Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Auf nach Malawi --> wer kommt mit?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren



Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon marlen » 23.06.2008, 16:50


ich hab mir einen reiseführer von malawi geholt, bei dem ist auch sambia dabei! - ich denke du meinst den! kostest ca. 25€,aber aktuell!
das ist der besste reiseführer den ich je gelesen habe - und ich habe schon viele städte und nen paar länder besucht!
wofür brauchen wir aber eine tasse? zum tee trinken ^^?

lg marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon mareike » 23.06.2008, 20:24


hey

also ich will dadraus kaffee trinken *g*

aber der führer ist echt ganz gut aber ich finede da ist ein bisschen wenig über malawi finde ich... aber ich glaube im englischen gibt bestimmt noch ein reiseführer, wollte mir da noch einen bestellen....

lieben gruß

mareike
 
Beiträge: 15

Beitragvon saskia » 24.06.2008, 20:01


Ja ich glaub den hole ich mir auch noch ;-) aber ihr habt mir immer noch nicht gesagt ob ihr jetzt alle euren Vertrag schon habt ;-) Ohh man das macht mich noch ganz verrückt.
Lg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon marlen » 24.06.2008, 21:02


ja saskia ich habe ihn! - auch schon wieder weg geschickt!

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon shari- ann » 26.06.2008, 13:02


hey saskia,
ich hab erst am dienstag meine untersuchungsunterlagen weg geschickt und hab den vertrag auch noch nicht... denk ich werd den nächste woche oder am seminar bekommen... gehör glaub auvch zu denen die ziemlich spät genommen wurden und vondaher hink ich euch ein bisschen hinter her.... aber jetzt muss ich ja auch nur noch auf den vertrag warten und dann kanns endlich los gehn... mit der konkreten vorbereitung (die dinge die man nicht beantragen muss und so) fang ich erst nach dem seminar an, so knapp dass dann auch ist, da ich denke wir erfahren da noch so viel nützliches... bevor ich jetzt hier irgend einen blödsinn kauf, weil ich denk ich brauch dass da, wart ich mal ab :)
ist ja echt nichtmehr lang, näcshten mittwoch sehn wir uns endlich...

das mit dem reiseführer hört sich gut an, denk ich werd mir en auch besorgen, müssen uns ja so wie sich das anhört schon ziemlich gut auskennen für das seminar... ich muss aber zugeben dass ich über mein projekt nicht sehr viel weis außer dass was in der einsatzliste drin stand... wie ist das bei euch?
im internet find ich da auch nicht wirklich viel...
liebe grüße sannah

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon saskia » 26.06.2008, 17:42


Ja ich hatte vorgestern ne Mail an Daniela Schuster geschrieben und gefragt wie das mit dem Vertrag ist und da hab ich dann gestern die Antwort bekommen das die Reisestelle die Kopie von meinem Reisepass noch nicht hätte und die so noch nichts machen können. Ich habe aber schon 2 mal die Kopie zugefaxt (das deht auch hab ich mit denen abgeklärt) und einmal hab ich die Kopie hingeschickt ich kann nämlich nichts einscannen und so war das halt einfach praktischer für mich. Naja hab jetzt nochmal nachgefragt und mal schauen was dabei rumkommt, weil telefonisch hab ich die heute auch nicht erreicht. Irgendwie hatte ich erst so einen leichten anflug von Panik, weil Frau Schuster auch in der mail meinte das der Vertrag halt noch nicht fertig ist und dass die noch keinen Flug termin festlegen konnte.
Mareike hast du deinen Vertrag denn wenn ja wann ist denn dein Flugtermin?
LG Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon Finn » 26.06.2008, 17:53


Also bei mir kam der Vertrag auch, und es stand ein Einsatzdatum drauf: 06.08.2008 - 05.08.2009.
Aber da ich ihn erst letztens abgeschickt hab, hab ich auch noch keine weitern Infos...
Aber sachte sachte, das wird schon ;D

Finn
 
Beiträge: 18

Beitragvon saskia » 29.06.2008, 15:51


Halli hallo na freut ihr euch schon genau so auf Mittwoch wie ich??? Wie macht ihr das eigentlich mit dem Vorbereiten??? Ich weiß überhaupt nicht was ich raussuchen soll. Denke das ich den Malawi REiseführer mitnehmen werde und irgendwas aus dem net noch ausdrucke und das war es dann oder wie macht ihr das??? Und auch mit der Beschreibung von unserem Projektplatz ich hab da eigentlich nicht viel Info Material und aus dem net bekomme ich auch nicht so viel raus. Aber ich denke das ich einfach die Sachen mitnehmen werde die ich hab und dann wird man sehen.
Habe allerdings immer noch nicht meinen Vertrag und konnte auch telefonisch niemanden erreichen naja ich hoffe die melden sich morgen bei mir oder der Vertrag liegt morgen im Briefkasten ;-)
Bis Mittwoch dann....

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon marlen » 29.06.2008, 19:16


das hier ist der link von der daily times in malawi - fals man sich über das neues aus malawi informieren möchte ;)

http://www.dailytimes.bppmw.com/default.asp

lg marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon mareike » 30.06.2008, 16:50


hey
sagt mal müsst ihr auch alle in göttingen umsteigen und seit in dem zug, der um 12 nach fünf da ist? grüße

mareike
 
Beiträge: 15

Beitragvon marlen » 30.06.2008, 17:07


ich hab den auch! ;)

lg
marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon saskia » 30.06.2008, 20:38


Ja in dem bin ich auch also ich steige um 12:42 in Haren in den Zug muss dann einmal in Rheine umsteigen, dann in Hannover und dann ein letztes mal in Northeim der dann direkt nach Katlenburg geht und um 17:12 komme ich dann an. Oh ich freu mich schon so.
Mein Vertrag wurde auch am Freitag rausgeschickt, war heute aber noch nicht bei der Post dabei. Ich hoffe das der dann morgen da ist,weil ich den vor dem VBS unterschrieben zurückschicken soll.
Naja wird schon klappen.
Bis Mittwoch... ;-)

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon Jonathan » 01.07.2008, 08:48


Also mit den Informationen zu den Einsatzplätzen stehts bei mir auch eher schlecht.... Den Reiseführer zu Sambia und Malawi find ich allerdings recht gut, hab mir den auch gekauft.
Ich komme um 17.43 mit dem Zug aus Herzberg in Katlenburg an, sitzt da noch jemand drin? =)

also bis morgen dann.. LG

Jonathan
 
Beiträge: 2

Beitragvon shari- ann » 01.07.2008, 12:06


hallöchen...
so hab endlich meinen vertrag bekommen :) freu mich schon auf morgen...
bin aber um einiges früher da als ihr, mein zug kommt um 16.12uhr in katlenburg an, da dass die beste und billigste verbindung war :)
werd dann wohl ein bisschen auf euch warten müssen...
den reiseführer hab ich auch und ansonsten aber recht wenig, jetzt ist auch noch unser drucker kaputt so dass das mit dem ausdrucken sehr schlecht aussieht..
werd mich noch so ein bisschen informieren übers internet, muss dann halt reichen...
liebe grüße sannah

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon Finn » 01.07.2008, 12:34


Ich muss zugeben, dass ich mich auch noch nicht sehr eingehend mit Malawi (spirch alles außer Internet) befasst hab.
Ich hatte am letzten WE auch erst Abi-Ball und naja, danach und davor wird ja bekanntermassen zu kräftig gefeiert :D
Aber das macht ja nix, ich freu mich auf jeden Fall schon ;D

Finn
 
Beiträge: 18
cron