13:14 Uhr:
Guten Tag,
auch ich möchte nach meinem Abitur 2013 ein Jahr im Ausland verbringen.
Vor allem interessiere ich mich für Ihre Projekte in Irland und würde mich freuen, wenn Sie mir dazu nähere Informationen schicken würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Schnellbögl

*deleted*

Jakob W. schrieb am 12.07.12 um 20:35 Uhr:
Guten Tag,
auch ich würde sehr gerne nach meinem Abitur 2013 ein Auslandsjahr (vorzugsweise in Kanada) absolvieren. Ich bin an ihrem Programm sehr interessiert und würde mich über nähere Informationen freuen.
meine e-mail-Adresse:*deleted*

mit freundlichen Grüßen Jakob Wasserscheid

Laura Vetter schrieb am 10.07.12 um 22:56 Uhr:
Guten Tag,

ich würde sehr gerne vor meinem Studium ein paar Erfahrungen in fremden Kulturen machen und interessiere mich daher sehr für Ihr Programm.

Es würde mich also sehr freuen, wenn Sie mir weitere Informationen schicken würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Laura Vetter

email:*deleted*

Marlena schrieb am 02.07.12 um 12:07 Uhr:
Hallo,
Nach meinem Abitur 2013 möchte auch ich unbedingt ein Jahr im Ausland verbringen, da ich erstmal ein wenig Abstand von der Schule und dem deutschen Alltag haben möchte. Ein freiwilliges soziales Jahr käme daher in Frage.
Über nährere Informationen würde ich mich sehr freuen.

Hier meine E-Mail Adresse:*deleted*

Liebe Grüße,
Marlena

Johann schrieb am 24.06.12 um 18:10 Uhr:
Hallo,
auch ich würde mich über genauere Informationen zu einem FSJ in Nordamerika (USA und auch Kanada) für das Jahr 2013 freuen, denn in dem Jahr werde ich voraussichtlich mein Abitur machen. Ich bin mir noch unsicher über einen möglichen Studiengang und würde daher gerne ein Jahr im Ausland verbringen, bei dem ich gleichzeitig etwas Berufserfahrung sammeln kann.
Meine E-Mail-Adresse:*deleted*

Vielen Dank,
Johann

M.v.P. schrieb am 20.05.12 um 21:25 Uhr:
Hallo

Ich interessiere mich für dieses Projekt.
Würde gerne im Sommer 2013, nach dem Abi ein FSJ machen.

Mein bevorzugtes Land wäre Kanada, aber ich habe auch keine große Abneigung gegen den Rest.

Würde mich sehr über ein paar mehr Inofs freuen.

leonie schrieb am 15.05.12 um 17:09 Uhr:
HIer noch meine E-mailadresse:
*deleted*

leonie schrieb am 15.05.12 um 17:09 Uhr:
HIer noch meine E-mailadresse:
*deleted*

leonie schrieb am 15.05.12 um 17:09 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für ein FSJ in Frankreich, Kanada oder Kolumbien im Jahr 2013. Es wäre nett wenn sie mir dazu noch Informationsmaterial schicken könnten.

Freundliche Grüße, Leonie

Fynn schrieb am 21.04.12 um 22:32 Uhr:
Ich hab vergessen für welches Land ich mich interessiere. Dieses währ in meinem Fall die USA.

Danke nochmal.

Fynn schrieb am 21.04.12 um 22:31 Uhr:
Hi, ich interessiere mich für die Teilnahme an einem Fsj, mit Startpunkt Sommer 2013, nachdem ich mein Abitur absolviert habe. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Informationen an*deleted* senden könntet.

Danke
Fynn

charlotte schrieb am 17.04.12 um 21:33 Uhr:
Hallo,

Ich schließe mich an und würde mich sehr über Infos zu einem FSJ in Kanada oder Irland freuen!
Danke!

*deleted*

Tim schrieb am 06.04.12 um 23:04 Uhr:
Ich bin auch an einem FSJ etc in Kanada interressiert und würde mich über Infos freuen:
*deleted*
Tim

Johanna Rapp schrieb am 04.04.12 um 10:36 Uhr:
ich interessiere mich stark für ein FSJ im Ausland, vorzugsweise Kanada, da ich nach meinem Abitur im Jahr 2013 noch nicht direkt anfangen will zu studieren. Allgemein möchte ich auch meine englsich Kenntnisse verbessern.
Es wäre nett wenn Sie mir per e-mail ein paar Informationen bezüglich eines FSJ in Kanada schicken könnten.
Grüße Johanna
e-mail:*deleted*

Barry James schrieb am 11.02.12 um 15:14 Uhr:
We Offer Private loan, Commercial and Personal Loans with very Minimal annual
Interest Rates as Low as 3% within a 1 year to 30 years repayment duration
period to any part of the world.We give out loans within the range of $5,000
to $10,000,000.00 USD. Our loans Are well insured for maximum security is our
priority.If you are Interested in getting a loan form this company you are to
fill the loan applicant form and get back.

LOAN APPLICANT FORM:

Full Name:.........
Country:.............
Sex:.............
Age...........
Tel:.............
Occupation:........
Amount Required:............
Purpose of the Loan:........
Loan Duration:............
Phone Number:.............

Best Regards.
Mr Barry James
Hope to see your response via this email address below,
Contact E-Mail:zionloanfunds@live.com

Sandie Becker schrieb am 28.01.12 um 15:25 Uhr:
Ich würde nach meinem Abitur (2013) gern ein FSJ machen und würde mich über Informationen über die Projekte in der USA sehr freuen!

Liebe Grüße
Sandie

*deleted*

Eric schrieb am 03.01.12 um 21:11 Uhr:
ich interessiere mich sehr für ein FSJ in den USA oder Kanada 2012
gute englisch kenntnisse kann ich aufgrund eines Highschool Year 2008/2009 vorweisen,
mein Abitur bekomme ich im Sommer 2012
ich würde mich sehr über nähere Infrmationen ( Chancen, Finanzierung etc ) freuen:
*deleted*

lg eric :)

Cynthia Harris schrieb am 21.12.11 um 22:31 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich zur Zeit in der schulischen Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin, die ich im Juni 2012 beenden werde.

Gerne würde ich im Jahr 2012 ein FSJ in New York City, U.S.A machen.
Ich habe die amerikanische Staatsbürgerschaft und kann gute englisch Kenntnisse vorweisen.

Auf Infomaterial (an die E-Mail Adresse:*deleted*) von Ihnen, würde ich mich sehr freuen,

Vielen Dank

Cynthia Harris

Anna schrieb am 21.12.11 um 14:57 Uhr:
Ich würde gern ab Februar/März 2012 einen Frewilligendienst in Nordamerika, vorzugsweise Kanada absolvieren. Bitte schicken sie mir Informationsmaterial an meine emailadresse:
*deleted*

Andreas93 schrieb am 01.12.11 um 19:08 Uhr:
Hallo!

nächstes Jahr im Sommer werde ich vorraussichtlich mein Abitur absolvieren und würde danach gerne ein FSJ in Nordamerika machen!
Deshalb würde ich mich sehr über nähere Informationen zu einem FSJ in Nordamerika freuen!

*deleted*

Vielen Dank!
Andreas
FSJ-ADiA.de - Träger Vereine - VIA e.V. by www.fsj-adia.de

Maricel Angel-Peters schrieb am 21.11.11 um 15:29 Uhr:
Guten Tag,

mein Name ist Maricel und im Jahr 2013 werde ich voraussichtlich mein Abitur machen. Am Liebsten würde ich nun ein FSJ im Ausland, vorzugsweise in spanisch- oder englischsprachigem Raum machen, würde allerdings erst Ende September 2013 die Volljährigkeit erlangen.
Wäre es für mich trotzdem möglich, solch ein FSJ zu machen und wenn ja, könnten sie mir bitte Informationen zu möglichen Ländern und Projekten zukommen lassen?
Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Maricel (meine e-mail Adresse: *deleted*)

Jennifer Krutzke schrieb am 20.11.11 um 12:27 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde ebenfalls 2012 mein Abitur machen. Danach möchte ich gerne ein FSJ in Irland machen. Bitte schicken Sie mir entsprechendes Infomaterial.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Krutzke

Email:*deleted*

Christina schrieb am 17.11.11 um 16:54 Uhr:
Hallo :)

Ich beende mein Abitur im Mai 2012 und würde danach gern für ein halbes Jahr nach Frankreich gehen, um ein FSJ zu absolvieren.

Könnten Sie mir einige Informationen dazu schicken?

vielen Dank schonmal im Voraus

Christina Seidel

*deleted*

Thorin schrieb am 14.11.11 um 15:01 Uhr:
Hallo,
Ich werde vorraussichtlich im Mai 2012 mein Abitur machen. Danach strebe ich ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland an. Für Informationsmaterial wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Thorin E-Mail:*deleted*

Johanna Maas schrieb am 13.11.11 um 22:34 Uhr:
Entschuldigen sie aber meine E-Mail Aderesse ist:*deleted*

Johanna Maas schrieb am 13.11.11 um 22:28 Uhr:
Guten Tag
Ich mache im Jahr 2012 mein Abitur und interessiere mich für ein freiwilliges soziales Jahr in einem englischsprachigen Land, vorzugsweise die USA, Kanada, Australien oder Neuseeland, und würde mich über weitere Informationen über ihr Angebot freuen.
Vielen Dank schon im Voaus
Johanna Maas
(johannaµ@yahoo.de)

Karl schrieb am 06.11.11 um 18:19 Uhr:
Ich mag den Freiwilligendiesnt sehr!

Julian Huff schrieb am 20.10.11 um 21:46 Uhr:
Ich habe vor im Sommer 2012 ein Jahr im Ausland zu verbringen da ich ebenfalls 2012 mein Abitur habe.
Wenn es möglich ist könnt ihr mir ein paar Informationen zusenden an:

*deleted*

mfg Julian Huff

Patrick Jäntsch schrieb am 03.10.11 um 12:58 Uhr:
Hallo,
ich werde ebenfalls mein Abitur 2012 ablegen und interessiere mich dafür nach dem Abi in ein englischsprachiges Land wie Neuseeland oder USA zu gehen und an ihrem Programm teilzunehmen. Ich würde mich über mehr Information freuen.

ich bedanke schon im Vorraus
mfg,
Patrick Jäntsch
(patrick@jaentsch.com)

Lukas schrieb am 29.09.11 um 21:57 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres bei ihrer Organisation.
Ich würde gerne mit Kindern und/oder Jugendlichen arbeiten, vorzugsweise in einem englischsprachigen Land wie Australien, den USA, Kanada oder Neuseeland.
Einen Stellenantritt kommt für mich am ehesten zusammen mit meiner Freundin infrage, die ebenfalls nächstes Jahr ihr Abitur abschließen wird.
Über weitere Informationen zum Thema FSJ in englischsprachigen Ländern würde ich mich freuen.
Ich danke im Voraus,
Lukas Köninger
(l.koeninger@live.de )

Lena Watermülder schrieb am 06.09.11 um 21:15 Uhr:
Hallo,

auch meine Freundin und ich werden 2012 wahrscheinlich unser Abitur machen und wollen gerne danach ein FSJ in einem englischsprachigen Land absolvieren.
Deswegen würden wir uns genau wie Sina über Informationen freuen :)

Liebe Grüße,
Geeske und Lena.
*deleted*

Sina Jansen schrieb am 15.08.11 um 16:40 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Sina und ich werde vorraussichtlich 2012 mein Abitur machen! Gerne möchte ich danach ein FSJ, am allerliebsten im englischsprachigen Ausland machen! Da kam ich durch einen Tip einer Freundin auf ICJA und würde mich nun sehr über Infomaterial freuen!

Vielen Dank im Vorraus,
Sina (meine Emailadresse:*deleted*)

Lea Ewers schrieb am 19.05.11 um 13:46 Uhr:
Guten Tag,

ich habe großes Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem Entwicklungsdienst in Süd- oder Lateinamerika. Leider bin ich sehr spät dran und ich würde mich gern informieren ob es noch möglich wäre sich für September (für ein ganzes Jahr) oder für März (für ein halbes Jahr) zu bewerben.
Wenn ja, welche Länder und Projekte stehen noch zur Verfügung?
Über Informationen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lea

Mara-lena Cibis schrieb am 01.03.11 um 15:11 Uhr:
Hallo,
ich heiße Lena und möchte nach meinem Abitur dieses jahr ein fsj in einem englischsprachigem land machen. Würe mich auch sehr über infomaterial freuen.
Liebe Grüße
e-mail:*deleted*

Frauke schrieb am 28.10.10 um 20:11 Uhr:
Schönen Guten Tag,
mein Name ist Frauke und ich werde im Sommer 2011 mein Abitur ablegen. Danach würde ich gern ein FSJ in einem englischsprachigen Land durchführen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir Informationen, Tipps oder auch Angebote schicken könnten.
Vielen dank im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen
Frauke

E-Mail:*deleted*
FSJ-ADiA.de - Träger Vereine - ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V. by www.fsj-adia.de