Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Marango! e.V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Körnerstr. 77-79
50823 Köln
Telefon: keine Angabe
Email: Email senden
Homepage: www.marango.de/



Mehr Infos zu Marango! e.V. gibt es auf Ausland.org

Marango! e.V. mit Sitz in Köln wurde 2003 gegründet und unterstützt die Gemeinwesenarbeit auf Muisne, einer Insel in Ecuador. Wir engagieren uns hauptsächlich in den Bereichen Bildung und Sozialwesen. Zusammen mit ortsansässigen Initiativen und Organisationen bilden wir ein kooperatives Netz, das es uns ermöglicht, unsere Arbeit eng auf die Bedürfnisse der Bevölkerung abzustimmen.

Seit Januar 2005 bieten wir einen Freiwilligendienst an. Hier haben engagierte Menschen die Möglichkeit bei unseren Projektpartnern mitzuarbeiten und sich vor Ort an unserer Arbeit aktiv zu beteiligen. Neben dem Freiwilligendienst unterstützen wir die Arbeit auf Muisne auch durch Projektarbeit. Dabei arbeiten wir unter anderem mit dem Kolping-Jugendgemeinschaftsdienst zusammen.

Bei unserer Arbeit achten darauf, dass unsere Partner vor Ort aktiv bei der Verwirklichung des gemeinsamen Vorhabens mitwirken und dass sowohl in eine dauerhafte Infrastruktur als auch in konkrete Vorhaben investiert wird.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben