Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • -Philippines-
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> -Philippines-

-Philippines-

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon le rend » 23.07.2008, 09:34

Philiipiiiinen x...x...x...xxx...Philippiiiiinen x....x...x...xxxx....
jawoll in drei wochen gehts los, ich freu mich so drauf!!!!

le rend

Beitragvon thimor » 05.09.2008, 10:05

Tachchen,
Ich gehöre zur zweiten Gruppe die auf die Philippinen geht. Wir haben nun unser Vorbereitungsseminar abgeschlossen und werden am 1.Oktober fliegen.
Da ich der einzige bin der nach East Samar geht und ihr anderen ja schon alle da seit würde ich mich freuen, wenn ich etwas über euer Leben dort schreiben könntet. Ich werde nach Arteche gehen. Natürlich würde ich mich auch über alle anderen Tipps freuen.

thimor

Beitragvon katharinabe » 08.09.2008, 15:16

Maupay aus den Philippinen,

Ja mach dir mal keine gedanken das Leben hier ist ganz relaxt.
Ich bin In Guiuan, und ihr werdet gemeinsam hier euer Vorbeitungsseminar haben, und dann kommen wir natürlich mal vorbei.
Du wirst aber auch mit Lukas zusammen fliegen. Und der hatte mit uns vorbereitungs seminar und kennt die ganzen Caoten hier, sag ihm einen Gruß.
Ja weiß nicht was willst du wissen?
die Leute hier sind ziemlich arm und so sehen auch die Hütten aus.
Als weißer wirst du hier von den Kindern als Superstar behandelt, weil sie leider zuviel US- Filme sehen, und naja wie für uns anderst rum halt auch sehen wir für die alle gleich aus, drum ist jeder ein Superstar für die Kinder.
Das Essen ist ganz lecker aber doch gewöhnungs bedürftig, besonderts das halt alles süß ist (Brot, Speck,...)
Ja sonst fängt jetzt bald die Regenzeit an und das merkt man doch schon.
Mach dir mal keine gedanken, du gekommts hier alles aber halt nicht in einer riesen auswahl.
Vielleicht noch zu den Entfernungen von Guiuan nach Borangan braucht man 2,5-3 Stunden und von Guiuan nach Tacloban genau so.
Ja was willst du noch wissen, ach ja hier gibt es keine Malaria!! Das heißt die Lariam musst du nicht nehmen.

Ja Schöne grüße
Und einen schönen flug und wenn du noch was wissen willst dann scheib einfach.
Katharina

katharinabe

Beitragvon TöffTöff » 11.09.2008, 12:17

AHOI

neben Lukas werd ich auch noch auf die Phils fliegen - bin in Eastern Samar, Borongan. Dort sind schon zwei Mädels vom letzen VBS, da war ich im Übrigen auch zusammen mit Lukas.
Wie war euer VBS, ich fands so cool. Schade, dass wir das nicht zusammen hatten und euch noch nicht kennenlernen konnten.
Seit Juli reise ich n biscken in Deustchland und so umher und faulenze.
@ alle: ich hab och n Blog: http://gegenwartewigkeitallesnichts.blogspot.com/
Da steht zwar noch nicht allzu viel drin , aber n Anfang ist es. Was habt ihr denn als Projekt ???

Daniela hat geschrieben, dass sie schon mehrmals gefragt wurde, ob die Mail Addis veröffentlich werden können.
N Tipp: wenn ihr noch nich im Studi ward, dann geht rein. Da sind quasi alle von uns und wir haben Gruppen geründet ... dann könnt ihr Lukas da auch ansprechen und ihn nach der Liste fragen =)

nen lieben Gruß auch an alle auf den Phils =) Ich vermiss euch
Adies

TöffTöff

Beitragvon TöffTöff » 15.09.2008, 17:07

AHOI ihrs,

habe meine Reiseunterlagen bekommen. Fliege am 1.Oktober, 13.55 vom Flughafen Frankfurt ... wollen wir uns früher treffen, damit wir Plätze nebeneinander reservieren können ???

TöffTöff

Beitragvon thimor » 15.09.2008, 18:27

Hallo,
Tja, dann werde ich wohl auch von Frankfurt mit euch zusammen fliegen. Hab zwar meine UNterlagen noch nicht bekommen, aber da wird ja wohl kaum was anderes drinne stehn.
Unser Vorbereitungsseminar war auch super. Hatten ne kleine LAG von 6 mit dem Andreas zusammen und haben vieles gelernt und natürlich auch Spass gehabt.
Habe jetzt auch schon ein wenig mehr gehört und vor allem gesehen von meinem Einsatzplatz und ihr scheint ja auch nicht alle weit weg zu sein. Der Nächste ist wohl in Taft. Da werden wir bestimmt genug Gelegenheit finden irgendwas gemeinsam zu unternehmen.
Freue mich schon riesig auf die Philis, wünsche den dortigen Freiwilligen viel Spass und den erst bald mit mir fliegenden noch ne schöne Zeit hier in D
Bis dahin

thimor

Beitragvon thimor » 24.09.2008, 14:01

mir ist eben was in den Sinn gekommen: Kann man eigentlich irgendjemanden von euch (am besten in East Samar) was mitbringen aus Deutschland? Werde bestimmt noch was Platz haben.

thimor

Beitragvon thimor » 24.09.2008, 16:42

wie issen das da eigentlich mit der Möglichkeit Wassersport zu betreiben? Ich denke da vor allem ans Schnorcheln, da ich mir dann Zeugs dafür mitnehmen würde, weil das da ja schwer zu kriegen ist und auch keine so gute Qualität hat?

thimor

Beitragvon katharinabe » 26.09.2008, 15:40

Hallo,

Also mit wassersport sieht es hier ganz gut aus, vorallem wenn man Schnorcheln will. Man sollte aber in Borongan oder Tacloban schon Schnorchel sachen bekommen, vorallem Brillen und schnorchel. Werden hier auch zum Fischen verwendet.
Flossen sind erhältlcih aber vielleicht,musst du da auf die einheimische Variante zurück greifen. Aber in Tacloban giebt es das auf jeden fall, weil dort auch ein Tauchladen ist.
Werde mich wegen dem Mitbringen nochmal mit den anderen zusammen setzen.
Aber danke für das angebot, vielleicht brauchen wir noch was.

Liebe grüße
Katharina

katharinabe