Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: nph deutschland e.V. | UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN
Einsatzland:
Typ:
Adresse: 76131 Karlsruhe
Telefon: 0721/3544017
Email: Email senden
Homepage: www.hilfe-fuer-waisenkinder.de



Mehr Infos zu nph deutschland e.V. | UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN gibt es auf Ausland.org

nph deutschland e.V. | UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN dient als mildtätige Einrichtung für verwaiste und verlassene Kinder in Lateinamerika und der Karibik. Dabei sorgen wir für Unterkunft, Essen, Kleidung, medizinische Versorgung und Ausbildung in einer christlich orientierten familiären Umgebung, die auf bedingungsloser Annahme und Liebe der Kinder sowie Teilen, Arbeit und Verantwortung basiert. Eine weltweite Gemeinschaft von Förderern, Mitarbeitern und freiwilligen Helfern ermöglicht es nph deutschland e.V. | UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN, den Kindern zu helfen, verantwortungsbewusste und sozial engagierte Bürger ihres Landes zu werden.
Die Abteilung „Freiwillige und Projektmitarbeiter“ entsendet pro Jahr ca. 40 ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) aus Deutschland, die in den Kinderdörfern eingesetzt werden. Die Betreuung von unserem Büro aus reicht vom Erstkontakt mit Interessierten über ein standardisiertes Bewerbungsverfahren und Beratung während des Einsatzes bis hin zu Rückkehrertreffen.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Chris schrieb am 15.03.11 um 22:27 Uhr:
Hey,
Ich wollte gerne ein FsJ in Peru machen, möglichst in Lima oder sonst nahe am Meer gelgen um Kindern zu helfen und meinen Urlaub bzw. Feierabend zum Surfen zu verwenden.
Ist das möglich, bzw ha t"UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V." auch in Küstennähe in Peru ein Heim?
Würde mich über baldige Antwort freuen,

Grüße
Chris Aufenanger

Sabina schrieb am 23.06.10 um 14:10 Uhr:
Hallo zusammen,

ich und mein Freund würden uns gern zusammen für ein FsJ im Ausland bewerben, und möchten natürlich somit auch zusammen an einem Projekt arbeiten.
Ist sowas überhaupt möglich? Oder wird das nicht so gern gesehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freun :)

alles liebe,
Sabina

Yusuf schrieb am 19.05.10 um 23:07 Uhr:
Hallo,

meine frage ist ,werden nur bewerbungen aus der BRD berücksichtigt oder können sich auch ausländer die auch im ausland leben bewerben, z.bsp aus der Türkei oder aus griechenland, Vielen Dank.

lg

Maria schrieb am 07.03.10 um 15:26 Uhr:
Ich habe heute eine Bewerbung an sie geschickt. Ich hoffe diese ist auh angekommen. Allerdings hab ich mir diese Bewerbungsbogen heruntergeladen, und später erst das Bewerbungsformular angeklickt, und dieses nicht vollständig ausfüllt, den Boden allerdings schon. Jetzt wollte ich wissenob das denn ein Problem ist?

Ichwürde mich sehr feuen eine Antwort von ihnen zu erhalten.

Ferstl Wendelin schrieb am 01.03.10 um 17:46 Uhr:
Hallo, ich würde gerne ADIA in einem lateinamerikanischem Land machen. Ich beende meine Ausbildung zum Hotelfachmann im Juli 2010 und könnte dann sofort starten.

Wer kann mir da helfen? Wie habt Ihr das organisiert??

Vielen Dank für eine kurze Nachricht oder einen Tipp!


Viele Grüße

Wendelin

Padre Wasson schrieb am 22.12.09 um 11:19 Uhr:
Liebe Theresa,

du kannst dich mit UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V. auch für das weltwärts-Programm bewerben und den Freiwilligendienst in den Ländern Mexiko, Nicaragua und Dominikanische Republik machen. Die nächste Einsatzmöglichkeit ist im Juli 2010. Wir würden uns über eine Bewerbung sehr freuen.

Liebe Grüße vom Freiwilligen-Team.

Theresa schrieb am 26.10.09 um 15:07 Uhr:
Ich wollte fragen , ob man sich bei diesem programm noch mit weltwärts anmelden kann?

UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V. schrieb am 13.10.09 um 15:49 Uhr:
Liebe Vanessa, das Mindestalter für einen Freiwilligendienst mit uns beträgt im Regelfall 19 Jahre. Für die Länder Mexiko, Honduras, die Dominikanische Republik und Haiti ist das Mindestalter 21 Jahre. (Ausnahmen werden manchmal gemacht.)
LG vom Freiwilligenteam!

Vanessa schrieb am 22.09.09 um 13:56 Uhr:
Hallo ich wollte mal fragen wie alt man dafür sein muss um ins ausland zu gehen?