Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Auf dem Meer 1-2
21335 Lüneburg
Telefon: 04131-7097980
Email: Email senden
Homepage: www.via-ev.org



Mehr Infos zu VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch gibt es auf Ausland.org

Der Verein für internationalen und interkulturellen Austausch (VIA) e. V. wurde 1992 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Wesentliche Ziele der Vereinsarbeit sind es, internationale Kontakte zu schaffen, Verständnis für andere Kulturen zu wecken und zur Förderung von Toleranz beizutragen.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Auslandsaufenthalte zu organisieren, bei denen Teilnehmer/innen ein intensiver Kontakt mit Menschen und ein guter Einblick in die Lebensumstände der Länder ermöglicht werden. Die meisten Mitglieder und Programmleiter/innen sind ehemalige Teilnehmer/innen unserer Programme.

Wir vermitteln verschiedenste Aufenthalte im In- und Ausland – vornehmlich freiwillige Dienste, Praktika, Au-pair-Beschäftigungen und Familienaufenthalte. Außerdem bemühen wir uns um die Fortbildung von Multiplikator/innen und engagieren uns bei Projekten, mit denen wir interkulturelle Arbeit fördern. Wir unterstützen Informationsarbeit über andere Kulturen und beteiligen uns an Projekten der Entwicklungszusammenarbeit.

VIA e. V. ist Kooperationspartner der deutschen Nationalagentur "Jugend für Europa", deutsche Agentur für das EU-Förderprogramm "Jugend in Aktion".

VIA e. V. wird bundesweit von verschiedenen Programmleiter/innen vertreten, die teils haupt-, teils neben- oder ehrenamtlich für den Verein tätig sind.

VIA e. V. ist eingetragen im Vereinsregister des Amtsgericht Lüneburg unter der Nummer 1198.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Barbara Frey schrieb am 12.09.12 um 18:24 Uhr:
Hallo!
Ich möchte nach meinem Abitur 2013 in Spanien ein FsJ machen. Ich würde mich freuen wenn Sie mir Adressen oder Informationen schicken könnten.
Meine email Adresse heißt*deleted*

Vielen Dank im Vorraus.
Barbara Frey

Lena Satlukal schrieb am 04.09.12 um 17:14 Uhr:
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und würde gerne nach meinem Abitur 2013 ein FSJ in Kanada machen. Ich bin an ihrem Programm sehr interessiert und würde mich über nähere Informationen freuen.
hier meine e-mail-Adresse:*deleted*

mit freundlichen Grüßen Lena Satlukal

Paula Piskor schrieb am 02.09.12 um 18:52 Uhr:
ich habe vergessen meine e-Mail Adresse anzugeben..
also:*deleted*

so, nochmals viele Grüße und nochmal danke im vorraus :)
Paula

Paula Piskor schrieb am 02.09.12 um 18:51 Uhr:
Hallo :)
mein Name ist Paula Piskor. Ich mache 2013 mein Abitur in Hamburg und möchte danach gerne ein FSJ im englisch/französisch sprachigen Kanada machen. Am liebsten würde ich dort mit Kindern oder Tieren arbeiten.
Über Informationen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und danke im vorraus,
Paula

Felix schrieb am 29.08.12 um 20:21 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix und ich möchte nach meinem Abitur 2013 gerne ein FSJ bzw. IJFD in Amerika machen. Ich würde mich sehr über Infomaterial freuen.
Liebe Grüße
Felix
email:*deleted*

Luisa schrieb am 16.08.12 um 18:20 Uhr:
Hallo!
Ich werde ebenfalls mein Abitur 2013 machen und würde gerne für ein Fsj (oder ähnliches) ins englischsprachige Kanada. Am liebsten würde ich mit Kindern arbeiten (kinderheim).
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Informationen. E-mail: *deleted*
Danke!!! Mfg, Luisa

P.Vogel schrieb am 14.08.12 um 00:17 Uhr:
Hallo,
ich werde 2013 mein Abitur haben und möchte danach ein FSJ in Ecuador, Quito machen.. Außerdem habe ich ein Freund, der dort (also in Quito) lebt und wir würden gerne eine WG machen. Ich bräuchte also keine gestellte Wohnung oder ähnliches. Ist dies möglich? Ich würde mich über eine Antwort und Informationen freuen.
Meine e-mail ist:*deleted*
Danke schonmal im Voraus.

Liban schrieb am 16.07.12 um 16:24 Uhr:
Ich bins wieder Liban, hatte vergessen noch Kanada einzutragen.

Liban schrieb am 16.07.12 um 15:33 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Liban Samatar und ich werde mein Fach Abitur 2013 abschliessen. Danach wuerde ich gerne ein fsj in Frankreich machen. Hoffe auf Informationen
Meine E-Mail:*deleted*

Liebe gruesse, Liban

Kevin Nörder schrieb am 12.07.12 um 16:40 Uhr:
Hallo,
ich werde die Schule 2013 mit der Fachhochschulreife beenden und planen im Anschluss ein Soziales Jahr im englischsprachigem Raum.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Kevin

(E-Mail:*deleted* )

Franziska Friedrich schrieb am 11.07.12 um 00:07 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Franziska Friedrich und ich werde 1023 mein Abitur absolvieren. Danach würde ich gerne ein FSJ in Italien machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weitere Informationen zukommen lassen.
Liebe Grüße!

*deleted*

Johann schrieb am 24.06.12 um 18:40 Uhr:
Hallo,
auch ich würde mich über genauere Informationen zu einem FSJ oder ADiA in Nordamerika (USA und auch Kanada) für das Jahr 2013 freuen, denn in dem Jahr werde ich voraussichtlich mein Abitur machen.
Meine E-Mail-Adresse:*deleted*

Vielen Dank,
Johann

Soraya Hessel schrieb am 17.06.12 um 18:48 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Soraya Hessel und ich würde mich für ein FSJ in den Niederlanden interessieren. Ich möchte mein Fachabitur mit dem Freiwilligenjahr absolvieren.
Ich hoffe auf Informationen. Meine e-mail-Adresse lautet :*deleted*
Liebe Grüße, Soraya

Lena schrieb am 10.06.12 um 13:24 Uhr:
Hallo,

ich werde ebenfalls mein Abitur 2013 abschließen und interessiere mich für ein FSJ in Lateinamerika.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen,
meine Emailadresse:*deleted*

Eva D. schrieb am 05.06.12 um 10:20 Uhr:
Hallo,

ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht und interessiere mich für ein FSJ in Irland oder Australien
Ich bin eventuell vom Anmeldezeitpunkt etwas spät dran, würde mich aber, wenn möglich, über Infomaterial freuen.
Meine E-Mailadresse:*deleted*

Liebe Grüße
Eva D.

M.v.P. schrieb am 20.05.12 um 21:30 Uhr:
Hallo

Ich interessiere mich für dieses Projekt.
Würde gerne im Sommer 2013, nach dem Abi ein FSJ machen.

Mein bevorzugtes Land wäre Kanada, aber ich habe auch keine große Abneigung gegen den Rest.

Würde mich sehr über ein paar mehr Inofs freuen.

Verena schrieb am 20.05.12 um 16:50 Uhr:
Hallo,

Ich werde 2013 vorrausslichtlich mein abitur abschließen und würde danach sehr gern ein FSJ in Kanada machen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich darüber informieren könnten. E-mail:*deleted*

Liebe Grüße
Verena

A. Müller schrieb am 28.04.12 um 17:31 Uhr:
Hallo,

ich interessiere mich für ein FSJ in Großbritannien für 6/7 Monate. Am liebsten würde ich mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten. Ich hoffe sie können mir einige Informationen unter folgender E-Mail schicken:*deleted*
Vielen Dank im Voraus

MfG
A. Müller

Fatima J. Chaikhoun schrieb am 20.02.12 um 00:05 Uhr:
Einen schönen Guten Abend noch zu später Stunde,
mein Name ist Fatima J. Chaikhoun. Ich bin nach langem Suchen nun endlich auf diese Seite gestoßen.
Ich beende im Mai das Abitur 2012,interessiere mich sehr für ein FSJ in GB oder Australien habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen sammeln können und würde mich sehr über Informationsmaterial und Stellenangebote freuen.
Meine e-mail adresse ist:*deleted*

Ganz liebe Grüße
Fatima J. Cha.

MarieT schrieb am 17.02.12 um 18:33 Uhr:
Hallo
Ich habe dieses Jahr meine Schulpflicht erfüllt und würde
sehr gern für ein Jahr nach Irland gehen!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos schicken?
Meine E-Mailadresse lautet:*deleted*

Neil Ramsay schrieb am 04.02.12 um 18:03 Uhr:
Hallo,

ich werde vorrausichtlich in diesem Jahr mein Abitur (Niedersachsen) machen und möchte danach gerne für 9-12 Monate ins englischsprachige Ausland, vorwiegend Kanada, die USA oder Irland. Dort würde ich gerne im betreuendem Bereich ein FSJ abschließen. Könntet ihr mir dafür einige Informationen zuschicken?
Meine E-Mail-Adresse lautet*deleted*
Danke schonmal!

ibohlmann schrieb am 24.01.12 um 16:51 Uhr:
Hallo,

ich habe im Sommer meine Schulpflicht erfüllt und würde gerne für ein Jahr nach Finnland gehen; dieses Projekt klingt sehr interessant!
Könnte ich weitere Informationen per Mail geschickt bekommen?
Vielen Dank schon im Voraus,
ibohlmann

(E-Mail:*deleted*)

Yara schrieb am 30.12.11 um 18:35 Uhr:
Hallo,
Ich werde vorraussichtlich im Mai 2012 mein Abitur machen. Danach strebe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im englischsprachigen Ausland an. Für Informationsmaterial zum FSJ wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Yara
Email:*deleted*

Anna schrieb am 21.12.11 um 15:00 Uhr:
ich würde gerne im Februar/März 2012 einen Frewilligendienst in Nordamerika, vorzugsweise Kanada absolvieren und würde mich ser freuen, wenn Sie mir zusätzliche Informationen zukommen lassen könnten. Meine email Adresse lautet*deleted*

Vielen Dank!

Andreas93 schrieb am 01.12.11 um 19:05 Uhr:
Hallo!

nächstes Jahr im Sommer werde ich vorraussichtlich mein Abitur absolvieren und würde danach gerne ein FSJ in Nordamerika machen!
Deshalb würde ich mich sehr über nähere Informationen zu einem FSJ in Nordamerika freuen!

*deleted*

Vielen Dank!
Andreas

Maricel Angel-Peters schrieb am 21.11.11 um 15:42 Uhr:
Hallo,

mein Name ist Maricel und ich werde 2013 voraussichtlich mein Abitur ablegen.
Im Anschluss daran, würde ich sehr gerne ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland, vorzugsweise in englischsprachigem Raum, machen.
Allerdings werde ich die Volljährigkeit erst im September 2013 erlangen, wäre solch ein Aufenthalt mit Ihrer Organisation trotzdem möglich?
Wenn ja, würde ich mich über Infomaterial sehr freuen!
Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Maricel (e-mail Adresse: *deleted*)

Thorin schrieb am 14.11.11 um 14:53 Uhr:
Hallo,

Ich werde vorraussichtlich im Mai 2012 mein Abitur machen. Danach strebe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im englischsprachigen Ausland an.
Für Informationsmaterial zum FSJ wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thorin

E-Mail:*deleted*

Yussuf Kassem schrieb am 14.11.11 um 13:22 Uhr:
Hallo,
ich werde voraussichtlich nächstes Jahr (2012) mein Abitur absolvieren und habe Interesse an einem FSJ in Nordamerika. Für weitere Informationen bezüglich der Bewerbung und der finanziellen Organisation dieses Jahres wäre ich sehr dankbar.
Englischkenntnisse sind vorhanden und die Lust neue Menschen eine andere Kultur kennenzulernen auch.

Meine e-mail lautet:*deleted*

Liane Rezlaw schrieb am 26.10.11 um 22:47 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich für ein freies soziales Jahr in Indien nach meinem Abitur 2012. Ich würde mich freuen wenn sie mir weitere Informationen zuschicken würden. Lg Liane
*deleted*

Lena schrieb am 19.10.11 um 17:35 Uhr:
Hallo,
Meine Freundin und ich machen ebenfalls nächstes Jahr uns Abitur und würde danach gerne ein FSJ in einem englisch-sprachigen Land machen, wie USA, Großbritannien oder Australien. Aber am liebsten in Kanada.
Wir würden uns über weitere Informationen bezüglich der bewerbung und vor allem der Kosten freuen :)
Vielen dank
Lena Watermülder

*deleted*

Lukas schrieb am 29.09.11 um 20:36 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres bei ihrer Organisation.
Ich würde gerne mit Kindern und/oder Jugendlichen arbeiten, vorzugsweise in einem englischsprachigen Land wie Australien, den USA, Kanada oder Neuseeland.
Einen Stellenantritt kommt für mich am ehesten zusammen mit meiner Freundin infrage, die ebenfalls nächstes Jahr ihr Abitur abschließen wird.
Über weitere Informationen zum Thema FSJ in englischsprachigen Ländern würde ich mich freuen.
Ich danke im Voraus,
Lukas Köninger
(l.koeninger@live.de )

Carlo schrieb am 27.09.11 um 14:21 Uhr:
Hallo,
nächstes Jahr im März beende ich meine Schullaufbahn am Gymnasium mit dem Abitur und wollte dann ein FSJ in meinem Geburtsland USA (d.h. ich habe einen gültigen amerikanischen Pass) ausführen.
Wenn sie mir netterweiße einige Projekte an meine mail:*deleted* senden könnten, würde ich mich sehr feuen!
mfg Carlo

Felix K schrieb am 23.09.11 um 20:11 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix . Ich vollende nächstes Jahr mein Abitur und interessiere mich sehr für ein oder ein halbes Jahr in den USA. Ich interessiere mich für Medizin und arbeite gern mit Menschen zusammen. Ich würde mich sehr über weitere Infos per Mail freuen

Mit freundlichen Grüßen Felix.

E-Mail :*deleted*

Samuel schrieb am 08.09.11 um 13:31 Uhr:
Hallo,
ich würde mich über nähere Informationen bezüglich Organisation, Kosten, etc.. zu einem FSj in Kanada freuen. Email:*deleted*

David schrieb am 31.08.11 um 23:28 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für Ihr Programm und möchte nach der Schule - Ende dieses Schuljahres - einen solchen Aufenthalt in den USA in Anspruch nehmen. Über nähere Informationen per E-mail würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus! : )

E-mail:*deleted*

linda schrieb am 03.08.11 um 15:38 Uhr:
hallo,
ich bin linda und jetzt 17 jahre alt.
Gibt es eine Möglichkeit auch wenn man nicht volljährg ist ein fsj bei ihnen in ihrem unternehmen im ausland zu machen?
*deleted*

danke

Lenchen schrieb am 01.07.11 um 12:12 Uhr:
Hallo,
Ich würde gerne nach der 12. Klasse des Gymnasiums ein FSJ machen, um so mein Fachabi zu bekommen. Am besten im englisch-oder spanischsprachigem Raum. Ich habe mich schon sehr viel über Organisationen erkundigt, jedoch finde ich nicht wirklich etwas, was mir seriös erscheint.
Oder ist es seriös, wenn man sich selbst einen Förderkreis von 15 Menschen aufbauen muss, die dann jeden Monat zahlen?
Ich würde mich sehr über jede kleinste Information freuen.

e-mail:*deleted*

Liebe Grüße

Micha Scheiffele schrieb am 26.06.11 um 16:11 Uhr:
Guten Tag,
Nach dem Abschluss meiner schulischen "Laufbahn" mit dem Abitur im Jahr 2012 beabsichtige ich ein FSJ im englisch-sprachigen Raum, insbesondere Irland oder Großbritannien, anzutreten. Hierbei würde ich mich besonders für Aufgaben im sozialen und kulturellen Bereich interessieren.
Ich möchte sie hiermit bitten mir Informationsmaterial (falls vorhanden) bezüglich der oben genannten Bereiche an meine E-Mail Adresse (Mikk_Scheiffele@web.de) weiterzuleiten. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichgen Grüssen,
Micha

Samira schrieb am 21.06.11 um 23:43 Uhr:
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und mache 2012 mein Abitur,ich würde mich sehr für ein soziales Jahr danach,in Großbritannien, interessieren. Alles kreative & alles mit Kindern wäre fantastisch,ich würde mich sehr über Info freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Samira G.

e-mail:*deleted*

Samira schrieb am 21.06.11 um 23:41 Uhr:
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und mache 2012 mein Abitur,ich würde mich sehr für ein soziales Jahr danach,in Großbritannien, interessieren. Alles kreative & alles mit Kindern wäre fantastisch,ich würde mich sehr über Info freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Samira G.

Fsj (Großbritannien) schrieb am 19.06.11 um 17:57 Uhr:
Hallo mein Name ist Sonja,
ich würde gerne ab Oktober für ein Fsj nach Großbritannien gehen!!!
Vorzugsweise würde ich gerne etwas mit Kindern zu tun haben wollen, bin aber recht flexibel! Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran und es würde mich sehr freuen, wenn ich möglichst viel infomaterial, bezüglich meines Vorhabens, bekommen könnte.
Mfg Sonja Ammerl

e-mail:*deleted*

Maria schrieb am 05.06.11 um 20:13 Uhr:
Hallo,
auch ich würde nach meinem Abitur 2012 gerne ein FSJ machen. Voraussichtlich in Kanada oder in den USA. Über Infomaterial im Bereich Kinder und Soziales würde ich mich sehr freuen.
E-Mail:*deleted*
Mit freundlichen Grüßen,
Maria

Tina schrieb am 21.05.11 um 20:08 Uhr:
Guten Tag,
ich heiße Tina und komme aus Oberfranken. Nach meinem Abitur 2012 würde ich sehr gerne für ein Jahr ins Ausland. Über Informationsmaterial zu einem FSJ/ FSA in Frankreich würde ich mich sehr freuen!
*deleted*
mfg

Mai schrieb am 17.05.11 um 18:55 Uhr:
Ich habe versehentlich vergessen zu erwähnen wofür ich mich interessiere:
Ein Englisch-sprachlicher Raum wie England würde ich bevorzugen, im Bereich Krankenhaus, Medizin, Kindern, Soziales oder Kultur

Mai schrieb am 17.05.11 um 18:52 Uhr:
Hallo,
Auch ich möchte um Informationsmaterial bitten, da ich ein Auslandspraktikum im Jahr 2012, nach meinem Abitur zu absolvieren beabsichitge. Meine e-mail adresse lautet: *deleted*

Ich bedanke mich für die Mühe

Mfg

Mai

Nele schrieb am 11.04.11 um 17:21 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Abitur das ich vorraussichtlich 2012 abschließen werde, strebe ich ein FSJ im Ausland an. Hierbei interessiere ich mich besonders für einen Einsatz in Frankreich. Über weiteres Infomaterial an die Email adresse*deleted* über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nele

Karl Ludwig schrieb am 16.03.11 um 20:58 Uhr:
Auch ich mache 2012 mein Abitur und interessiere mich für ein Auslandsjahr, besonders für die USA. Vielleicht könnten Sie mir einige Informationen über die Aufgabenbereiche und Angebote an*deleted* schicken. Das würde mir sehr weiterhelfen

Vanessa schrieb am 11.03.11 um 20:08 Uhr:
Hallo liebes Team,
Ich werde 2012 mein Abi haben und wollte danach gerne ein FSJ in den USA machen. Könnten Sie mir vielleicht ein paar Informationen dafür zukommenlasse, wenn nicht sogar wo man das machen könnte.
*deleted*
Das würde mich sehr freuen und mir bei meiner Planung weiterhelfen.

Vielen Dank.

Lutz Schmidt schrieb am 10.03.11 um 09:33 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich werde demnächst mein Abitur ablegen und wollte mich deshalb über einen FSJ Platz im Ausland informieren, besonder interessiere ich mich für Kanada, Russland, die USA und Luxemburg.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir Informationen zukommen lassen würde
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Schmidt

*deleted*

Julia schrieb am 22.01.11 um 17:39 Uhr:
Guten Tag,

im Juli werde ich mein Abitur ablegen und interessiere mich für die Zeit danach (einige Monate bis zu einem Jahr) für einen Aufenthalt in Kanada, wenn möglich in Toronto oder Umgebung.
Über das FSJ in Kanada kursieren recht wenige Informationen im Internet, deswegen würde ich mich freuen, wenn Sie mir Informationen schicken könnten.

Meine E-Mail:*deleted*

Ich bedanke mich im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,
Julia

Kassler93 schrieb am 21.01.11 um 20:49 Uhr:
Hallo
Mein Name ist Bastian und ich interessiere mich sehr für ein freiwilliges soziales Jahr in Australien, Großbritannien, Irland oder in den USA. Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir eine Liste mit offenen Stellen für 2011 zukommen lassen würde. Ich bin im März 18 und beende die Schule voraussichtich 2011. Vielen Dank.

bastiantabel ät yahoo.de

Fabian Zott schrieb am 15.01.11 um 10:39 Uhr:
Sehr geehrte Dame und Herren,

mein Name ist Fabian Zott und ich werde, wie viele andere auch, mein Abitur diesen Sommer ablegen. Aufgrund meiner zukünftigen Pläne würde ich gerne ein FSJ im francophonen Kanada absolvieren. Könnten sie mir bitte Informationen bzgl. dieser Möglichkeit zusenden? E-Mail:*deleted*

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian Zott

Stephan Hirth schrieb am 03.01.11 um 20:59 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer diesen Jahres werde ich mein Abitur ablegen und möchte danach gern für einen bestimmten Zeitraum (1 Jahr oder weniger) nach Kanada gehen.
Allerdings habe auch ich wie meine Vorredner Probleme mit der Informationsfindung und würde sie somit gern bitten mir Informationen per E-Mail (hirth.stephan@googlemail.com oder*deleted*) zukommen zulassen.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
Stephan Hirth

Jannis Hillebrand schrieb am 02.01.11 um 15:51 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich werde in mittlerweile diesem Sommer mein Abitur ablegen und würde danach gerne für eine Zeit nach Kanada gehen, zum Beispiel auch in Form eines FSJ.
Allerdings sind die Möglichkeiten dies bezüglich etwas eingeschränkt, es wäre daher sehr nett, wenn sie mir hierzu ein paar Informationen geben könnten.
Ich würde mich über Rückmeldung per E-mail (wotrag007@aol.com) sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannis Hillebrand

sven-phisch schrieb am 09.11.10 um 12:00 Uhr:
Hallo FSJ-AIDA Team,
mein Name ist Sven Schellhorn und wie viele andere auch werde ich im kommenden Jahr, 2011, mein Abitur machen und wollte dann bevor das Studium losgeht noch ein Jahr nach Mexico oder Irland gehen. Über Englisch Kenntnisse verfüge ich durch die Schule; über Spanisch Kenntnisse jedoch nicht. In wie fern müsste ich mir diese aneignen, bzw. reicht ein Intensivkurs um nach Mexico zu gelangen?? Ausserdem würden mich die Möglichkeiten, mein FSJ in diesen Ländern zu absolvieren, interessieren.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Meine E-Mail Adresse ist*deleted*
Sven

Malte schrieb am 25.10.10 um 15:32 Uhr:
Guten Tag,
mein Name ist Malte aus Kassel. Ich würde gerne nachdem ich im kommenden Sommer mein Abitur "erledigen" werde, ein Auslandsjahr in Großbritannien oder in Südfrankreich in Form eines FSJ absolvieren.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Ich verfüge über sehr gute Englisch- beziehungsweise gute Französischkenntnisse!
Über Informationsmaterial wäre ich sehr dankbar. email:*deleted*

Katharina Heuer schrieb am 20.10.10 um 16:29 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im kommenden jahr werde ich mien Abitur ablegen und strebe danach ein FSJ in Irland zusammen mit meinem Freund an. Wesentliche Bedingungen sind zum einen, dass mien Freund und ich zusammen an einen Einsatzort geschickt werden und zum anderen, dass uns außer Alten-und Jugendpflege etwas anderes geboten wird.
Für Infomaterial wären wir sehr dankbar. Bitte schicken sie dieses an:*deleted*
Mfg!

wolfen schrieb am 26.09.10 um 22:07 Uhr:
Schönen Guten Tag,
mein Name ist Richard aus Dresden und ich werde im Sommer 2011 mein Abitur ablegen. Danach würde ich gern ein FSJ durchführen. Am liebsten würde ich nach Mexiko oder in ein anderes Spanisch sprechendes südamerikanisches Land. Wenn sie mir Tipps oder gar Angebote geben könnten wäre ich sehr erfreut.
*deleted*
Vielen dank im Vorraus.
Mit Freundlichen Grüßen Richard