Hallo und schönen Gruß aus Phnom Penh!
Teilweise sind hier im Forum schon ganz nützliche Infos und Beiträge gesammelt wurden, andererseits gibts sicher noch ne Menge Spielraum! So bleibt zu hoffen, dass ihr diesem Forum neues Leben einhauchen könnt. Es scheint wohl alles etwas eingeschlafen zu sein - liegt vielleicht auch dran, dass manche von uns eher selten Inet-Zuganng, bzw. Strom haben Wir, die schon "weltwärts" sind, werden eure Fragen gerne beantworten.
Was mich betrifft, ich habe erst innnerhalb der zweiten Woche vorort erfahren, dass mein Projekt zugleich eine Kooperation mit der deutschen Welhungerhilfe ist. Welwärts ist Improvisation - lasst euch drauf ein - irgendwie wird immer eine Lösung gefunden
Zum Beispiel habe ich nach einem Monat, immer noch keinen festen Wohnsitz, letzte Woche bin ich zum dritten Mal umgezogen, mittlerweile scheint man aber nach einer dauerhafteren Bleibe zu suchen...
Nichtsdestotrotz hatte ich nie das Gefühl allein im Jungle zu stehen, ganz im egenteil:
Auch wenn es scheinbar für vieles noch keine Regelungen gibt - es wird schon - habt einfach Vertrauen und ein bißchen Naivität gehört wohl auch dazu.
Viele grüße und herzlichen Glückwunsch!