Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> FSJ im Ausland mit 17 möglich?

FSJ im Ausland mit 17 möglich?

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon berlin » 15.02.2012, 08:54


Hallo,

mein Sohn sucht eine Möglichkeit,nach dem Abitur im Sommer 2012 ein FSJ im Ausland zu machen. Allerdings wird er dann erst 17 Jahre alt (Volljährig erst im Sommer 2013). Gibt es auch für ihn Einsatzgebiete im Ausland?

Danke im Voraus für Tipps!

G.B.

berlin
 
Beiträge: 1

Beitragvon Heiner » 15.02.2012, 17:37


Theoretisch ist es möglich, allerdings akzeptieren die meisten Träger nur volljährige Teilnehmer.

Heiner
FSJ-ADiA.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1257

Beitragvon AW » 30.04.2012, 11:43


Und welche wären die, die auch unter 18 akzeptieren?

Ich würde zum Beispiel gerne ein FSJ in Israel machen, habe dort auch schon gelebt, spreche die Sprachen fließend. Wäre das zB etwas, das mir trotz meines Alter zu einem Platz verhelfen könnte?

AW