Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • VIA e.V. - Erfahrungen
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren



Forum -> Vereine -> VIA e.V. - Erfahrungen

VIA e.V. - Erfahrungen

Fragen zu den Freiwilligendienst-Vereinen

Beitragvon pete » 22.11.2009, 15:54


Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. In einer email von denen steht, dass nach Vermittlungszusage kosten in Höhe von 500€ entstehen. Aber was ist nun, wenn wie mein Vorredner schon sagte, einem die Stelle einfach nicht gefällt? Ist man dann trotzdem verpflichtet, das Geld zu zahlen, obwohl man ja eig noch garnix an Via überwiesen hat?

pete
 

Beitragvon Marco_SLS » 22.11.2009, 17:57


also erstmal an stick, ich hab keine nachricht =)

und zu via selbst, keine ahnung ...
ich bin nicht mehr über via in vermittlung ...

hab denen abgesagt ...
aber am besten fragt ihr dort mal nach,
habe keine ahnung wie das mit den organisationen
in GB ist ...

hab mich ja nur nach australien vermitteln lassen =)

lg =)

Marco_SLS
 
Beiträge: 7
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon Marco » 23.11.2009, 19:33


Hey stic,

also zu deiner Frage mit den Ersatzleistungen...falls die noch aktuell ist....die würd ich auf jeden Fall in Kauf nehmen.

Aber Momentan siehts eh so aus als würd ich nicht über Via vermittelt werden, den seitdem Zeitpunkt (07.10) an dem ich ihnen meine kopletten Unterlagen geschickt habe(Referenzen usw.) hab ich nichts mehr von ihnen gehört.

Aber was solls, meine Hoffnung liegt in den "Freunden" :wink:

Marco
 
Beiträge: 12

Beitragvon Marco_SLS » 01.12.2009, 22:55


Hey ...

Hat jemand von Euch schon Antwort ?!
Warte und Warte und Warte =(

Marco_SLS
 
Beiträge: 7
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon moi » 03.12.2009, 13:37


schon längst ich habe heute mein telefoninterview! ich will dir jetzt keinen stress machen aber ich hab schon vor 1 monat einen fragebogen bekommen wegen genaueren infos usw.
aber anrufen schadet nie, auf jeden fall einiges besser als warten!!!

moi
 

Beitragvon Torno » 03.12.2009, 14:13


Alle die sich bei VIA für GB bewerben kann ich nur empfehlen sich nach ILA zu erkundigen. Bin dort von via hinvermittelt worden und kann es nur empfehlen eine super Organisation. Die Organisation ist in London und man arbeitet als Personal Assistant und hilft einer körperlich behinderten Person im Alltag.

Torno
 

Beitragvon Marco_SLS » 03.12.2009, 23:24


@ moi ...

Von wem hast Du denn Antwort bzw. den Fragebogen bekommen ?!

Marco_SLS
 
Beiträge: 7
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon Marco » 06.12.2009, 17:13


Also ich hatte jetz auch das Gespräch mit Via,
is eigentlich ganz gut gelaufen, in 2 Wochen sagen sie mir bescheid.

Von den Dienststellen der Freunde hab ich noch nichts gehört

Marco
 
Beiträge: 12

Beitragvon Marco_SLS » 06.12.2009, 23:47


hey, das iss ja super ...
kannst mir ja mal sagen, wie es gelaufen ist ...

hattest du das auch mit so ner lesley ?!

Marco_SLS
 
Beiträge: 7
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon Marco » 07.12.2009, 08:54


ok mach ich, muss nur mal wieder in icq,

ja ich hatte des auch mit der Lessley

Marco
 
Beiträge: 12

Beitragvon mike » 07.12.2009, 11:33


Wie lange hat es ca gedauert bis ihr eine Bestätigung bekommen habt, dass der Fragebogen eingegangen ist, bzw bis ihr eine Antwort bekommen habt?

mike
 

Beitragvon Marco » 07.12.2009, 16:21


Also ich hab meinen Fragebogen, Referenzen usw. schon am 7.10 zu via geschickt, dann habe ich bis vor einer woche nichts mehr von ihnen gehört.

Du sprichst doch von dem Via Fragebogen oder?

Marco
 
Beiträge: 12

Beitragvon mike » 07.12.2009, 16:48


hi, ja genau hab das mit dem fragebogen und den referenzen gemeint. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen^^, weil ich hab meinen erst so vor 2 wochen abgeschickt.

mike
 

Beitragvon Marco » 08.12.2009, 14:58


dann wirst du bald ne e-mail bekommen, vieleicht auch von der Lesley.

Für welches Land hast du dich beworben?

Marco
 
Beiträge: 12

Beitragvon mike » 11.12.2009, 17:35


Ich habe mich für Australien und Neuseeland beworben. VIA ist aber wahrscheinlich nur meine zweite Wahl, falls das bei einer anderen Organisation nicht klappen sollte. Außer die Stelle gefällt mir so gut dass ich sie annehmen muss :D . Für welche Länder hast du dich beworben?


mike

mike
 
cron