Wie einige wahrscheinlich wissen, arbeiten wir momentan daran ein eigenes Freiwilligenprogramm zu etablieren. Das erste Land in welches wir Projekte anbieten, wird voraussichtlich England sein.
Leider ist es in England so, dass sowohl günstige Wohnungen oder Gastfamilien gerade in Ballungsgebieten schwer zu bekommen sind. Die Kosten belaufen sich dabei auf ca. 300 Euro pro Monat. Das sind natürlich Kosten die wir niemanden aufbürgen wollen, deswegen haben wir uns nach Alternativen umgesehen und auch gefunden. Gerne würden wir eure Meinung dazu hören:
Ihr wohnt zusammen mit einer älteren Person. Die komplette Unterkunft ist kostenlos (oder extrem günstig), im Gegenzug geht ihr euren Gastgeber bei alltäglichen Hausarbeiten etwas zur Hand (ca. 10h pro Woche).
Im Prinzip ist es ähnlich wie bei einer Gastfamilie, nur das hier wirklich vorausgesetzt wird, dass ihr etwas helft.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob dies für euch OK ist, oder ob das ein Problem darstellen würde.
Ich freue mich über alle Meinungen, auch von Leuten die nicht nach England wollen oder schon einen Freiwilligendienst gemacht haben.
MfG
Heiner