Hallo alle zusammen,
erstmal wollt ich euch allen danken, da ich viel von euch gelernt hab und ihr mir sehr geholfen habt.
Dennoch hätte ich noch eine Frage:
Im November hab ich VIA die anmeldung geschickt, dann kam ein kurzes Telefongespräch und dann hab ich bis Dez die Bewerbung über VIA zu Lattitude geschickt. Im Februar hatte ich dann mein Telefoninterview und gerade, wurde mir bestätigt, dass es gut lief und ich vermittelt werden würde, d.h. dass ich jetzt (sogar recht weit oben meinte die frau) auf einer Liste stehen würde bei Lattitude und, dass sie ein Projekt für mich suchen würden. Das würde ich dann Ende Mai/Anfang Juni erhalten.
Für mich ist weder das Geld, noch die zufällige Stelle ein Problem, aber ich bin mir noch etwas unsicher, wie sicher nun diese "Zusage" von VIA ist. Ich habe ja noch keinen Vertrag unterzeichnet oder so...
Ich möchte halt nicht im Juni hören, dass es leider doch nicht geklappt hat.
Könnt ihr mir da vielleicht eure Erfahrungen sagen? Meint Ihr, dass mein Auslandsjahr schon sicher ist?
Würde mich über Meinungen freuen
Grüße Solverin
P.S.: Ich soll in den nächsten Tagen auch noch ein Blatt für das BAZ kriegen, auf dem vermerkt ist, dass ich mich bzw. VIA noch auf Projektsuche befinde, so dass das BAZ mich bis Ende Juni in Ruhe lässt.