Hallo! ich habe mich auch bei via e.v. für england beworben und da der andere beitrag zu via e.v. schon etwas älter ist, schreibe ich lieber hier rein!
ich habe prinzipiell zwei fragen :
1. da mich das mit dem geld schon ein bisschen beunruhigt : wie viel geld muss man denn dan letzten endes bezahlen? ich dachte die 1360 ? wären keine vermittlungsgebühr, sondern geld, dass man evtl bezahlen muss, sollte man es nicht vom staat (oder so) gesponsort bekommen (also das geld für flugzeug tickets usw)... kommen also nochmal extra vermittlungsgebühren dazu? und ansonsten..was fällt denn noch so an kosten an? ich dachte man bekommt unterkunft, essen und ein taschengeld gestellt, stimmt das?
2. ich habe mich beworben (vor 1-2 wochen oder so) und noch keine rückantwort erhalten.. habe erst das erste formular ausgefüllt..irgendwie wollten sie danach ja noch ein längeres schicken oder sowas. da die bewerbungen schon ziemlich knapp sind, habe ich irgendwie angst, dass sie mir einfach nicht antworten und ich es, weil ich auf antwort warte, versäume mich woanders zu bewerben...und dann müsste ich nachher hier bleiben

, obwohl ich dieses fsj in england schon seit jahren gerne machen möchte und mich darauf freue.... was mache ich denn jetzt am besten? braucht via e.v. immer länger? soll ich also einfach warten? oder kann ich davon ausgehen, dass es alles sehr unsicher ist und sollte mich anderweitig umgucken? wie lange hat denn bei euch die erste rückantwort von via gedauert?
bitte um schnelle antwort
liebe grüße