Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • ICJA
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Vereine -> ICJA

ICJA

Fragen zu den Freiwilligendienst-Vereinen

Beitragvon Dominik D. » 09.11.2009, 16:27

Na super... -.-'

Dann drücke ich euch die Daumen! ;-)

Dominik D.

Beitragvon Daniel90 » 09.11.2009, 17:58

Ja danke. Ich glaub des Daumen drücken können wir alle gut brauchen^^

Schreib sobald ihr Bescheid bekommen habt ob ihr genommen wurdet, bin schon voll aufgeregt eh.
Wo habt ihr euch eig beworben, also für welche Länder?
Also ich hab USA, Neuseeland und Ecuador, wobei USA schon fast sicher ausgeschlossen ist da man da in nem Bauprojekt arbeitet und ich Rückenprobleme hab und deshalb so gut wie ausgeschlossen bin.

Daniel90

Beitragvon Christoph » 09.11.2009, 22:06

Mist, du bist Konkurrent.
Hab auch Neuseeland und Ecuador :D
Bist du ehrenamtlich irgendwie engagiert :D?
Ich hoffe mal, meine langjährige kirchliche Jugendarbeitstätigkeit gibt mir nen kleinen Vorteil :)

Christoph

Beitragvon Daniel90 » 10.11.2009, 20:05

Ja ich bin auch ehrenamtlich engagiert^^ Tja die Chancen stehen also für uns beiden gut. Sieht wohl so aus als ob wir andere "rauskegeln" können :D
Aber ich hoff mal dass jeder da reinkommt und dass es genug freie Plätze gibt. Vielleicht sieht man sich dann ja in Neuseeland ;) (oder vorher)
Und sag bescheid sobald du ne Antwort von ICJA hast.

Daniel90

Beitragvon Gast » 11.11.2009, 15:18

Also heute kam nix :(
Aber wird schon noch

Gast

Beitragvon sunbeam » 16.11.2009, 14:22

Hey leute,

heute kam der Brief von ICJA bei mir an (einen Tag eher als erwartet).

Ich habe eine feste Zusage für Ghana, jedoch glaub ich, dass ich mit WISE nach Südafrica ausreise - von denen ich nämlich auch ne Zusage. Vllt. aber doch ICJA?! Ich weiß es nicht um muss darüber nochmal nachdenken :) vieleicht sieht man sich ja in Berlin.

greetz sunbeam.

sunbeam

Beitragvon Daniel90 » 16.11.2009, 16:43

Also ich hab heute noch nichts gekriegt, aber vllt morgen oder so noch.
Hat außer sunbeam noch jemand nen Brief gekriegt oder wartet ihr auch noch darauf?

Daniel90

Beitragvon Dominik D. » 16.11.2009, 23:47

Also von mir erst mal herzlichen Glückwunsch!

Weißt du denn schon irgendwas näheres über die Projekte? Ich würde eiskalt nach denen gehen, und wahrscheinlich nach Südafrika, alleine wegen der WM... =P

Nene, ich habe noch nichts gehört, aber ich wurde ja leider auch nicht zur frühen Gruppe gezählt... =(

Dominik D.

Beitragvon Christoph » 17.11.2009, 14:56

Ich hab auch nen Brief bekommen, bereits Samstag, der mir leider wenig geholfen hat :D
Und zwar hab ich mich ja vorrangig für Neuseeland beworben.
Es ist nun bloß anscheinend so, dass der ICJA in Neuseeland Umstrukturierungen vornimmt, die sich auf die freien Plätze auswirkenkönnten. Insofern wurde mir mitgeteilt, ich müsse mich noch bis Mitte Dezember gedulden, dann kämen die endgültigen Zu-/Absagen. ich kanns nachvollziehen, möchte schließlich nicht ne Zusage bekommen, die dann auf einmal irgendwie wegfällt :D Bloß das warten passt mir nicht so, weshalb ich mich am letzten Tag der Frist noch woanders beworben hab :D

Christoph

Beitragvon Daniel90 » 17.11.2009, 16:47

Also ich hab heut auch nen Brief gekriegt. Der war allerdings auch nicht gerade aufschlussreich. Da stand nur drin, dass ich auf der Warteliste bin und bis spätestens 24.Dezember bescheid krieg ob ich nen Platz bekomme.

Daniel90

Beitragvon Gast » 17.11.2009, 17:12

hasttest du usa oder neuseeland als 1. präferenz?
wenn neruseeland würde das dann wohl für mich bedeuten, dass ich eigentlich dabei bin, sie es mir bloß halt noch nicht endgültig sagen können :D

Gast

Beitragvon Daniel90 » 17.11.2009, 22:22

Ich hatte USA als Erstwahl und dann erst Neuseeland als Zweite Wahl. (als drittes noch Ecuador)
Ich hoff jetzt mal, dass ich noch iwo nachrücken kann....mal sehen.

Daniel90

Beitragvon Christoph » 18.11.2009, 17:24

heute habe ich seltsamerweise eine Projektliste für Neuseeland bekommen und wurde als Platzierter betrachtet
Freut mich natürlich sehr, aber ich hab nochmal nachgefragt.
Vermutlich hab ich eigentlich eine zusage, die kann bloß wegen der angesprochenen Umstrukturierung noch nicht endgültig bestätigt werden :)

Christoph

Beitragvon Christoph » 15.12.2009, 17:08

Habe heute die erlösende Nachricht bekommen.
Zusage natürlich, versteht sich :P

Hab aber z.B gehört, dass sich für Lateinamerika 900 Leute beworben haben, im Endeffekt heisst das 20 Bewerber auf einen Platz :D
Für Neuseeland war das wohl nicht ganz so stark (da kein weltwärts), aber ich kann mich jedenfalls freuen, dabei zu sein :)
würd mich mal interessieren, wer noch eine Zusage, insbesondere für Neuseeland, hat :)

Christoph