hallo,
ich bin in der 12 klasse (mach also nächstes jahr mein abi und bin also anfang april 2009 feritig). ich infomier mich jetzt schon seit längerem über den adia und hab auch schon die trägerliste studiert, war bei den einzelen organisationen auf den internetseiten und hab geschaut was ich mir vorstellen kann. Am liebsten würd ich in ein englischsprachiges land, favorisiert die usa australien oder neuseeland (wie so viele andere halt auch;))
Jetzt wollt ich anfangen mich zu bewerben aber es stellen sich mir noch einige fragen:
1.) Bei wie vielen verschieden organisationen habt ihr euch den so beworben?
2.) Wie seit ihr an das motivationsschreiben dran gegangen? Ich wollt eigentlich gestern damit anfangen aber ich hatte einfach keine ahnung wie ich des anfangen sollte bzw. was alles rein muss??geht es nur darum warum ich den adia machen will oder auch darum warum ich mich besonders dafür eigne??? Weiß jemand ob es ihrgendwo ein beispiel gibt wo man sich dran orientiern kann(also rein formal inhalt is ja für jeden anders)?? und wie lang sollte das ganze den sein?? ist eine dina 4 seite ok??
Freu mich auf antwort
mfg steffen