Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • fsj in frz. Überseedepartements
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> fsj in frz. Überseedepartements

fsj in frz. Überseedepartements

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon grünhut » 24.09.2010, 11:25


einen wunderschönen Tag :D ,

ich besuche gerade das Gymnasium und werde dieses im Jahr 2011 nach dem Abitur verlassen. Anschließend möchte ich gerne ein FSJ machen, und zwar in einem französischen Überseedepartement wie z.B. Guadeloupe oder Martinique. Ich habe ordentliche Sprachkenntnisse in Französisch und war bereits mehrmals in Frankreich.
Leider konnte ich im Internet noch keine zufriedenstellenden Informationen über einen Auslandsaufenthalt in einem dieser Länder finden, daher hoffe ich, dass mir hier jemand eine Adresse oder einen heißen Tipp vermitteln kann.

vielen Dank schon im Voraus

Mfg D. :)

grünhut
 

Beitragvon Pea » 19.01.2014, 21:46


Hallo grünhut! :wink:
ich weiß dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber jetzt bin ich in deiner Situation und werde dieses Jahr im Juni nach dem Abitur die Schule verlassen und würde danach gerne ein FSJ im AUsland machen. Und das eben auch am liebsten in einem frz. Überseedepartements (am liebsten la Réunion). Deshlab wollte ich fragen wie bei dir denn deine Suche ausgegangen ist und wo du gelandet bist?
MfG Pea :D

Pea
 
Beiträge: 1
cron