Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Zivildienst im Ausland -> FSJ bei AFS

FSJ bei AFS

Alles zur Zivi Alternative im Ausland (FSJ, ADiA)

Beitragvon Ziwi im Ausland » 07.09.2009, 14:56

Huhu,

ich habe mich einen Tag, nachdem die Bewerbung für das FSJ bei AFS online war, bei AFS beworben und nun frage ich mich wie lange das dauert und wie man in der Regel benachrichtigt wird?
Wird man bei Absage auch per E-mail oder Brief benachrichtigt?
Bei AFS werden die Bewerbungen ja nach der Reihe durchgearbeitet und nach dem ersten Tag sollten noch nicht so viele Bewerbungen eingegangen sein, oder? Da ja eigentlich noch ein Dokument nicht online war, worauf erst später hingewiesen wurde.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.

Ziwi im Ausland

Beitragvon JHWH » 07.09.2009, 16:46

Gut, ich kenne mich bei AFS zwar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich erst alle Bewerber anguckt und dann auswählt. Wer zuerst kommt...gillt hier glaube ich nich. Ganz im Sinne der Chancengleichheit.

Viel Erfolg und etwas Geduld ;)

JHWH
FSJ-ADiA.de

Beitragvon funkyyy » 10.09.2009, 19:34

Hi,
also ich habe mich auch bei AFS für der FSJ im Ausland beworben und wie schon auf der Homepage steht " first comes first served." Da du die Bewerbung also relativ früh abgeschickt hast und nicht wie ich erst eine Woche später( erstmal einen Scanner finden :P)sollte sie bereits gelesen worden sein. Jetzt wird halt nur auf andere Bewerbungen gewartet. Was ich aber glaube ist, dass du nur dann einen Vorteil von einer frühzeitigen Bewerbung hast wenn die Entscheidung zwischen zwei gleich gut geeigneten Bewerbern steht. Ich wünsche uns beiden mal viel Glück denn was besseres nach dem Abi kann ich mir einfach nicht vorstellen :)

funkyyy

Beitragvon funkyyy » 04.10.2009, 20:31