Hallo,
hier einmal an alle schone liebe grüße von den drei neuen Malawier.
Das Land und die Leute sind alle super nett. Sowohl die einheimichen als auch die Ded-ler.
Wir haben hier sehr viel spaß und freude. Auch wenn manschmal sich ein wenig frustration einschleicht weil INternet oder Strom oder Wasser oder einfach alles mal wieder weg und mann jetzt schon seit einem Monat keine E-mail oder so zu seinen Eltern und freunden senden konnte.
Manschmal ist es sogar so das dann auch noch die Telefonverbindung zusammenbricht. Abgesehen davon kannst du nur in bestimmte netze nach deutschland übers Handy sms schreiben und Tel.
Aber alles in allem ist es sehr schön.
Ich lebe in einem eigenem Staff haus vom Teachers Training College (TTC) und arbeite in erster line als Elektriker. Zwichen zeitig erde ich dann auch als computerlehrer für excell word oder einfach nur Computer ein und ausschalten abkommandiert.
Arbeit ist genug da nur ein bruchteil der leute ahnung von PC's haben und dei Elektrik ja sowiso sehr schlecht ist hier.
Das wetter begiebt sich jetzt in den Winter das heißt die nächte werden kälter und die Tage nicht mehr ganz so heiß.
gleichzeitig hört es jetzt auch auf zu regnen und die Trockenzeit beginnt.
Soviel erstmal aus Malawi bei weiteren Fragen einfach mich anmailen.