Hallo Leute,
Und zwar mache ich FSJ statt Zivi. Die Arbeit macht mir Spass, alles sehr sehr chilig, viel Freizeit. Nur halte ich die Seminare für sinnlos. Bin nur zu der ersten Seminarwoche erschienen und musste feststellen, dass ich 4 Kilo abgenommen hab, da das Essen einfach nicht geschmeckt hat und auch die Seminare totlangweilig waren. Es war inzwischen die 4. Woche, zu welcher ich wieder nich erschienen bin. Das hat dann die Dame meiner Dienststelle gemeldet und da ich mich weigerte die Zivitoilette zu reinigen, gabs ne Abmahnung.
Da ich ab September ne Ausbildung anfange, würde ich gerne wissen wie das so ist wenn ich zb 1 Monat davor kündige. Bin nun in meinem 9. Monat. Da ich das FSJ ja statt dem Zivildienst mache, sollte es ja klar sein, dass ich nicht den ganzen Zivildienst durch meine Kündigung nochmal machen muss.
Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und mitbekommen, dass die FSJ Zeit an den Zivildienst angerechnet wird. Nur die ersten 2 Monate nicht. Nun wenn ich nach dem 11. Monat kündige, also 11-2= 9 Monate, dann sollte doch der Zivildienst abgehakt sein oder nicht?? Nur das FSJ wird ja dann nicht anerkannt sein, und deswegen die Frage muss ich dann doch noch den zivildienst ableisten oder wird das auch angerechnet wenn das FSJ nicht anerkannt wird??
Ich meine, bei jedem der kündigt, wird das FSJ nicht anerkannt oder täusche ich mich da?