Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • fsj im ausland gebunden an fachabitur
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> fsj im ausland gebunden an fachabitur

fsj im ausland gebunden an fachabitur

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon timwinkel » 15.02.2013, 14:57


Ich hab eine Frage zum FSJ bzw. FSJ im Ausland. Ich bin jetzt in der 12 Klasse von dem Gymnasium abgegangen, habe den schulischen Teil des Fachabiturs bestanden und muss mich nun um den praktischen Teil kümmern, das heißt nach meinen Informationen zähl da ein einjähriges Praktikum aber auch ein FSJ/FÖJ. Meine Frage ist nun ob ich dieses einjährige FSJ auch im Ausland machen kann, sodass es als der praktische Teil für mein Fachabitur zählt. Wenn ja, was sind dann die Kriterien die das FSJ erfüllen muss bzw. an wen kann ich mich wenden um genaue Informationen über das Thema FSJ im Ausland gebunden an das Fachabitur zu bekommen? Ich fühle mich ein bisschen hilflos da mir meine Schule, das Arbeitsamt sowie die Berufsberatung und die Bezirksregierung bis heute keine Antwort auf meine Fragen geben konnte. Für jede HIlfe bin ich dankbar, lg Tim

timwinkel
 

Beitragvon Janine93 » 10.04.2013, 14:09


hey, ich bin grad in der gleichen situation wie du und hab genau die gleichen fragen. hast du mittlerweile mehr in erfahrung bringen können zu dem thema? denn ich krieg auch nirgendwo ne info dazu, ob ein auslands fsj auch zählt. lg

Janine93
 
cron