Nachdem ViA mir im März eine Zusage gemacht hat und mir gesagt hat, dass ich eine Stelle in Neuseeland sicher habe und alle anderen Bewerbungen beenden kann.
Gesagt getan. Alle anderen Organisation abgesagt und mich auf Neuseeland eingesellt. Natürlich nach Nachfrage bei ViA schon einen Reisepass bestellt (auch meine Eltern, da sie mich besuchen wollten) und einige andere Sachen zur Vorbereitung für Neuseeland gekauft.
Doch nun kam diese Woche ein Anruf von ViA und sie haben mir gesagt, dass es keine Stelle für mich in Neuseeland gibt. Sie könnten mich aber evtl. nach Kanada vermitteln und wenn das nicht klappt zumindest nach GB. Doch das ist etwas ganz anderes als Neuseeland (auch vom Aufgbenbereich her) und natürlich war ich jetzt schon voll auf Neuseeland eingestellt.
Was für Rechte habe ich als Bewerber? Kann ich Schadensersatz verlangen? Da mir wichtige Chancen verloren gegangen sind, da ich jetzt keine gute Stelle mehr bekomme. Immerhin hätte ich ViA auch Schadensersatz bezahlen müssen, hätte ich nach der Zusage noch abgesagt...
Ich hoffe, dass ihr mir Tipps zu meinen Verhalten geben könnt!