Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: Evangelische Freiwilligendienste gGmbH 
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Otto-Brenner-Straße 9
30159 Hannover
Telefon: 0511-450008340
Email: Email senden
Homepage: www.djia.de



Mehr Infos zu Evangelische Freiwilligendienste gGmbH  gibt es auf Ausland.org

Das Diakonische Jahr im Ausland (DJiA) ist als Freiwilligendienst ein soziales Orientierungs­jahr. Es bietet insbesondere Jugendlichen ab 18 Jahren, aber auch Erwachsenen bis ins Seniorenalter die Gelegenheit, für 9-12 Monate in sozialen und kirchlichen Einrichtungen in Europa und Übersee mitzuarbeiten. Freiwillige können in verschiedenen sozialen Bereichen aktiv werden, d.h. in der Arbeit mit alten, pflegebedürftigen und/oder behinderten Menschen, mit Kindern und Jugendlichen, in offenen Begegnungszentren und Projekten der Sozialarbeit, in Kirchengemeinden, Gästehäusern und Roma-Projekten.

Während ihres Dienstes bekommen die Freiwilligen Taschengeld, Unterkunft, Verpflegung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung. Ein fester Bestandteil des DJiA sind die Seminare zur Vorbereitung, während des Freiwilligendienstes und zur Auswertung. In einigen Ländern gibt es zusätzlich einen Sprachkurs. Hinzu kommt die Betreuung der Freiwilligen durch die Partner­organisa­tionen in den Einsatzländern.

Der Einsatz beginnt in der Regel im August/September eines Jahres.

Alle, die sich sozial engagieren wollen, können im Herbst bundesweite Informationsveranstaltungen nutzen, um einen Einblick in die Organisation und das Programm zu bekommen, u.a. durch persönliche Erfahrungsberichte ehemaliger Freiwilliger. Die Teilnahme ist gleichzeitig Voraussetzung für eine Bewerbung bis Mitte Dezember.

Informationen zum Diakonischen Jahr im Ausland sind unter www.djia.de zu finden.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Sebastian schrieb am 09.09.12 um 18:00 Uhr:
Ahoi, 2013 beende ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur. Danach möchte ich ein Jahr lang nach Großbritannien. Es wäre toll, wenn ihr mir alle dazu möflichen Infos zukommen lasst. Danke im Vorraus!
E-Mail:*deleted*

Philipp Morasch schrieb am 06.09.12 um 21:38 Uhr:
*deleted*

Philipp Morasch schrieb am 06.09.12 um 21:38 Uhr:
Hallo ,
also ich wollte nach meinem fachabi nächstes jahr ein FSJ in schweden absolvieren und würde mich über nähere Informationen, beziehungsweise über Informationsmaterial zu diesem Thema sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp

Elena schrieb am 04.09.12 um 15:12 Uhr:
Hallo, ich habe nächstes Jahr mein Abi (2013) und möchte gerne danach ein FSJ in Frankreich machen, um mein Franzöisch zu verbessern.

Wäre super wenn, mir jemand Adressstellen zusenden könnte ;-) .

*deleted*

Pieter Sadowski schrieb am 04.09.12 um 14:50 Uhr:
Hallo!
Ich möchte gerne nach meinem Abitur 2013 ein FSJ oder DJiA in Spanien absolvieren und würde mich über nähere Informationen, beziehungsweise über Informationsmaterial zu diesem Thema sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Pieter Sadowski

E-Mail:*deleted*

Felix schrieb am 29.08.12 um 19:32 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix und ich möchte nach meinem Abitur 2013 gerne ein FSJ bzw. DJA in Amerika machen. Ich würde mich sehr über Infomaterial freuen.
Liebe Grüße
Felix
email:*deleted*

David E. schrieb am 26.08.12 um 20:16 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für ein FSJ in den USA oder einem anderen englisch sprachigen Raum nach meinem Abitur 2013.
Ich würde mich über weitere Informationen in einer E-mail freuen!

Email:*deleted*

natalia kuklewska schrieb am 26.08.12 um 18:09 Uhr:
was ich noch vergessen hatte in meinem vorherigen beitrag :
Ich würde gerne eine Informationsveranstaltung besuchen und würde mich somit auch über Informationen zu den Orten und Terminen freuen.

liebe Grüße,
Natalia Kuklewska

*deleted*

natalia kuklewska schrieb am 26.08.12 um 18:06 Uhr:
hallo,
Da ich voraussichtlich 2014 mein abitur machen werde und später auch erziehungswissenschaften oder soziale arbeit studieren möchte, bin ich sehr an einem fsj interessiert. Ich möchte mich nützlich machen und anderen menschen helfen, und denke ,dass ich mit diesen voraussetzungen gute geeignet bin.
Vor allem interessiere ich mich für eine Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Buenos Aires, Argentinien, da ich dort geboren bin und die komplett andere Kultur kennenlernen möchte.
Deshalb bitte ich um Informationen über die Möglichkeiten.

mit freundlichen Grüßen,
Natalia Kuklewska

*deleted*

Freya S. schrieb am 18.08.12 um 15:44 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für ein Fsj in England (bevorzugt im Süden) 2013 (nach meinem Abitur) und würde mich sehr über nähere Informationen freuen.
Ich interessiere mich für alle Bereiche, doch besonders Arbeit mit Kindern würde mir gefallen. Doch auch mit Erwachsenen würde ich gerne arbeiten.
Wichtig wären mir auch Informationen über das Finanzielle. Ist die Vermittlung kostenfrei? Wieviel Taschengeld würde man in etwa bekommen? Genug zum leben dort oder muss man weitere Kosten einplanen?
email:*deleted*
Danke im Vorraus.

Mareike Mierau schrieb am 16.08.12 um 19:34 Uhr:
Hallo,
interessiere mich für ein FSJ in Argentinien nach meinem Abitur 2013.
Würde mich auch sehr über weitere Informationen bzg. Bewerbung etc. freuen!
Mareike
(mareike.mierau@googlemail.com)

Saina Abtehi schrieb am 12.08.12 um 19:00 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für ein FSJ in Großbritannien mit Kindern und Jugendlichen für das Jahr 2013. Ich würde mich über weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen von Ihnen freuen.
(saina.abtehi@yahoo.de)

Pauline schrieb am 12.07.12 um 17:13 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich sehr für ein FSJ in Schweden, welches ich nach meinem Abitur absolvieren will. Leider hab ich noch nicht so viele Informatonen darüber und würde mich deshalb sehr freuen wenn Sie mir ein paar Informationen besonders über ihre Organisation schicken können.
VIelen dank schon mal.
E-mail:*deleted*

Kevin Nörder schrieb am 12.07.12 um 16:36 Uhr:
Hallo,
ich werde die Schule 2013 mit der Fachhochschulreife beenden und planen im Anschluss ein Soziales Jahr im englischsprachigem Raum.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Kevin

(E-Mail:*deleted* )

Simon Mahlstedt schrieb am 27.06.12 um 18:59 Uhr:
Auch ich hätte sehr gerne weiter Information insbesondere zu der Bewerbung und den Möglichkeiten.
würde mich über eine E-Mail o.ä. freuen.
(E-Mail Adresse:*deleted*)

MFG Simon Mahlstedt

Soraya Hessel schrieb am 17.06.12 um 18:54 Uhr:
Ich interessiere mich für ein freies soziales Jahr in den NIederlanden. Ich würde durch das freie soziale Jahr mein Fachabitur absolvieren. Ich würde mich auf Informationen und eventuell Bewerbungsunterlagen freuen.
Meine e-mail Adresse lautet :*deleted*
Vielen Dank!

Anna schrieb am 12.06.12 um 13:35 Uhr:
Hätte gerne genauere Informationen über einen Auslandsaufenthalt in Großbritannien und vor allem eine Bewerbungsadresse.
Meine e-mail:*deleted*
Liebe Grüße,
Anna

Jacqueline Fahrner schrieb am 06.06.12 um 17:56 Uhr:
Hallo!
Ich werde, wie viele andere, auch mein Abitur dieses Jahr voraussichtlich vollenden und möchte danach ein freiwilliges soziales Jahr machen.
Am meisten würde mich der Einsatzort Spanien ineteressieren.
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Meine Emailadresse ist*deleted*
Vielen Dank!
Jacqueline

Jacqueline Fahrner schrieb am 06.06.12 um 17:53 Uhr:
Hallo!
Ich werde, wie viele andere, auch mein Abitur dieses Jahr voraussichtlich vollenden und möchte danach ein freiwilliges soziales Jahr machen.
Am meisten würde mich der Einsatzort Spanien ineteressieren.
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Jacqueline

Pia Kopmann schrieb am 05.06.12 um 11:18 Uhr:
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde gern ein FSJ in Frankreich machen. Am liebsten im Bereich mit Kindern. Gibt es hier noch eine Stelle?
Email:*deleted*

Julia Zimmermann schrieb am 05.06.12 um 10:15 Uhr:
Hallo!
Ich werde voraussichtlich dieses Jahr mein Abitur bekommen und bin an einem FSJ in den Niederlanden interessiert, da ich noch sehr unentschlossen bin, was meinen weiteren Werdegang betrifft.
Ich würde mich über weitere Informationen sehr freuen!!

email:*deleted*

Zoe schrieb am 02.06.12 um 20:14 Uhr:
Hallo,
Auch ich möchte nächstes Jahr nach meinem Abitur ein FSJ in Schweden machen.
Über weitere Informationen wäre ich sehr dankbar (zoela04@hotmail.de)
Mit freundlichen Grüßen,
Zoe

Katharina schrieb am 25.05.12 um 23:43 Uhr:
Hallo,
ich werde voraussichtlich im Juni 2013 mein Abitur haben und würde danach gerne ein FSJ machen.
Besonders interessiere ich mich für die USA oder Großbritannien.
Ich würde mich über Informationen diesbezüglich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Katharina

(e-mail:*deleted*)

Luise Rüdiger schrieb am 08.03.12 um 22:27 Uhr:
Hallo, ich werde vorraussichtlich dieses Jahr meine Schulzeit mit meinem Abitur beenden und wollte mich diesbezüglich erkundigen wie es mit den Chancen auf ein freiwilliges soziales Jahr in Skandinavien aussieht.
Ich würde mich sher über weitere Infos zu eurer Institution oder Empfehlung über das weiter fortfahren meiner Suche freuen!

Danke im Vorraus, Luise.

*deleted*

bea schrieb am 29.02.12 um 20:11 Uhr:
Hallo
ich bin sehr interessiert an einem FSJ in Großbritannien und würd mich sehr über weitere Informationen freuen!

liebe Grüße
bea

email:*deleted*

Nada schrieb am 20.01.12 um 21:15 Uhr:
hallo an alle,

ich werde voraussichtlich mein Abitur im Juni 2012 beenden und interessiere mich sehr für ein Auslandsjahr in Spanien.
Leider weiß ich gerade nicht, wie und wo ich mich hier anmelden kann.

Da ich hier in Deutschland sehr viel mit Kindern gearbeitet habe und im Pflegedienst mit Behinderten Kindern zu tun habe, möchte ich das Jahr mit solchen Arbeiten in Spanien verrichten.

Mein Schwerpunkt bezieht sich derzeit auf Fremdsprachen und somit könnte ich meine Sprachfähigkeiten in Spanisch deutlich verbessern und festigen.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? bin per E-mail:*deleted* zu erreichen.

Vielen Dank.

Florian schrieb am 14.12.11 um 21:54 Uhr:
Hallo!
Ich bin noch unentschlossen was ich machen soll nach dem abitur, jedoch würde ich sehr gerne eine gewisse Zeit im Ausland verbringen. in den USA, ich habe schon viele positive rückmeldungen durch Freunde bekommen, die ein Auslandsschuljahr dort verbracht haben.
Ich würde gerne nähere Informationen zum Programm und vorallem zu der Arbeit bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Florian.

E-Mail:*deleted*

Steven schrieb am 13.12.11 um 12:05 Uhr:
Hallo,

ich bin sehr interessiert an einem Auslandsjahr in der USA ab dem Sommer 2012.
Für nähere Informationen wäre ich sehr dankbar.


*deleted*

AMQ schrieb am 17.11.11 um 18:53 Uhr:
Hallo,
Da ich im Juni 2012 vorraussichtlich mein Abitur abschließen werde, würde ich gerne noch eine Fremdsprache dazulernen. Daher würde ich sehr gerne ein Auslandsjahr in Spanien machen. Da ich Jungschar mache, habe ich Erfahrung damit, kirchliches mit Kindern zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Anna-Maria Quast

*deleted*

Thorin schrieb am 14.11.11 um 14:43 Uhr:
Hallo, Ich werde vorraussichtlich im Mai 2012 mein Abitur machen. Danach strebe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im englischsprachigen Ausland an. Für Informationsmaterial zum FSJ wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thorin
E-Mail:*deleted*

Christina schrieb am 10.11.11 um 18:52 Uhr:
Hallo!
Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und würde danach gern ein FSJ in Frankreich machen. Ich würde gern im Bereich Jugend- Kinderarbeit arbeiten, da ich da schon Erfahrungen habe. Über einige Informationen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße.

*deleted*

Dayanera de Back schrieb am 26.10.11 um 22:34 Uhr:
Guten Tag,
Ich interessiere mich sehr dafür ein FSJ in den Niederlanden zu machen. Ich beende 2012 meine Ausbildung zur Sozialassistentin ich würde am liebsten mit Menschen die Hilfe beötigen zusammen arbeiten.(wenn möglich in einem Kinderheim oder Krankenhaus) Ich spreche ein wenig Niederländisch und verstehe ein bisschen. Es wäre schön, wenn sie mir ein paar Informationen dazu zuschicken könnten. Danke im Voraus.

*deleted*

Liane Rezlaw schrieb am 26.10.11 um 20:30 Uhr:
Hallo, ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und interessiere mich dafür, danach ein FSJ in Indien zu machen. Über Informationen von Ihnen würde ich mich sehr freuen. (E-Mail:*deleted*)
Mit freundlichen Grüßen
Liane Rezlaw

Kira schrieb am 26.10.11 um 11:53 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für ein FSJ in Costa Rica. Wenn es möglich ist, senden Sie mir bitte Informationen zu. Wenn es geht, würde ich das FSJ noch nächstes Jahr im Sommer machen wollen.
(kira.gornik@yahoo.de)

Viele Grüße

Simon Wolf schrieb am 16.10.11 um 14:23 Uhr:
Hallo ich bin sehr interessiert an einem FSJ in Kamerun und würd mich shr über weitere Informationen freuen!
LG Simon
*deleted*

Flora Schaefer schrieb am 10.10.11 um 13:43 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich für ein freies soziales Jahr in Südamerika nach meinem Abitur 2012. Ich würde mich freuen wenn sie mir Informationen schicken würden. Lg Flora
*deleted*

Alena Dörr schrieb am 18.09.11 um 12:52 Uhr:
Guten Tag,
ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und interessiere mich dafür, danach ein FSJ in England zu machen. Über Informationen von Ihnen würde ich mich sehr freuen. (E-Mail:*deleted*)
Mit freundlichen Grüßen
Alena Dörr

Franziska Henrich schrieb am 17.09.11 um 11:31 Uhr:
Guten Tag,
nach meinem Abitur im nächsten Jahr würde ich gerne einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren. Dazu würde ich gerne nach Lateinamerika gehen. Ich würde mich freuen, wenn sie mir einige Informationen zuschicken könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Henrich
(franziskahenrich@gmx.de)

Martin schrieb am 10.09.11 um 11:56 Uhr:
Guten Tag, ich bin in einem Freiwilligem Jahr in Schweden 2012 interessiert
Für Infomaterial wäre ich ihnen sehr dankbar!

*deleted*

mona schrieb am 09.09.11 um 12:57 Uhr:
Guten Tag,
Ich interessiere mich sehr dafür ein FSJ in Spanien zu machen. Ich schreibe 2012 mein Abitur und ich würde am liebsten mit Kinder zusammen arbeiten.(wennmöglich in einem Kinderheim) Ich verfüge über Spanischkenntnisse. Es wäre schön, wenn sie mir ein paar Informationen dazu zuschicken könnten. Danke im Voraus.
e-mail:*deleted*

Ozan schrieb am 09.09.11 um 00:53 Uhr:
hallo ich werde mein abitur im jahr 2012 machen und interessiere mich danach für ein fsj in spanien ich würde mich sehr über infomaterial freuen.
danke im vorraus
email:*deleted*

Elena schrieb am 04.09.11 um 23:37 Uhr:
Hallo Ich würde mich sehr für ein FSJ in den Niederlande interessieren. Für Info-Material wäre ich dankbar.*deleted*

David schrieb am 31.08.11 um 22:27 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich sehr für ein soziales Jahr in den USA und wäre sehr erfreut wenn Sie mir näheres Informationsmaterial zu ihrer Organisation und der Arbeit im Ausland zukommen lassen würden. Besonderes Interesse besteht an der Arbeit mit Jugendlichen.
Vielen Dank im Voraus :)

E-mail:*deleted*

Katrin Oswald schrieb am 30.08.11 um 17:45 Uhr:
Hallo, ich interessiere mich für ein Freiwiliiges Jahr in Schweden 2012.
Für Info.Material wäre ich ihnen sehr dankbar!

*deleted*

Annika schrieb am 22.08.11 um 15:50 Uhr:
Hallo
Ich werde im Frühjahr des nächsten Jahres mein Abitur machen und könnte mir sehr gut vorstellen danach ein Jahr als Freiwillige im Ausland zu leben.
Ich interessiere mich besonders für ein FSJ in den Niederlanden und würde mich freuen, wenn Sie mir einige Informationen zukommen lassen könnten.
Danke schoneinmal im Vorraus
(Haeffner.Annika@web.de)

Interessierte schrieb am 21.08.11 um 10:29 Uhr:
Guten Morgen,
ich interessiere mich sehr für ein Jahr im Ausland, da ich nächstes Jahr, 2012, voraussichtlich mein Abitur mache und bin schließlich nach einiger Recherche auf Ihr Angebot gestoßen, was mir von vorneherein gut gefallen hat. Daher möchte ich Sie bitten, mir Infomaterial bezüglich eines Auslandsjahr in den USA per E-Mail zu schicken. Besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert mich, allerdings bin ich auch für alles andere offen und lasse mich da gerne beraten bzw. informieren.

Vielen Dank schonmal!

*deleted*

Amelie Meiners schrieb am 18.08.11 um 18:14 Uhr:
Guten Tag!
Auch ich habe überlegt ein FSJ nach meinem Abitur im Sommer 2012 einzulegen. Können Sie mir Informationen zu Ihrem Angebot unter :amelie.meiners@hotmail.de zukommen lassen? Ich interessiere mich vor allem für Projektarbeiten in Frankreich!

Vielen Dank im Voraus!

Milena schrieb am 11.08.11 um 16:06 Uhr:
Hallo!
ich habe die große Hoffnung, nach meinem Abitur ein FSJ im europäischen Ausland 2012-2013 zu machen.
Ich interessiere mich besonders für FRANKREICH und GROßBRITANIEN und BELGIEN um meine Sprachkenntnisse aufzubessern, aber auch für die NIEDERLANDE, SCHWEDEN und SPANIEN.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir einige Informationen dazu zukommenlassen könnten! (milena.lilalu@gmx.de)
Vielen Dank,
Milena

Marius schrieb am 09.08.11 um 12:55 Uhr:
Guten Tag,
ich bin sehr daran interessiert ein FSJ in Spanien zu machen. Generell interessiere ich mich sehr für Spanien und spreche auch relativ gut Spanisch.
Ich werde 2012 mein Abitur machen und hoffe schwer, dass das mit dem FSJ dann auch klappt, darum wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einige Informationen dazu zukommen ließen.
Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße
Marius

(kadi92@live.de)

Sarah schrieb am 06.08.11 um 13:31 Uhr:
Hallo,
ich interessiere mich für ein freiwilliges soziales Jahr in Argentinien. Ich mache voraussichtlich im Sommer 2012 mein Abitur und würde danach gerne durchstarten und meine Spanischkenntnisse verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einige Informationen zukommen lassen. :)*deleted*

laura schrieb am 06.07.11 um 15:00 Uhr:
hallo, ich habe interesse an einem fsj in den niederlanden und würde mich über infos freuen!!*deleted*

Marie Kloppenburg schrieb am 29.06.11 um 13:12 Uhr:
hallo ,
ich interessiere mich sehr für ein soziales jahr in spanien, und arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen .Daher wäre ich ihnen sehr dankbar mir weitere Informationen zukommen zu lassen:)Vielen Dank , Marie
meine emailadresse ist:*deleted*

Kim-Yasmin Michaelsen schrieb am 25.06.11 um 14:04 Uhr:
Hallo,
ich habe großes Interesse an einem FSJ in Argentinien oder Costa Rica. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie mir weitere Informationen unter dieser E-Mail Adresse zu kommen lassen könnten.*deleted*
Vielen Dank!

karen schrieb am 20.06.11 um 20:31 Uhr:
Hi,
ich habe interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr in England.
Ich arbeite sehr geren mit Kindern zusammen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Informationen zukommen lassen würdet...
(k-n-t-schule1989@web.de)

esther schrieb am 14.06.11 um 17:43 Uhr:
Ich habe auch Interesse an einem Fsj in Schweden und würde mich
über weitere Informationen freuen. ( an*deleted*)
Besonders gerne würde ich mit behinderten Menschen oder Kindern arbeiten.
liebe Grüße Esther

Micha schrieb am 09.02.11 um 20:47 Uhr:
Schönen guten Tag,
ich interessiere mich für ein FSJ in Schweden.
Wann und wo finden die Informationsveranstaltungen statt/ gibt es Informationen darüber?
Ebenso würde ich mich über Stelleninformationen in krichlichen EInrichtungen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Micha

*deleted*