Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Gemeinschaft Chemin Neuf
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Fehrbellinerstraße 99
1019 Berlin
Telefon: 030 / 44389426
Email: Email senden
Homepage: www.chemin-neuf.de



Mehr Infos zu Gemeinschaft Chemin Neuf gibt es auf Ausland.org

Tätigkeiten der Dienstleistenden im Rahmen

des "Anderen Dienstes im Ausland" (die Aufgaben variieren je nach Ort!)

- Erhalt und Pflege der Gebäude und des Areals
- Renovierungsarbeiten, Gartenarbeiten
- technische und materielle Vorbereitung von internationalen ökumenischen Treffen
- Mitarbeit in der Hauswirtschaft
- Mitarbeit in der Landwirtschaft
- Hilfe bei der Lebensmittelverwaltung

- Betreuung von Kinder-, und Jugendgruppen
- Besuchergruppen
- Empfang von Gästen
- musikalische Begleitung bei der Liturgie

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Lena Satlukal schrieb am 04.09.12 um 17:09 Uhr:
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und würde gerne nach meinem Abitur 2013 ein FSJ im Ausland machen (vorzugsweise in Kanada). Ich bin an ihrem Programm sehr interessiert und würde mich über nähere Informationen freuen.
hier meine e-mail-Adresse:*deleted*

mit freundlichen Grüßen Lena Satlukal

Johann schrieb am 24.06.12 um 18:37 Uhr:
Hallo,
auch ich würde mich über genauere Informationen zu einem ADiA in Kanada für das Jahr 2013 freuen, denn in dem Jahr werde ich voraussichtlich mein Abitur machen. Ich bin mir noch unsicher über einen möglichen Studiengang und würde daher gerne ein Jahr im Ausland verbringen, bei dem ich gleichzeitig etwas Berufserfahrung sammeln kann.
Meine E-Mail-Adresse:*deleted*

Vielen Dank,
Johann

M.v.P. schrieb am 20.05.12 um 21:27 Uhr:
Hallo

Ich interessiere mich für dieses Projekt.
Würde gerne im Sommer 2013, nach dem Abi ein FSJ machen.

Mein bevorzugtes Land wäre Kanada, aber ich habe auch keine große Abneigung gegen den Rest.

Würde mich sehr über ein paar mehr Inofs freuen.

jessicaQC schrieb am 16.04.12 um 21:59 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich sehr für ein FSJ in dem französischen Teil von Kanada, vorzugsweise Montreal. Ich werde vorraussichtlich 2013 mein Abitur machen. Ich kann aufgrund von einem Frankreichaustausches und einem Delf Diplom B1 gute Französischkenntnisse vorweisen.
Über genauere Informationen bezüglich der Chancen und Möglichkeiten ein FSJ an diesem bestimmten Ort verbringen zu können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jessica Schmitz

E-mail:*deleted*

jessicaQC schrieb am 16.04.12 um 21:58 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich sehr für ein FSJ in dem französischen Teil von Kanada, vorzugsweise Montreal. Ich werde vorraussichtlich 2013 mein Abitur machen. Ich kann aufgrund von einem Frankreichaustausches und einem Delf Diplom B1 gute Französischkenntnisse vorweisen.
Über genauere Informationen bezüglich der Chancen und Möglichkeiten ein FSJ an diesem bestimmten Ort verbringen zu können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jessica Schmitz