Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Contigo Chance für Straßenkinder e. V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Saarlandstraße 32
37308 Heilbad Heiligenstadt
Telefon: +49177-5577370
Email: Email senden
Homepage: www.contigo-ev.de/



Mehr Infos zu Contigo Chance für Straßenkinder e. V. gibt es auf Ausland.org



Die Tätigkeit der/des Freiwilligen besteht aus der Arbeit mit Straßenkindern in
einem Tageshaus und zeitweise als Streetworker.
Die/der Freiwillige unterstützt
dabei die Betreuer des Projekts in ihrer pädagogischen Arbeit, die wesentlich der
Schulintegration und Schulbegleitung dient.
Die Freiwilligen werden aber auch mit
kleinen hausmeisterlichen Aufgaben oder Hilfsarbeiten in der Küche betraut. Das
Projekt betreut Jungen und Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren in einem armen
Vorort Santiagos.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Sara Bosch schrieb am 06.02.12 um 20:25 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich interessieren mich sehr für ein Fsj im Ausland, außerdem liebe ich die Arbeit mit Kindern und würde mich sehr freuen wenn ich im Sommer 2012 ein Fsj starten könnte ich mache den Realschulabschluss und werde Anfang August 17.
Es ist schwierig etwas geeignetes zu finden, deshalb wollte cih fragen ob soetwas bei ihnen in Frage kommen würde?!

Meine e-mail ist*deleted*

Mit vielen lieben Grüßen
Sara Bosch

Sara Bosch schrieb am 06.02.12 um 20:24 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich interessieren mich sehr für ein Fsj im Ausland, außerdem liebe ich die Arbeit mit Kindern und würde mich sehr freuen wenn ich im Sommer 2012 ein Fsj starten könnte ich mache den Realschulabschluss und werde Anfang August 17.
Es ist schwierig etwas geeignetes zu finden, deshalb wollte cih fragen ob soetwas bei ihnen in Frage kommen würde?!

Mit vielen lieben Grüßen
Sara Bosch