Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • FSJ in England? anerkannt? Kosten?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> FSJ in England? anerkannt? Kosten?

FSJ in England? anerkannt? Kosten?

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon Fotis » 31.05.2012, 14:56


Hallo Leute

Ich mach das kommende Jahr die 12. Klasse und wollte danach ein FSJ in England machen.
Also wollte ich fragen ob mir ein FSJ in England anerkannt wird und wie das denn mit den Kosten so wäre, weil ich mir was teures gar nicht leisten könnte :?
Hat jemand mit sowas vielleicht Erfahrung?
Ich wollte so in nem Theater arbeiten oder so.
Und ich hab gehört dass man in England nur eine wohnung bekommt wenn man eine arbeit hat. ist das so? und wenn ja wo soll ich dann wohnen???

ich brauche sehr dringend Hilfe!!!

Danke schon mal im Voraus!

Fotis
 

Beitragvon Nanna » 24.07.2012, 10:56


hey,
ich bin ungefähr in gleichen situation wie du: Mach auch das kommende jahr die 12. und will ein fsj in einem englisch sprachigen land machen, am liebsten im theater.
Meine bisherigen recherchen haben ergeben:

das fsj wird immer als wartezeit für studium anerkannt. das fsj kultur z.b. kann einem pluspunkte verschaffen, wenn man im kulturellen bereich arbeiten möchte. was meinst du denn genau mit anerkannt?

bei den meisten organisationen musst du mindestens unterkunftsmiete oder reisekosten bezahlen.
In der Regel gilt: Die Kosten für die Hinreise und Rückreise muss der Freiwillige selbst tragen. Ansonsten entstehen für ihn theoretisch aber keine Kosten. Trotzdem reicht die staatliche förderung meistens nicht aus um die restlichen kosten komplett zu decken.
die organistion weltwärts bezahlt alles, aber sie befasst sich nur mit entwicklungsländern.

Das fsj Kultur bietet als Einsatzstelle u.a. auch theater an. auf der website steht, dass es fsj kultur ab sommer 2012 auch im ausland gibt, hab dazu aber noch nicht genauere infos gefunden.
Ansonsten habe ich noch keine Organisation gefunden, die fsj im theater anbietet. obwohl mir auf einer messe von einer vertreterin des fsj erzählt wurde das dies auch in england existiert.

Hier ein Link zu fsj in Großbritanien:
http://www.ausland.org/de/s/l/64/fsj_in ... en_uk.html

hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. bin wie gesagt auch noch auf der suche und würde mich über weitere informationen freuen.

Nanna
 

Beitragvon Nanna » 24.07.2012, 11:43


hab gerade was gefunden wo man während des Aufenthaltes in einer Gastfamilie oder im Projekt lebt
http://www.ausland.org/de/vereine/v/6/a ... en_ev.html

Nanna
 

Beitragvon Nanna » 25.07.2012, 12:54


hab was im theater in england london gefunden, unterkunft und verpflegung sind bezahlt und 90 prozent der reisekosten :)
http://ec.europa.eu/youth/evs/aod/hei_f ... 2000897908

Nanna
 
cron