Joa hallo,
Ich habe eine potenzielle Stelle für ein FSJ im Ausland über den SFD-Kassel in Japan an der Deutschen Schule Tokyo Yokohama zugesagt bekommen jedoch will der SFD nach der Katastrophe in Japan keine freiwilligen dieses Jahr nach Japan entsenden. Jedoch bin ich noch immer fest entschlossen meinen Freiwilligen Dienst in Japan zu machen das einzige was mir nun fehlt ist eine Trägerorganisation die mir den Freiwillgendienst anerkennt. Die Schule selbst beherbergt einen Kindergarten, Grundschule, Sekundarstufe 1&2 sowie FOS Klassen. Die Schule ist derzeit durch die Auswirkungen der Reisebeschränkungen für den Ballungsraum Tokyo geschlossen wird jedoch ab den 18.4 den betrieb wieder aufnehmen, da die Reise Beschränkung für den Großraum Tokyo entschärft wurde. Ich habe bereits mit Frau Wels die für die FSJ Freiwilligen zuständig ist angefragt inwiefern es möglich wäre das FSJ über eine andere Träger Organisation zu machen und habe grünes licht bekommen mich nach einer anderen Organisation umzusehen.
Nach nun rund 5 Absagen macht sich schon bisschen Verzweiflung bei mir breit. (Zum einen weil es schon bissel zehrt aber vor allem weil mir die Optionen ausgehen.)
Hatt hier evtl. noch wer ne idee wo man sich so noch bewerben könnte?
Und bitte keine Nachrichten wie "spinnst du jetzt nach Japan gehen zu wollen"... Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema das ZzT in Japan abläuft beschäftigt und auch mehrere Leute gefragt die auch wirklich Ahnung haben (Darunter Ein Physiker und ein Chemie Student...). (Nein, Ich vertraue nicht auf die Meinung eines Greenpeace "Experten" auf pseudo Nachrichten Sendern...)