Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Weltweite Initiative für Soziales Engagement e.V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Koordinierngsbür für FW-Dieste:
08645 Bad Elster
Telefon: 037437-530765
Email: Email senden
Homepage: www.weltweite-initiative.de



Mehr Infos zu Weltweite Initiative für Soziales Engagement e.V. gibt es auf Ausland.org

Wir arbeiten komplett unabhängig (ohne Partei oder Kirche) --
und legen großen Wert auf Motivation und Talent der Bewerber ("Lernen und
Helfen"). Wir sind eine lebensfrohe, studentische Initiative, die kritisches Hinterfragen mit Humor, Idealismus und praktischem Anpacken verbinden will.

Unser Konzept findes Du unter www.weltweite-initiative.de

Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbungen sind ab sofort für den Jahrgang 2014 möglich (Ausreise im August 2014). Eine Bewerbung für 2013 ist NICHT mehr möglich.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

tina schrieb am 24.05.12 um 23:12 Uhr:
hallo
ich ich bin eine lebensfrohe und für alles offene Person

Cliresa schrieb am 28.04.12 um 19:05 Uhr:
Hallo
mein Name ist Cliresa R. ich bin 18 Jahre alt und ich mache dieses Jahr voraussichtlich mein Erweiterten Sekundarabschluss I und interessiere mich sehr für ein freiwilliges soziales Jahr in der Schweiz. (Sehr passend wäre im Kanton Schmerikon )
Mir macht es viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten , mir würde auch etwas im Medizinischen bereich gefallen.

Ich freue mich sehr, wenn sie mir Informationsmaterial über ein FSJ in der Schweiz per E-mail zuschicken könnten!

Vielen Dank für Ihre Mühe und
mit freundlichen Grüßen,

Cliresa R. E-mail:*deleted*

Lena Wehmeier schrieb am 31.03.12 um 13:04 Uhr:
Mein Name ist Lena Wehmeier und ich beende diesen Sommer meine schulische Ausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife.
Ich interessiere mich sehr für ein FSJ.An sich ist mit das Land nicht so wichtig,ich würde aber gerne nach Afrika und im allerbesten Fall nach Südafrika.
Ich wollte mal nachfragen wir die Chancen so stehen Anfang nächsten Jahres oder sogar früher, solch ein FSJ anzutreten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freunen.
Lena Wehmeier

(L.Wehmeier@web.de)

Johannes S. schrieb am 02.02.12 um 22:04 Uhr:
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und würde sehr gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr in Süd Afrika oder Ghana nach der Schule antreten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir per E-Mail einige Informationen über Aufgabenbereiche, Finanzierung usw zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes S.

Meine E-Mail Adresse lautet:*deleted*

Laura schrieb am 23.01.12 um 18:19 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Laura Bohde (17, im April 18 Jahre) und ich mache dieses Jahr voraussichtlich mein Abitur und interessiere mich sehr für ein freiwilliges soziales/ökologisches Jahr in der Schweiz. (Sehr schön wäre im Kanton Graubünden oder im Tessin)
Mir macht es viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ich bin außerdem sehr gerne in der Natur.

Ich freue mich sehr, wenn sie mir Informationsmaterial über ein FSJ/FÖJ in der Schweiz per E-mail zuschicken könnten!

Vielen Dank für Ihre Mühe und
mit freundlichen Grüßen,

Laura Bohde E-mail:*deleted*

Ruven schrieb am 18.01.12 um 15:29 Uhr:
Auch gerne FÖJ oder Weltwärts.

Ruven schrieb am 18.01.12 um 15:20 Uhr:
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich für ein freiwilliges soziales Jahr in der Schweiz (Kanton Schwyz oder Luzern). Es wäre wundervoll wenn Sie mir deshalb Informationen zu möglichen Stellen dort (oder in der Nähe) per Email zuschicken könnten.
Liebe Grüße

Email:*deleted*

Enes schrieb am 26.11.11 um 11:49 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde mein Abitur voraussichtlich 2012 beenden. Danach strebe ich ein FSJ in Palästina an und interessiere mich vor allem für die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Informationsmaterial via E-Mail zukommen lassen würden.

*deleted*

Mit freundlichen Grüßen

Enes Ünal

Annika Rabenschlag schrieb am 13.11.11 um 17:54 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich 2012 mein Abitur beenden und strebe danach ein freies soziales Jahr im Ausland an. Am meisten interessiert mich Südafrika. Mein Fokus liegt dort in der Forschung und der Arbeit über und mit Wildtieren. Bitte senden Sie mir dazu Informationsmaterial woraus sich auch evtl. Kosten ersehen lassen.

*deleted*

Mit freundlichen Grüßen

Annika Rabenschlag

Louisa schrieb am 08.09.11 um 13:45 Uhr:
Hallo, ich mache mein 2012 mein Abitur und wuerde anschliessend gerne ein FSJ, am liebsten in Israel machen. Ueber Tips und Ratschlaege wuerde ich mich freuen! Vielen Dank, Louisa Dietrich

wolfen schrieb am 26.09.10 um 22:09 Uhr:
Schönen Guten Tag,
mein Name ist Richard aus Dresden und ich werde im Sommer 2011 mein Abitur ablegen. Danach würde ich gern ein FSJ durchführen. Am liebsten würde ich nach Mexiko oder in ein anderes Spanisch sprechendes südamerikanisches Land. Wenn sie mir Tipps oder gar Angebote geben könnten wäre ich sehr erfreut.
*deleted*
Vielen dank im Vorraus.
Mit Freundlichen Grüßen Richard