Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Deutsches Rotes Kreuz-Kreisverband Aalen e.V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Bischof-Fischer-Straße 119
73430 Aalen
Telefon: 07361/951-246
Email: Email senden
Homepage: www.drk-aalen.de



Mehr Infos zu Deutsches Rotes Kreuz-Kreisverband Aalen e.V. gibt es auf Ausland.org

Unser Leitsatz:

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfer von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach der Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Grundsätze der internationalen Rotkreuzbewegung:
MENSCHLICHKEIT
Wir sind bestrebt, menschliches Leiden zu lindern, Leben und Gesundheit zu schützen und der Würde des Menschen Achtung zu verschaffen.
UNPARTEILICHKEIT
Wir sind einzig bemüht, den Menschen nach dem Maß ihrer Not zu helfen.
UNABHÄNGIGKEIT
Wir bewahren bei unserer humanitären Tätigkeit dennoch Eigenständigkeit.
NEUTRALITÄT
Wir enthalten uns bei jeglichen Auseinandersetzungen, um uns das Vertrauen aller zu bewahren.
EINHEIT
Wir stehen in jedem Land jedem offen.
FREIWILLIG
Wir sind freiwillige, und leisten uneigennützige Hilfe ohne jedes Gewinnstreben.
UNIVERSALITÄT
Wir sind weltumfassend. Alle nationalen Gesellschaften haben gleiche Rechte und Pflichten, um einander zu helfen.

Der DRK Kreisverband Aalen e.V. entsendet über die internationalen Freiwilligendienste (FSJ im Ausland, internationaler Jugendfreiwilligendienst) junge Menschen nach Litauen, Tschechien und Slowenien, sowie nach Italien, Frankreich und Ungarn. Die Freiwilligen sollen in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen und Projekten mitwirken und helfen, sowie Erfahrungen sammeln können.
Bei Interesse oder Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Franziska Keller schrieb am 08.11.11 um 19:26 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich sehr für einen freiwilligen Dienst in Russland. Gerne würde ich ein FSJ dort machen. Ich kann jedoch noch kein russisch sprechen. Ist das trotzdem möglich? Wenn ja, in welchen Einsatzgebieten?
Vielen Dank
Franziska