Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: World-Horizon
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Zionskirchstraße 8
10119 Berlin
Telefon: keine Angabe
Email: Email senden
Homepage: www.world-horizon.org/freiwilligendienste



Mehr Infos zu World-Horizon gibt es auf Ausland.org

Wir leisten internationale Hilfe auf Graswurzelebene. Wir nutzen die Tatkraft junger Menschen und die Stärken unserer Partner vor Ort, um nachhaltig die Lebensbedingungen von Benachteiligten zu verbessern.

Ausführliche Informationen erhältst Du auf unserer Website:

http://www.world-horizon.org/freiwilligendienste

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Felix schrieb am 29.08.12 um 20:21 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix und ich möchte nach meinem Abitur 2013 gerne ein FSJ bzw. IJFD in Amerika machen. Ich würde mich sehr über Infomaterial freuen.
Liebe Grüße
Felix
email:*deleted*

Jana Nienstedt schrieb am 17.07.12 um 20:07 Uhr:
Nächstes Jahr werde ich mit dem Abitur meine Schullaufbahn abschließen und würde anschließend sehr gerne ein FSJ im Ausland absolvieren.
Besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert mich.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weitere Informationen über ein FSJ und Ihre Projekte zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Nienstedt

(Jana.Nienstedt@googlemail.com)

Lena Wehmeier schrieb am 31.03.12 um 13:21 Uhr:
Mein Name ist Lena Wehmeier und ich beende diesen Sommer meine schulische Ausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife.
Ich interessiere mich sehr für ein FSJ.An sich ist mit das Land nicht so wichtig,ich würde aber gerne nach Afrika und im allerbesten Fall nach Südafrika.
Ich wollte mal nachfragen wir die Chancen so stehen Anfang nächsten Jahres oder sogar früher, solch ein FSJ anzutreten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freunen.
Lena Wehmeier

(L.Wehmeier@web.de)

Fatima J Chaikhoun schrieb am 20.02.12 um 00:12 Uhr:
Einen schönen Guten Abend noch zu später Stunde,
mein Name ist Fatima J. Chaikhoun. Ich bin nach langem Suchen nun endlich auf diese Seite gestoßen.
Ich beende im Mai das Abitur 2012,interessiere mich sehr für ein FSJ im Umgang mit dem menschlichen Wesen, Sprich Menschen mit Behinderungen. Besonders in den USA. Ich habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen sammeln können und würde mich sehr über Informationsmaterial und Stellenangebote freuen.
Meine e-mail adresse ist:*deleted*

Ganz liebe Grüße
Fatima J. Cha.

Kathrin Heyer schrieb am 09.01.12 um 10:41 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

2013 werde ich vorrausichtlich mein Abitur absolvieren.

Ich bin G8-Schülerin (Hessen) und würde gerne das „eingesparte“ Jahr für einen einjährigen Auslandsaufenthalt nutzen.

Besonders interessiere ich mich für das Land Brasilien und würde dort gerne Kindern, Jugendlichen helfen.
Ich selber lerne auch seit einigen Monaten Brasilianisches Portugiesisch.

Ich würde mich über nähere Informationen freuen:*deleted*

Mit freundlichen Grüßen,

Kathrin

Ann-Kathrin Metzner schrieb am 03.12.11 um 16:56 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im kommenden Jahr werde ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur abschliessen und waere danach interessiert an einem Freiwilligen Sozialen Jahr im englischsprachigen Raum, bevorzugt die USA, England, Neuseeland oder Australien.
Seit längerem suche ich eine Organisation durch welche ich vor allem mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt treten kann, weshalb mich World-Horizon sehr interessiert.
Ich waere Ihnen dankbar für weiter Information bezüglich des FSJ und vielleicht auch weiteren Angeboten im englischsprachigen Raum.
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ann-Kathrin Metzner

(anka.metzner@hotmail.de)

Lukas schrieb am 29.09.11 um 21:45 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres bei ihrer Organisation.
Ich würde gerne mit Kindern und/oder Jugendlichen arbeiten, vorzugsweise in einem englischsprachigen Land wie Australien, den USA, Kanada oder Neuseeland.
Einen Stellenantritt kommt für mich am ehesten zusammen mit meiner Freundin infrage, die ebenfalls nächstes Jahr ihr Abitur abschließen wird.
Über weitere Informationen zum Thema FSJ in englischsprachigen Ländern würde ich mich freuen.
Ich danke im Voraus,
Lukas Köninger
(l.koeninger@live.de )