Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Allgemeines -> GASTGESCHENKE aber was??

GASTGESCHENKE aber was??

Alles worüber man etwas loswerden möchte ;)

Beitragvon Mylo » 26.02.2008, 21:41

Hey, ich öffne einfach mal einneues Thema...GASTGESCHENKE....postet alles was euch dazu einfällt...ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich dort mitbringen soll, Schnaps? Süssigkeiten? Was meint ihr...oder was bringt ihr mit?

Mylo

Beitragvon Mylo » 27.02.2008, 16:22

Hier die Mail die ich von Frau Grunow aus Ghana bekommen habe: Lieber Herr Abdel Sayed Ahmed,

mit den Geschenken ist es gar nicht so einfach hier in Ghana. Aber Sie haben recht, die Ghanaer freuen sich auch vor allen ueber die Sachen, die hier viel teurer sind als in Europa. Aber dies hier habe ich bereits den anderen vorgeschlagen: Fuer den Vater vielleicht eine Flasche Schnapps oder eine Falsche typisch Deutsches Bier, oder ein T-Shirt von der Stadt, wo sie herkommen (large!) und fuer die Mutter entweder ein schoenes Duschbad oder Creme oder Pralinen oder auch ein T-Shirt (auch large). Ich denke, dass wuerde sie freuen.

So nun habe ich einen Anhaltspunkt.

Hoffe das hilft auch eich weiter...viel spass...ciao 8-)

Mylo

Beitragvon leonielöwenherz » 22.05.2008, 16:45

also ich bin ja immer fan von wirklich typischen sachen aus deiner region, alsi ich als schwabe habe immer eine spätzlesmaschine etc mitgebracht, oder ein selbstgeschriebenes kochbuch auf der jeweiligen sprache mit dingen dies dort auch gibt und dann eben deutsche schoki, immer beliebt, kleidung, für die kinder vlt ein malbuch und fotos von deinem zuhause damit die eltern der gastfamilie sich vorstellen können wie man zuhause so lebt

leonielöwenherz