Auch wenn ich aufgrund der Vielzahl der Mails nicht auf alle geantwortet habe, ist keine der Mails in Vergessenheit geraten.
(Sollte eure Mail eine Antwort oder Reaktion erfordert haben, welche ausgeblieben ist, schickt sie mir bitte noch einmal. Evtl. ist eure Mail im Spamfilter gelandet)
In der nächsten Zeit wird es auf FSJ-ADiA einige Veränderungen geben.
Neben Dokumentationen für die anderen Freiwilligenformen wie z.B. Weltwärts, kommen auch allgemeiner Berichte die euch sowohl bei der Vorbereitung wie auch bei der Ausübung eurer Tätigkeit helfen sollen.
Änderungen wird es auch in unserer Job Datenbank geben. Bisher war die Einstellung nur für einzelne Projekte in bestimmten Ländern möglich. In Zukunft werden die freien Stellen auch etwas allgemeiner auf die einzelnen Kontinente angezeigt werden. Diese Änderung wird hauptsächlich aufgrund der häufigen Nachfrage eines hier recht aktiven Vereins eingeführt
Grosse Anstrengungen werden auch im Bereich der Erfahrungsberichte vorgenommen, damit ihr wieder möglichst viele neue Informationen über eure potenziellen Zielländer bekommen könnt.
Die häufigsten Fragen hier im Forum waren „Mit welchen Verein kann ich im Land XX arbeiten“. Um die Antwort darauf zu finden hätte es meistens nur wenige Minuten Recherchearbeit in unserer Vereinsliste gebraucht, aber da Zeit Geld ist, wird es in Zukunft auch eine Möglichkeit geben die Vereine nach ihren Einsatzländern zu suchen.
Auch wurde die Vereinsliste in der letzten Zeit etwas Stiefmütterlich behandelt. Dies wird sich in der nächsten Zeit allerdings ändern. Neue Vereine werden hinzugefügt und bereits vorhanden dürfen sich auf eine erneute Kontaktaufnahme durch mich freuen
Neben den oben genannten Änderungen wird es noch eine Vielzahl weiterer kleinen Änderungen so wohl im technischen wie auch im inhaltlichen Bereich geben.
Die meisten Änderungen werden im Laufe von Oktober/November Schrittweise eingeführt.
Für Anregungen, Kritiken oder Ergänzungen bin ich jederzeit offen.
Schreibt eure Meinung einfach hier ins Forum oder schickt mir eine Email
MfG
Heiner