Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Frewilliges'soziales'jahr 2013
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> Frewilliges'soziales'jahr 2013

Frewilliges'soziales'jahr 2013

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon Lena19# » 25.04.2012, 15:47


hallo ich bin zur zeit in der 9 realschulklasse und nächstes jahr hab ich mein abschluss und möchte umbedingt danach ein Freiwilliges soziales jahr machen bevor ich mein Fach abi machen will .. nächstes jahr werde ich 17 sein. Wie würde das alles gehen ? ich würde gerne in Italien oder spanien mein freiwilliges soziales jahr machen.Das problem ist ich weiß nicht genau was , aber etwas mit kindern wie im kinderheim oder sonstiges. Wie kann ich weiter voran gehen?

Lena19#
 

Beitragvon Dani_zivil » 26.04.2012, 13:23


Hallo Lena19,

schau dich doch einmal auf http://www.zivil.de um, dem evangelischen Portal für Kriegsdienstverweigerer und Freiwilligendienstler, das sich dafür einsetzt, Konflikte auf zivile Weise - also gewaltfrei - zu lösen.

Auf http://www.zivil.evangelisch.de oder auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/zivilde/ ... 1?sk=notes) findest du eine zentrale Stellenbörse, in der eine Vielzahl von Trägern aufgenommen worden sind. Dort findest du bestimmt eine Stelle, die dich interessiert. Du kannst nach unterschiedlichen Kategorien und Ländern suchen und dir so schon einmal einen Überblick darüber verschaffen, was es so für Stellen gibt.

Auch deine Fragen werden dort gerne beantwortet.

In einigen Ländern ist ein Mindestalter von 18 Jahren vorgeschrieben, aber es gibt auch Stellen, die man ab 16 antreten kann.

Vielleicht schaust du dich bei Interesse einmal um...

Schöne Grüße,
Dani

Dani_zivil
 
Beiträge: 2