Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Mennonite Voluntary Service e.V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Hauptstraße 1
69245 Bammental
Telefon: 06223-47760
Email: Email senden
Homepage: www.christlichedienste.de



Mehr Infos zu Mennonite Voluntary Service e.V. gibt es auf Ausland.org

Mennonite Voluntary Service e.V. - Christliche Dienste vermittelt Freiwilligendienste im Ausland. Christliche Dienste entstand 1986 aufgrund einer Initiative mennonitischer Gemeinden. Diese gehören zu einer protestantischen Freikirche, die ihre Wurzeln in der Reformationszeit hat. Träger sind heute mennonitische Organisationen in Deutschland.

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, als Offenbarung Gottes und als Herrn aller, die ihn im Glauben annehmen. Wir glauben, daß die christliche Kirche aus all jenen besteht, die sich verpflichten, unter seiner Herrschaft zu leben und miteinander zu teilen. Christliche Liebe ist eine zentrale Ausdrucksform christlichen Glaubens und Basis unseres Verhältnisses zu allen Menschen ungeachtet ihres Glaubens, ihrer Nationalität, ihres Geschlechtes und ihrer politischen Ansichten. Unsere Antwort auf menschliche Konflikte, Ungerechtigkeit, Krieg und Rassenkonflikt gründet in den biblischen Aussagen zur Gewaltlosigkeit. Freiwilligendienst ist ein positiver Ausdruck dieses Verständnisses.

Christliche Dienste wird durch die Zusammenarbeit mennonitischer Werke in Diakonie, Friedensdienst und Mission getragen und arbeitet als ein Zweig des Mennonite Voluntary Service e.V.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Barbara Frey schrieb am 12.09.12 um 18:25 Uhr:
Hallo!
Ich möchte nach meinem Abitur 2013 in Spanien ein FsJ machen. Ich würde mich freuen wenn Sie mir Adressen oder Informationen schicken könnten.
Meine email Adresse heißt*deleted*

Vielen Dank im Vorraus.
Barbara Frey

Lena Satlukal schrieb am 04.09.12 um 17:11 Uhr:
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und würde gerne nach meinem Abitur 2013 ein FSJ in Kanada machen. Ich bin an ihrem Programm sehr interessiert und würde mich über nähere Informationen freuen.
hier meine e-mail-Adresse:*deleted*

mit freundlichen Grüßen Lena Satlukal

Julia schrieb am 01.09.12 um 08:58 Uhr:
Hallo!
Ich waere an einem Jahr in den USA oder Israel interessiert.
Meine e-mail:*deleted*
Ich wurde mich freuen wenn Sie mir auch ein paar weitere informationen uber ihre organisation schicken wurden.

viele grusse Julia

Felix schrieb am 29.08.12 um 20:20 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix und ich möchte nach meinem Abitur 2013 gerne ein FSJ bzw. IJFD in Amerika machen. Ich würde mich sehr über Infomaterial freuen.
Liebe Grüße
Felix
email:*deleted*

Julia schrieb am 30.07.12 um 12:53 Uhr:
Hallo :),
Ich würde mich sehr über nähere Informationen zu einem FSJ in New york freuen.
Ich wünsche mir so sehr ein Jahr für Gott zu helfen.
Liebe Grüße Julia

Meine Emailadresse:*deleted*

Johann schrieb am 24.06.12 um 19:35 Uhr:
Hallo,
auch ich würde mich über genauere Informationen zu einem ADiA, Weltwärts-Projekt oder FSJ in Kanada für das Jahr 2013 freuen, denn in dem Jahr werde ich voraussichtlich mein Abitur machen.
Meine E-Mail-Adresse:*deleted*

Vielen Dank,
Johann

M.v.P. schrieb am 20.05.12 um 21:28 Uhr:
Hallo

Ich interessiere mich für dieses Projekt.
Würde gerne im Sommer 2013, nach dem Abi ein FSJ machen.

Mein bevorzugtes Land wäre Kanada, aber ich habe auch keine große Abneigung gegen den Rest.

Würde mich sehr über ein paar mehr Inofs freuen.

Friederike Moos schrieb am 30.03.12 um 11:58 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich für ein FSJ in Tansania und Paraguay. Können Sie mir bitte mehr Information zu diesen beiden Projekten an:
*deleted*
schicken?

Dankeschön :)
Liebe Grüße

Friederike Moos schrieb am 30.03.12 um 11:53 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich für ein FSJ in Tansania und Paraguay. Können Sie mir bitte mehr Information zu diesen beiden Projekten an:
*deleted*
schicken?

Dankeschön :)
Liebe Grüße

Sandie Becker schrieb am 28.01.12 um 15:16 Uhr:
Ich bin sehr interessiert an einem FSJ in der USA und hätte gerne Informationen über aktuelle Projekte!

*deleted*

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lilli Siemens schrieb am 27.12.11 um 12:38 Uhr:
Ich bin interessiert an einem fsj in Israel(in 2-3 Jahren) bzw im kommenden Jahr vorerst nur am einem Dienst, der nur über die Sommerferienzeit läuft. Gibt es da Möglichkeiten? Ich würde mich sehr über mehr Informationen freuen,
Lilli S.

*deleted*

Andreas93 schrieb am 01.12.11 um 19:00 Uhr:
Hallo!

da ich ebenfalls an einem FSJ in Kanada interessiert bin, würde ich mich über Informationen sehr freuen.

*deleted*

Vielen Dank!
viele Grüße Andreas

Yasmin Heymig schrieb am 19.10.11 um 17:46 Uhr:
Hi!
Auch ich bin an einem FSJ in Kanada interessiert, wenn dann in Québec.
Ist das möglich?

*deleted*

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Samuel schrieb am 08.09.11 um 13:34 Uhr:
Hallo,
ich würde mich sehr über nähere Informationen zum Einsatz in Kanada freuen !

*deleted*