Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • fsj im ausland
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> fsj im ausland

fsj im ausland

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon katha » 30.06.2007, 18:55


hallo!
ich interessiere mich sehr für ein fsj im ausland, welches ich nach meinem abi antreten würde...am liebsten würde ich in ein englisch-/amerikanischsprachiges land gehen, um meine sprachkenntnisse zu vertiefen. kanada oder großbritannien wären toll..ich weiß nur nicht so recht, wo ich mich bewerben soll und wie das alles funktioniert! habt ihr hier eine organisation, in der ich mir eines dieser länder aussuchen kann? das fsj soll für mich als praktikum für mein studium (bachelor of social work) gelten..geht das? welche bereich wären dafür passend?

wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! danke schonmal
:wink:

katha
 

Beitragvon Thomas » 30.06.2007, 19:18


aaalso:

Vereine, die ein FSJ anbieten findest du links in der Liste zu genüge.. Dort musst du dann nachfragen / auf der Homepage nachschauen, ob die ein FSJ in einem deiner Wunschländer anbieten..
Von den einzelnen Trägerorganisationen bekommst du auch Informationen über das Bewerbungsverfahren und den Ablauf des gesamten Jahres. Es gibt da keine zentrale Regelung, das handhabt jede Organisation, wie sie es für richtig hält und ist demnach auch überall unterschiedlich.

Du bekommst von jeder Organisation nach Beendigung des FSJs eine Bestätigung über den abgeleisteten Dienst ausgestellt. Das dürfte in aller Regel reichen, sollten bestimmte Details erwähnt werden (z.B. dein Tätigkeitsbereich) kannst du dich da sicherlich auch mit der Organisation absprechen. Ob das letztlich als Vorpraktikum anerkannt wird, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht so ist.. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal an der betroffenen Uni/FH nachhfragen.

Thomas
 
Beiträge: 36
cron