Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • FSJ bzw. ADiA zu zweit ? Wie sind die Möglichkeiten?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> FSJ bzw. ADiA zu zweit ? Wie sind die Möglichkeiten?

FSJ bzw. ADiA zu zweit ? Wie sind die Möglichkeiten?

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon Alessandro Hasni » 19.03.2010, 13:32


Hallo!
Ein Freund und ich würden gerne im Sommer nächsten Jahres (2011) zusammen ins Ausland, als Ersatz des Zivildienstes. Wir haben uns schon bei AFS informiert, doch leider nur die Antwort bekommen, dass es schwierig sei, zu zweit einen Platz zu finden.
Wie stehen hier die Chancen überhaupt in eine selbe Stadt zu kommen bzw. in das gleiche Projekt zu gelangen? Wir bevorzugen ein englischsprachiges Land. Gibt es Jemanden, der zu zweit im Ausland war und uns Information und Tipps geben kann ?

Schonmal im Vorraus Danke für die Antworten

Alessandro Hasni
 

Beitragvon jay » 19.03.2010, 14:43


Hi, ein Freund und ich haben dieses Jahr das gleiche probiert, hat aber leider nicht geklappt - lag aber ehr daran, dass er nicht in ein Entwicklungsland wollte. Dennoch kann ich dir ein paar Tipps geben denke ich.
1. Bewerbt euch bei möglichst vielen Organisationen
2. Bewerbt euch möglichst früh
3. Bewerbt euch möglichst für Projekte, in welche viele Freiwillige vermittelt werden, da dadurch eure Chancen steigen
4. Informiert euch im vorraus bei der Organisation, ob das theoretisch möglich ist bei ihnen
5. Schreibt es am besten auch noch in die Bewerbung mit rein, dass ihr gerne zu zweit vermittelt werden wollt (so würde ich es machen, weis aber nicht ob es wirklich vorteilhaft ist...)
6. Bewerbt euch auch für "Alternativstellen", die nicht umbedingt euren Vorstellungen entsprechen, ihr euch aber dennnoch vorstelle könnt es zu machen

Mehr fällt mir momentan nicht ein, wünsche euch aber viel Glück.

lg jay

jay
 

Beitragvon Alessandro Hasni » 21.03.2010, 13:33


okay danke für die Info´s.

Alessandro Hasni
 
Beiträge: 1