Ich habe mal eine Frage.
Ich schreibe, soweit alles nach Plan läuft ;D, mein Abi im Frühjahr 2011.
Danach würde ich gerne ein Jahr oder ein halbes Jahr, jedenfalls eine gewisse Zeit nach Jamaika, um dort ein FSJ oder ADIA zu machen.
Keine Sorge, ich gehöre nicht zu der Sorte, die zu faul ist, selbst zu recherchieren und auf freundliche Hilfe von auch so schon genug beschäftigten Leuten in irgendwelchen Foren zählt.
Ich habe sehr wohl eigene Recherche betrieben, und auch schon sehr attraktive Angebote gefunden.
Problem: Ich sehe nicht so ganz ein, warum ich als Freiwillige, die unbezahlte Arbeit in einem ihr vollkommen fremden Land anbietet, dafür gerne Risiken und Schwierigkeiten auf sich nimmt, noch dafür bezahlen soll. Und dann auch noch meistens für nicht gerade ein geringes Sümmchen.
Versteht mich nicht falsch, natürlich ist mir bewusst, DASS Kosten anstehen werden, die ich ich ja auch bereit bin zu zahlen.
Aber ich finde, diese sollten im Rahmen sowie auch in der Relation bleiben.
Aaaaalso, demnach: Hat irgendwer, irgendjemand von euch lieben, netten, hilfsbereiten Menschen hier einen Rat, eine Adresse einer Organisation, einen Tipp etc., um mir zu helfen und mich zu unterstützen? =o)
Lange rede, kurzer Sinn: Meldet euch doch bitte! =o)
Schönen Tag noch und Danke im Vorraus...
Big up! ;D