Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Zivildienst im Ausland -> Suche Stelle für ADia

Suche Stelle für ADia

Alles zur Zivi Alternative im Ausland (FSJ, ADiA)

Beitragvon CRHome » 23.11.2008, 20:14

Hallo zusammen,

Mein Name ist Christian, ich bin 18 Jahre alt und suche für das kommende Jahr 09 Nach meinem Fachabitur eine Stelle für den ADia (ab Juni) um neues kennenzulernen, Leute zu treffen (und um dem Wehrdienst zu entfliehen :( )
Mein Plan war eigl. im Naturschutz und Ähnlichem unterzukommen ich konnte aber keine Stellen in der Richtung ausfindig machen, zumindest nicht im englisch-sprachigen Raum.
Hat jmd. eine Idee wo man da fündig werden könnte?
Vor allem Irland und Schottland wären ein Traum für mich :wink:

Weiß da jemand was?

Freundlichste Grüße

Christian

CRHome

Beitragvon Heiner » 23.11.2008, 20:28

Da wirst du schon recht lange suchen muessen. ADiA bietet normalerweise keine Sachen im Naturschutz an (aussnahmen bestehtigen die Regel).

Besser waehre in diesem Fall ein FÖJ, auch dort besteht die Moeglichkeit einen Zivi abzuleisten.

Zum start kannst du ja mal bei den ORganisationen in deinen Wunschlaendern nachfragen:

- Irland
- Großbritannien

MfG
Heiner

Heiner
FSJ-ADiA.de

Beitragvon Albin Gospos » 26.11.2008, 23:06

Auch hier (der vollst?igkeitshalber) Eigenorganisation:

Vor Ort nach einer geeigneten Organisation suchen und das Projekt ? einen Tr?r anerkennen lassen (siehe Forum "Vereine": http://www.fsj-adia.de/forum/viewtopic.php?t=270)
Ist zwar aufwendiger als sich auf eine bestehende Stelle zu bewerbern, aber so bekommt man am ehesten die Art von Stelle, die man sich w?ht.

Albin Gospos
Ehemaliger