Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Workcamps im Ausland -> Kenia Juli 2010

Kenia Juli 2010

Alle Fragen zu unseren Workcamps

Beitragvon Franzilein » 07.04.2010, 17:06

Hallo,
Ich interessiere mich sehr für die Arbeit im Kinderheim in der Coast Province von Kenia.
Ich habe aber noch einige Fragen dazu:
Habe ich da einen konkreten Ansprechpartner vor Ort, an den ich mich im Notfall wenden kann?
Wie sicher ist das ganze? (das Auswärtige Amt schreib man muss vor allem bei internationalen Hilfsorganisationen vorsichtig sein =>Anschläge!?)
wo werde ich untergebracht? In einer Gastfamilie oder in einem Gebäute der Einrichtung? Was für Gastfamilien sind das?

ich freue mich auf antwort!

Franzilein

Beitragvon Heiner » 07.04.2010, 17:12

Hallo Franzi,

evtl. hilft dir dieser Erfahrungsbericht weiter:
http://www.fsj-adia.de/erfahrungsberich ... Kenia.html

Die Unterbringung erfolgt direkt im Projekt, auf Wunsch kannst du aber auch eine Gastfamilie haben. Einen Ansprechpartner hast du direkt vor Ort und zusätzlich bekommst du auch noch telefonische Notfallkontakte.

Die Sicherheit ist in allen unseren Projekten gut. Die Hinweise vom Auswärtigen Amt beziehen sich darauf, dass es einige "Hilfsorganisationen" gibt die Ausländern ins Land locken und dann hohe Gebühren für die Mitarbeit verlangen. Diese Gefahr ist bei uns und den Workcamps nicht gegeben.

MfG
Heiner

Heiner
FSJ-ADiA.de

Beitragvon Franzilein » 07.04.2010, 21:48

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hört sich sehr gut an!! : )
Bis wann muss ich mich denn angemeldet haben, wenn ich im Juli noch nach Kenia will?

Liebe Grüße
Franzi

Franzilein

Beitragvon Heiner » 07.04.2010, 22:30

Du kannst dich bis zu 2 Wochen vorher Anmelden (ob die Anmeldung dann aber noch rechtzeitig bearbeitet wird, kann ich nicht garantieren)
Wir empfehlen generell eine Anmeldung mind. 3 Monate vor geplanten Beginn.

MfG
Heiner

Heiner
FSJ-ADiA.de

Beitragvon def » 11.06.2010, 08:28

Warum ist denn das Wildtierprojekt aus der Workcampliste draußen? Ich wollte so gerne ab Juli/ Asugust daran teilnehmen. Geht dass denn jetzt nicht mehr? Kann ich mich noch dafür anmelden?

def

Beitragvon Heiner » 11.06.2010, 08:40

Das Projekt wurde gestrichen, du kannst dich daher mehr für dieses Projekt anmelden.

Heiner
FSJ-ADiA.de