Hallo,
ich dacht mir, ich schreib jetzt auch einfach mal in diesen Thread, da mich dasselbe Thema interessiert, nämlich ein FSJ in den USA.
Ich habe schon viel im Internet gesucht und mir auch die angegebenen Vereine hier auf der Seite angeschaut. Jedoch habe ich dennoch einige Fragen:
1) Gibt es auch in den USA die Möglichkeit, in einer Institution zu arbeiten und trotzdem in einer Gastfamilie zu leben(da die Leute in den Erfahrungsberichten meistens in Appartments oder in der Institution selber gewohnt haben)? Wenn ja, gibt es eine Gastfamilienvermittlung, die besonders zu empfehlen/ besonders vertrauenswürdig ist?
2) Gibt es Möglichkeiten, ein FSJ in Kalifornien, New York oder Florida zu machen?(Ich habe schon viel gesucht, war aber leider noch nicht erfolgreich, mich würd es interessieren, ob jemand wen kennt, der dort schonmal ein FSJ gemacht hat und vielleicht Tips geben kann, wie man dort etwas findet)
3) Wie hoch ist die Chance, in den USA überhaupt etwas zu finden oder zu bekommen, da ich bis jetzt von vielen Auslandsaufenthalts-Organisationen gehört habe, ein FSJ in den USA wäre GAR nicht möglich (bin gerade erleichtert, hier das Gegenteil herausgefunden zu haben
Mit freundlichen Grüßen,
Jana