Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich FSJ, ich mach das fsj um meinen zivildienst abzleisten. ich mache das fsj auch nur weil ich leider keine zivi stelle fand. also ich habe am 1.9.2009 das FSJ angefangen, möchte aber kündigen. weil ich jetzt doch eine zivistelle in meiner umgebung fand, und meine fsj stelle ist ca 50km weit von mir entfernt, was für mich auch ziemlich belastend ist weil ich jeden tag einen langen anreise sowie abreise weg zurücklegen muss, der natürlich auch ziemlich aufs gemüt geht. ich schildere mal genau die situation, ich hatte ein vorstellungsgespräch in einen kh, und die würden mich auch nehmen ab 1.2.2010. das heißt ich würde noch fsj bis ende januar machen, und würde dan fristlos kündigen, ich weis um dies zu können müssen alle 3 partein ( träger, einsatzstelle und teilnehmer) zusammen finden zu einen gespräch, und das hat in dieser art bereits statt gefunden, der grund spielt jetzt einer weniger untergeordete rolle. also diese vertragbedingung zu fristlosen kündigung ist erfüllt. mein problem jetzt ist, das kh hat zuvor noch nie einen fsj´ler gehabt, der dann kündigt um bei ihnen den restlichen zivi ableisten zukönnen. ich habe jetzt nur ein bissel angst dass das bundesamt für zivildienst nicht auf den antrag vom kh eingeht ( wie gesagt kh hat bereits ja gesagt, aber bundesamt muss auch noch ja sagen). also meine angst begründet sich darin, das ich ja bereist meinen zivi in form vom fsj ableiste, und nicht das jetzt das bundesamt nö sagt, weil ich ja bereits das ableiste... meine frage Werden die rummeckern ? und ich las bereist das die zeit die ich ab 2 monaten meinen zivi runterrechnen kann, stimmt das ? und wie beweise ich das den bundesamt ? bekomme ich einfach eine bescheinung vom meinen derzeitigen träger wen ich kündige ? die man dann zu - rechnen nehmen muss ?
P.S. danke an alle die dies überhaupt lesen, ich weis es ist viel, aber es beschäftigt sehr, und wirklich antworten konnte ich leider noch nicht finden. schönen tag euch noch