Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Briefpapier für Tochter im Ausland
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Smalltalk - Offtopic -> Briefpapier für Tochter im Ausland

Briefpapier für Tochter im Ausland

Alles was in den anderen Foren kein Platz hat ;)

Beitragvon Moxy » 24.08.2011, 17:05


Hey,

ich bin Moxy und neu hier. Ich bin hier rein geschneit weil ich gerade ziemlich viel über FSJ im Ausland nachlese. Ich bin allein erziehender Vater und meine Tochter kam vor einiger Zeit mit dem Anliegen dass sie nach dem Abi gerne ins Ausland möchte. WIr haben dann besprochen was genau ihr vorschwebt, wie wir es finanziell machen können usw. Nun ist es soweit und sie wird ins Ausland gehen.

Ab Septmeber hat sie eine Aupair Stelle in den USA. Die ersten Kontakte mit der Familie waren sehr nett. Sie wird erstmal für 6 Monate bleiben, evtl. wird sie aber noch ein weiteres halbes Jahr dran hängen (entweder der selbe oder anderer Job?). Ich wollte ihr nun etwas persönliches zum Abschied mitgeben und bin gerade dabei Briefpapier für sie zu basteln. Sie hat schon als kleines Mädchen Briefpapier in Unmengen benötigt, da sie schon immer gerne geschrieben hat. Bis jetzt habe ich einige schöne Fotos raus gesucht auf denen sie drauf ist. Wir haben viel miteinander erlebt und das kommt auf den Bildern zum Ausdruck. Ich hoffe das wir mit dem Briefpapier in gutem Kontakt bleiben (neben telefonieren, email usw.).

Aber ein bisschen werde ich noch rum bastlen müssen, denn bisher gefällt mir die Bildqualität auf dem Briefpapier nicht.

Viele Grüße Moxy

Moxy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2

Beitragvon Fluffi » 24.08.2011, 17:59


Tag Moxy,

für solches Briefpapier fällt mir ein: Fotos
Also ich finde Foto Briefpapier wenn man im Ausland ist einfach klasse, einfach weil es voller Erinnerungen ist. Vielleicht nicht mal Briefpapier mit Menschenfotos, sondern von ihrer Heimat, weißte. So dass sie einfach wenn sie einen Brief schreibt beim Briefpapier schon einen Hauch Heimat hat. Ich hoffe sie hat nicht so viel Heimweh, ich glaube fürs Ausland wäre ich jetzt noch nicht so bereit irgendwie :D

http://www.wir-machen-druck.de/Briefpapier,category,9466.html

Mamakind halt...

Fluffi

Fluffi
 
Beiträge: 5

Beitragvon Moxy » 06.09.2011, 08:12


Hey Fluffi,

genau,an soetwas dachte ich auch. Briefpapier auf dem wie Beide zu sehen sind, ihre Freunde aber auch ihre Heimat.Ich habe mir die Seite direkt mal angesehen, bin mir aber noch unsicher. Danke trotzdem!

Viele Grüße Moxy

Moxy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2