Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...
Name: SCI - Service Civil International - Deutscher Zweig e.V.
Einsatzland:
Typ:
Adresse: Blücherstraße 14
53115 Bonn
Telefon: 0228-212086
Email: Email senden
Homepage: www.sci-d.de



Mehr Infos zu SCI - Service Civil International - Deutscher Zweig e.V. gibt es auf Ausland.org

Der SCI ist Träger des Europäischen Freiwilligendienstes, weltwärts, des Anderen Dienstes im Ausland (ADiA), Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD) sowie ungeregelter Freiwilligendienste. Informationen dazu auf unserer Website www.sci-d.de

Wir haben Partner in ca. 90 Ländern, in denen wir kurzfristige und längerfristige Freiwilligeneinsätze anbieten können.

Einen Kommentar zu diesem Verein schreiben

Kommentare zu diesem Verein:

Moritz schrieb am 03.09.12 um 00:15 Uhr:
Hallo,
Ich heiße Moritz ich bin 17 Jahre alt und mache im Sommer 2013 mein Abi mit 18 Jahren. Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für ein FSJ in den USA. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich Informationen zu Projekten, Finanzierung und Unterkunft erhalten könnte.
Liebe Grüße


E-mail:*deleted*

Felix schrieb am 29.08.12 um 20:20 Uhr:
Hallo,
mein Name ist Felix und ich möchte nach meinem Abitur 2013 gerne ein FSJ bzw. IJFD in Amerika machen. Ich würde mich sehr über Infomaterial freuen.
Liebe Grüße
Felix
email:*deleted*

Kevin Nörder schrieb am 12.07.12 um 16:39 Uhr:
Hallo,
ich werde die Schule 2013 mit der Fachhochschulreife beenden und planen im Anschluss ein Soziales Jahr im englischsprachigem Raum.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Kevin

(E-Mail:*deleted* )

Christina schrieb am 10.11.11 um 19:11 Uhr:
Hallo!
Ich beende im nächsten Jahr mein Abitur und würde gern ein FSJ in Frankreich machen, am liebsten im Bereich Jugend- und Kinderarbeit, weil ich dort schon Erfahrungen gemacht habe.
Über ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße.

*deleted*

Anonym schrieb am 14.07.09 um 20:43 Uhr:
Information zum ADiA:
Zitat aus der Homepage von "Service Civil International - Deutscher Zweig":
"Erfahrungen in der Friedensarbeit sowie Workcamp- und/oder SCI-Erfahrung" sind Bedingung für einen ADiA