Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Allgemeines -> Bewerbung usw.

Bewerbung usw.

Alles worüber man etwas loswerden möchte ;)

Beitragvon MagnusW » 05.07.2010, 09:39

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Gedanken beschäftigt einen "Anderen Dienst im Ausland" zu absolvieren.
Wurde bereits mit T2 gemustert und wollte dies dann als Ersatz für den Zivildienst machen.
Nun ist mir nicht ganz klar wie ich mich bei einer Trägerorganisation bewerben muss.
Wenn ich also z.B. eine Stelle von privat aus gesucht habe und in Amerika einen Job gefunden habe, an wen muss ich dann eine Bewerbung schreiben damit ich eine Trägerorganisation finde?!
Und was ist wenn ich noch keinen Job für dieses Jahr im Ausland gefunden habe, bewerbe ich mich einfach bei einer Trägerorganisation, die ich im Internet finde? Und wird mir dann von dieser ein Job zugeteilt oder kann ich aussuchen in welches Land bzw. welchen Job ich annehmen möchte?

Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen helfen:)

Gruß Magnus

MagnusW

Beitragvon ganseskleineblume » 19.11.2010, 14:03

grundsätzlich ist es möglich eine selbstgesuchte stelle bei einer trägerorganisation anerkennen zu lassen(auf dieser hp:eigene stelle anerkennen lassen), allerdings bezweifle ich, dass dies in amerika möglich ist. die länder müssen auf der oecd-länderliste als entwicklungsländer eingestuft sein, also tendenziell nur afrikanische, lateinamerikanische oder asiatische staaten.
schau dich doch mal in der stellenbörse um, wenn du dich mit dem gedanken anfreunden kannst auch in eines dieser länder zu gehen. ansonsten gibt es schon auch workcamps etc. in den staaten, canada... soweit ich mich aber auskenne, nur von kommerziellen organisationen die du komplett eigenständig bezahlen musst.
ich hoff ich konnte deine fragen grob beantworten, kann dir aber nicht versprechen, dass das hier 100% passt, ich setz mich nur momentan mit dem sleben thema auseinander=)
viel glück dir;)

ganseskleineblume