Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Zivildienst im Ausland -> Wie soll Spendenbitte aussehen?

Wie soll Spendenbitte aussehen?

Alles zur Zivi Alternative im Ausland (FSJ, ADiA)

Beitragvon Dave » 21.06.2010, 16:43

Hi, erstmal Danke an den/die Betreiber der Seite für die vielen Tipps. Hier würde mich echt weitergeholfen und dank der vielen Infos hier habe ich auch einen tollen Platz bekommen :).

Jetzt zu meiner Frage: Also, ich bin gerade dabei meinen Spenderkreis aufzubauen. Familien, Freunde usw. sind schon alle abgeklappert und jetzt will ich damit anfangen diverse Firmen, Vereine usw. um Spenden zu bitten. Bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das Anfangen soll. Ich hatte eigentlich vor einfach Briefe an möglichst viele potentielle Spender, wie z.b. Sparkasse, Rotari- oder Lionsclub zu schreiben. Hier stellt sich aber die Frage wie der Brief aussehen soll. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mich anfangs einfach mal vorstelle, dann schreibe warum ich das ganze machen will und am Ende meine Projektstelle und das Land genauer vorstelle und was genau mit einer Spende bewegt wird. Natürlich teile ich auch noch mit, dass ich einen Blog über mein Auslandjahr eröffne und die Spender dort gerne veröffentliche
Sieht eine Spendenbitte an eine Firma so in etwa aus oder liege ich da komplett falsch (macht man das z.B. ehr mit nem Vortrag oder per Telefon?
Würde mich über Antworten, vor allem von welchen die darin schon Erfahrungen haben, sehr freuen :)

lg dave

Dave