Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Eine Welt e.V. Leipzig
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Bornaische Str. 18
04277 Leipzig
Telefon: 0341-3010143
Email: Email senden
Homepage: www.einewelt-leipzig.de



Mehr Infos zu Eine Welt e.V. Leipzig gibt es auf Ausland.org

Eine Welt e.V. Leipzig wurde im Oktober 1990 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein und Freier Träger der Jugendhilfe in Leipzig anerkannt. Seine Vereinsarbeit definiert sich über Bildungsarbeit, internationale Projekte und Weltladenarbeit und umfasst Bildungs-, Begegnungs-, Informations-, Erfahrungs- und Beteiligungsmöglichkeiten, verbunden mit Anregungen zur verantwortungsvollen Lebensgestaltung. Ein wesentliches Ziel ist es, Interesse an Freiwilligkeit, Partizipation und gesellschaftlichem Engagement zu wecken.
Über die Vermittlung uns fremder Lebenswelten und entwicklungsbezogener Lerninhalte sind wir bemüht, besonders unter Kindern und Jugendlichen eine größtmögliche Sensibilisierung zu erreichen. Die unterschiedlichen Aktivitäten werden von etwa 40 Ehrenamtlichen, Freiwilligen, PraktikantInnen und fünf Hauptamtlichen getragen.
Der Verein ist Mitglied der AGDF die auch die Qualitätssicherung der Freiwilligendieste gewährleistet.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben