Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • fsj/adia/weltwärts mit 18 ohne abitur/ausbildung?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> fsj/adia/weltwärts mit 18 ohne abitur/ausbildung?

fsj/adia/weltwärts mit 18 ohne abitur/ausbildung?

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon mopskind » 07.01.2010, 14:02

ich besuche gerade die 12. klasse des gymnasiums und habe mich jetzt entschieden nach diesem schuljahr ein jahr ins ausland zu gehen und an einem prokekt teilzunehmen. ich frage mich nun ob der mittlere schulabschluss reicht oder ob man bereits eine ausbildung braucht und ob so junge leute überhaupt genommen werden?

mopskind

Beitragvon JHWH » 07.01.2010, 17:33

Dein Schulabschluss wird keine Probleme darstellen. Auch vom Alter her fällst du in die rechtlichen Rahmenbedingungen. Lediglich für Projekte die ein Mindestalter von 21 vorraussetzen kommst du nicht in Frage.

Evtl. könntest du mit einem FSJ sogar den praktischen Teil für die Fachhoschulreife erfüllen. Ganz genau konnten wir das in einem anderen Thread aber nicht klären...

JHWH
FSJ-ADiA.de