Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • -Philippines-
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren



Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> -Philippines-

-Philippines-

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon le rend » 08.05.2008, 10:11


So, mal nen neues Thema für alle die auf die Philis fliegen.
Seit ihr auch alle auf East-Samar? Habt ihr schon viele Infos über die Insel gefunden? Also ih rel. wenig, scheint touristish eher unershlossen zusein, jedenfals hört man selten drüber, die meisten Leute mit denen ich gesprochen hab und die auf den Philis waren kennen sie gar nicht, obwohls doh die fünft größte ist, oder so:)
Bin auf jeden Fall total gespannt. Wie seit ihr untergepracht? Habt ihr Wohnungen mit anderen zusammen? Ich bin anscheinent in einem Hostel...Hoffe wir kriegen bald mal genauere Infos über die Stelle, oder habt ihr die schon?
Habt ihr die Visa-Anträge schon abgeschickt?
LG Christoph

le rend
 
Beiträge: 16

Beitragvon Rede » 08.05.2008, 10:43


hi. also ich bin in salcedo in einem hostel untergebracht (denk ich). genaue infos hab ich da auch nich drüber.
hab heut meine untersuchung gehabt und muss noch meinen reisepass beantragen und wenn ich dann nächste woche donnerstag alles zusammen hab, werd ich den ganzen kram los schicken. hat sich eigentlich schonmal jemand auf der stelle wegen kindergeld erkundigt? ich muss nämlich meine wohnung hier in deutschland kündigen und weis jetz nich ob ich mich wieder auf meine eltern melden muss oder ob das reicht wenn die einen wohnsitz in dt. haben.

Rede
 
Beiträge: 7

Beitragvon katharinabe » 08.05.2008, 15:30


Hey,

Also ich bin in Guiuan, und wohne mit anderen Freiwilligen zusammen in einem Haus / wohnung von meiner PO.
Ich glaube das man nicht soviel über Samar hört liegt daran das die gegend antscheinend häufiger mal überflutet sein soll. Auserdem habe sie halt ihr ganzes Riff weg gesprengt und so kommen noch nicht mal die Taucer die sonst an allen unmöglichen stellen zu finden sind.
Ähm das mit dem Kindergeld ist eine gute Frage ich würde mal sagen das du schon ümmelden soltest auf den wohnsitz der eltern.
Aber das ist ja in der regel kein Problem.
Also man sieht sich dann wohl im Juli beim Vorbereitungs Seminar.

LG Katharina

katharinabe
 
Beiträge: 10

Beitragvon le rend » 08.05.2008, 16:10


habt ihr schon genaueres gehört wann das vorbereitungs seminar ist? wär nämlih fantastish zuwissen, dann könnt ich meinen Ferienjob besser planen...
Schon waraywaray gelernt?:)

le rend
 
Beiträge: 16

Beitragvon katharinabe » 09.05.2008, 14:26


ist am 15.07-23.07.
Habe nach gefragt muss nämlich noch den Urlaub eintragen.

Schönen GRuß Katharina

Zuletzt geändert von EIRENE am 10.05.2008, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
katharinabe
 
Beiträge: 10

Beitragvon Anna » 09.05.2008, 16:49


Haben die dir auch schon gesagt, wo das ist?

Anna
 
Beiträge: 10

Beitragvon katharinabe » 10.05.2008, 09:10


Nee, habe nur ne schnelle mail bekommen, weil ich es meinem Chef sagen musste. Wegen rest urlaub und so. Aber der Terim kann sich auch um 1 Woche verschieben.
Aber Fr. Heblik meinte das sie das jetzt bald schon rausgeben werden.

katharinabe
 
Beiträge: 10

Beitragvon le rend » 13.05.2008, 07:33


hey fals ihr icq habt, added mich doch mal: 395280541, zum besser kennen lernen:)

le rend
 
Beiträge: 16

Beitragvon Julian » 13.05.2008, 19:16


Hey ich bin Julian und werde in Hernani arbeiten,
hab leider noch keine genaueren Daten. Werde wohl
im Büro eines örtlichen Betriebes arbeiten und mit
einem anderen Freiwilligen zusammen wohnen.

Ist noch jemand in Hernani?

LG

Julian

Julian
 
Beiträge: 2

Beitragvon katharinabe » 12.06.2008, 09:43


Hey,
Sagt mal hat eingendlich einer von euch schon gehört wann genau wir ab fliegen, bzw. seinen Pass wieder bekommen oder irgendwas genaueres mal wieder vom DED gehört?
Finde das langsam irgendwie merkwürdig!
Mir wurde nur gesagt das ich Tropentauglich bin, und das wir uns in Darmstadt treffen. Aber mehr hab ich von denen noch nicht gehört.
Wenn jemand von euch mehr weiß würde ich mich sehr freuen, mal etwas mehr davon zu erfahren.
Lg

katharinabe
 
Beiträge: 10

Beitragvon Anna » 13.07.2008, 12:20


Hallo,
na wie laufen die Vorbereitungen?
Ich bin etwas nevös im Moment, weil ich per Post keine extra Einladung zum Seminar bekommen habe. Außerdem hab ich diese länderkundliche Präsentation noch nicht vorbereitet und auch noch keine Gruppenpartner...Sollen wir die bis zum Seminar fertig haben, oder bereiten wir die da vor? Naja ich werd mich jetzt mal ins Zeug legen.
Viele Grüße
Anna

Anna
 
Beiträge: 10

Beitragvon Nathalie K. » 13.07.2008, 12:32


hey,

ich geh zwar nicht nach asien sondern nach afrika (ghana) aber ich habe auch keine extra einladung per post bekommen..halt nur über e-mail... also wenn du über e-mail alle daten erhalten hast würde ich mir keine sorgen amchen..
wie ich es verstanden habe soll die präsentation shcon fertig sein..

lg

nathalie

Nathalie K.
 
Beiträge: 26
Wohnort: Koblenz

Beitragvon smüü » 13.07.2008, 14:13


hi,
sagt mal es gibt schon einladung für das Vorbereitunsseminar?? ICh habe bis jetzt nur erfahren das es vom 27.08-03.09 stattfinden soll, oder gibt es für die Philippinen mehrere Vorbereitungsseminare? Hab grad schon nen Schrecken bekommen... ^^ Präsentation?? Also ich weiß von nix :D
Vielleicht weiß ja jemand mehr...
Lg smüü

smüü
 
Beiträge: 3

Beitragvon Anna » 14.07.2008, 18:32


Nee keine Bange! Wir reisen schon am 15.08. auf die Philippinen. Du bist wahrscheinlich eine Runde später dran. Die Einladung zu unserem Vorbereitungsseminar haben wir auch verhältnismäßig spät bekommen. Also nur Geduld und gute Reise!

Anna
 
Beiträge: 10

Beitragvon smüü » 21.07.2008, 11:28


Da kann ich ja beruhigt sein :)
gibt es hier denn noch leute die vorraussichtlich am 1.oktober auf die philippinen fliegen werden? bzw zum gleichen Vorbereitungsseminar kommen? uns ist vllt noch jemand direkt in manila? ^^
lg smü

smüü
 
Beiträge: 3