Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Stelle Unweltschutz
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> Stelle Unweltschutz

Stelle Unweltschutz

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon mikrobe22 » 18.04.2011, 20:24

Hallo,

Erstmal möchte ich erwähnen, dass ich 18 Jahre alt bin, Schüler der 12. Klasse und vorhabe im Juli 2012 ins Ausland zu reisen.

1. Welches ist die finaziell günstigste Möglichkeit um ins Ausland(am Besten in ein Land in dem man Englisch & Spanisch/Portugisisch/etc. spricht) zu reisen?
In meinem Budget wäre max. 1000 Euro. :roll:
Laut meinen Recherchen ist das Programm "weltwärts" im Vergleich zu den anderen am kostengünstigsten?

2. Kennt ihr eine Entsendeorganisation in der ich etwas für die Umwelt machen kann/ man besten Tiere/Pflanzen schützen und die das Kriterium von 1. erfüllt?

LG mikrobe22

mikrobe22

Beitragvon jpm » 21.04.2011, 18:45

hi,
habe ähnliche probleme ... stellen sind schwer zu finden und irgendwie ist noch keiner wirklich darauf eingestellt dass es keine wehrpflicht mehr gibt und daher der zwang 11 monate zu bleiben wegfällt, kürzere projekte wurden aber in den letzten jahren nciht gefördert oder gar eingestellt. ich kann nur sagen was ich tun werde: =) einfach anrufen und nachfragen und zwar bei möglichst vielen seiten, trägern ...

liebe grüße

jpm