Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Kontakt mit zu Hause
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Allgemeines -> Kontakt mit zu Hause

Kontakt mit zu Hause

Alles worüber man etwas loswerden möchte ;)

Beitragvon Anna » 16.05.2008, 11:56

Wie telefoniert oder kommuniziert ihr mit euren Bekannten und Verwandten zu Hause?
Habt ihr ein Handy mit? War das sinnvoll und musstet ihr euch eine Karte kaufen?
Telefoniert ihr in speziellen Shops oder übers Internet?
Sagt mal bitte, was ihr so für Erfahrungen habt.
Danke Anna

Anna

Beitragvon Francis.f87 » 16.05.2008, 12:50

Hallo Anna!
Schau mal auf http://www.globilo.de
Da gibts SIM-Karten, mit denen man günstig vom Ausland nach Deutschland telefonieren kann.

Francis.f87

Beitragvon Anna » 16.05.2008, 13:51

vielen dank, kennst du noch mehr dieser Anbieter, weil die für Asien und Afrika da keine Karten anbieten...

Anna

Beitragvon micha - cambodia » 17.05.2008, 12:12

ich empfehle laptop mitehmen und skypen! bin gerade im cafe und hab nen lemon juice und french fries, dazu wlan empfang - so ists ziemlich bequem kontakt nach hause aufzunehmen.
wenn ihr das notebook nicht mitnehmen wollt, dann richtet euch wenigstens ein skype-konto ein, die meisten inet cafes bieten diesen dienst an. ein headset könnt ihr euch dann hier billig für 7-10$ kaufen (cambodia).

micha - cambodia

Beitragvon Maggi » 05.06.2008, 11:41

ich habe von einigen leuten gehört, die sich vor ort eine sim-karte für ihr handy gekauft haben. dann konnte man sie mit einer Billigvorwahl aus dem deutschen festnetz anrufen. weiß jemand genaueres darüber? (ich geh nach mali...)
außerdem hab ich gehört, dass in vielen internetcafés das internet für skype zu lahm ist. hat jemand da erfahrungen gemacht?

Maggi

Beitragvon Lukas » 05.06.2008, 12:14

ich wollte mich mal hier umhören ob man vielleicht auch schon in deutschland solche sim karten bekommen kann - ansonsten hab ich leider ein vertragshandy dass ich eher nicht mitnehmen möchte - einen skype account werde ich mir denke ich trotzdem einrichten auch wenns nicht funktionieren sollte

Lukas

Beitragvon Maggi » 05.06.2008, 12:50

hm... wär cool, wenn du bescheid sagst, wenn du etwas rausfindest! danke ;) !

Maggi

Beitragvon Maeaeh » 20.06.2008, 22:30

Hi

Ich bin derzeit in Ghana und wollte euch nur schnell sagen: Zerbrecht euch ueber das Kommunikationsproblem nicht den Kopf! Natuerlich werdet ihr umgehend eine Sim-karte in eurem Gastland bekommen. Ich zahle momentan ca. 10 cent pro Minute ins deutsche Festnetz ohne Vorwahl etc. Internet ist haeufig nicht wirklich schnell, aber dafuer auch nicht teuer und inzwischen weltweit verfuegbar.
Ihr koennt euch sicher sein, dass fuer Kommunikationsmoeglichkeiten gesorgt ist. Die Sim-karte war fast das erste, was ich hier bekommen habe.

Viel Spass
maeaeh

Maeaeh